Wartezeiten Corsa D

Opel Corsa D

Hallo,

hat hier jemand ne Ahnung wie lang die aktuellen Wartezeiten für den Corsa D sind, wenn ich den heute bestellen würde?

Hintergrund ist der, ich überlege einen zu bestellen.... der Opelhändler meinte Wartezeiten 6-8 Wochen.... ein anderer Autohändler meinte 6 Monate.... das Problem, mein jetziges Auto hat nur bis Mai TÜV und ob er den nochmal bekommt wag ich zu bezweifeln...soll heißen die Wartezeit ist bei auf jeden Fall eines von mehren Entschedungsgründen für eine bestimmte Automarke

294 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Bestellst du dir noch nachträglich Seitenschutzleisten ? Wäre ärgerlich, wenn der kleine zerkratzt wird 🙁

werden die eigentlich lackiert oder lackierfertig gelifiert?

Hallo zusammen,

nachdem ich heute meinen Freundlichen angerufen habe, ob er schon etwas neues zum Liefertermin meines OPC sagen könnte, teilte er mir mit, dass das Fahrzeug schon im Produktionablauf drinne wäre und in der 30. KW produziert würde. Ganz verstehe ich dieses allerdings nicht, wir haben jetzt die 28. KW, braucht Opel denn 2 Wochen um einen Corsa OPC zu bauen oder ist in diesen Zeitraum die Produktion in Saragossa und abschließend in der 30 KW in der OPC Abteilung in Rüsselsheim gemeint?

Gruß Frank

Das ist normalerweise die KW in der das Fzg. zum OH geliefert werden soll. In der zeit davor macht Opel dann noch verschiedene Tests mit dem Fzg.

Zitat:

werden die eigentlich lackiert oder lackierfertig gelifiert?

Meine werden nachträglich angebaut, liege im Moment in der grauen Farbe bereit und werden morgen wohl in Wagenfarbe lackiert und montiert 🙂

@guenther1988

Schon angemeldet ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

@guenther1988

Schon angemeldet ?

Leider nein, heute kam noch kein Anruf, aber es ist ja auch erst Dienstag, werde morgen aber die Papiere für die Versicherung und den Personalausweis schonmal abgeben damit keine Zeit flöten geht! 😉

Deiner denn schon angemeldet?

Ich weiß vom Händler doch noch nichtmal das er da ist 😉 Bin wirklich nur zufällig auf dem Weg zur Arbeit dort vorbeigefahren um mal zu schauen und da stand halt einer, der so aussieht wie meiner 😛
Morgen hole ich mir diese Deckungskarte ab/bestell sie und dann werde ich meinen FOH daran erinnern, das ich mein Auto abzuholen habe 😁

Einfach hinfahren und ihn drauf ansprechen das du ihn gesehen hast, zack hatte ich den Schlüssel in der Hand und schon saß ich drin!

Hab dir übrigens ne PN letztens mal geschrieben, nicht das wir hier das ganze Thema zu müllen! 😉

Gehlrt doch noch dazu, bald müssen wir nur einen neuen Thread aufmachen *g* "Corsa D endlich fahren" 😁

Habe ich morgen auch vor, war heute etwas streßig auf der Arbeit, habs net hingekriegt früher zu gehen 🙁

Heute schon wieder da gewesen, Ausweis und Versicherungsschein abgegeben! 😉 Papiere sollen angeblich morgen kommen, sollte das der Fall sein, kann ich ihn auf jedenfall Freitag Nachmittag abholen! 🙂

@gelo89: Und was meinte dein FOH heute, oder hastes doch nicht geschafft? 😉

Angemeldet ist er schon 🙂 Abholwen könnte ich ihn morgen schon, nur arbeite ich genau dann, wenn mein freundlicher Zeit hat .. naja ich halts noch aus bis zur nächsten Woche 😉

Ich werde ihn morgen um 16:00 Uhr abholen! Vorhin stand er schon sauber in der Halle, allerdings wird er morgen erst zugelassen! 😉

Meiner ist abholbereit, steht aber gar nicht aufpoliert da 🙄 Hoffentlich tut sich da noch was, wäre sehr enttäuschend und wohl meine letzte Bestellung/Empfehlung für diesen Betrieb. Wir haben hier nämlich Opelhändler wie Sand am Meer...

Und wie viele KM hat deiner schon drauf 😁

gestern gleich mal 100km abgerissen! 😁 Tolles Auto, Sportfahrwerk ist klasse, eine unglaubliche Ruhe im Auto im Gegensatz zu meinem alten 3 Zylinder B Corsa, zur Leistung kann ich noch nicht viel sagen, ich verlange ihm noch nicht viel ab, die Klimaautomatik arbeitet sehr gut, und über den Regensensor (den ich gestern gut testen konnte, bei welchselnden Bedingungen! 🙁 ) kann ich mich bisher nicht beschweren. Aber nun erstmal einige Wochen fahren dann sehen wir weiter! 😉

Jetzt wo ich das Auto selbst bezahlt habe, blutet mir das Herz bei jedem zusätzlichem KM! Komisch, mit dem Auto von meinem Vater hatte ich da keine Probleme mit 😛
Aber das Auto an sich ist total in Ordnung, mich stört nur diese Ausdünstungen vom neuem Material.

Deine Antwort