Wartezeiten Corsa D

Opel Corsa D

Hallo,

hat hier jemand ne Ahnung wie lang die aktuellen Wartezeiten für den Corsa D sind, wenn ich den heute bestellen würde?

Hintergrund ist der, ich überlege einen zu bestellen.... der Opelhändler meinte Wartezeiten 6-8 Wochen.... ein anderer Autohändler meinte 6 Monate.... das Problem, mein jetziges Auto hat nur bis Mai TÜV und ob er den nochmal bekommt wag ich zu bezweifeln...soll heißen die Wartezeit ist bei auf jeden Fall eines von mehren Entschedungsgründen für eine bestimmte Automarke

294 Antworten

Legt sich mit der Zeit mit dem Material! 😉

Hoffentlich schnell! Bei unseren anderen Autos stinkt das immernoch so und die sind schon 1 und 2 Jahre alt 🙄
Habe vorhin totale Kopfschmerzen gehabt von diesem Geruch 😠

Stellt euch doch nicht an! Der Geruch von Neuwagen ist doch der Beste, den es gibt!

Also ich mag den Geruch auch! 🙂

Ähnliche Themen

Nicht wenn man Kopfschmerzen kriegt, dann mag man den Geruch nicht 😉 Aber 500 KM Fenster runter und es ist schon besser 😁

Ich war gestern bei meinem FOH... eigentlich sollte ja diese Woche die Lieferwoche sein...

...hab gestern erfahren das doch nun KW35 diejenige Woche sein soll...

11 Wochen Wartezeit also...

Wenn ich das alles so lese, war ich mit meinen 6 Wochen ja sehr gut dran...hab eigentlich auch ne Menge Sonderausstattung, von daher kanns nicht ausschließlich daran liegen, wenn's ein wenig dauert...

28.5 bestellt, jetzt stehts beim FOH

Corsa Innovation 110
5 Türer
magmarot
Sommer-Paket
Innovatisonspaket 2
17x7 Aluräder

Die Wartezeiten haben sich aber auch verängert. Wurde mir bei der Bestellung gesagt: "Ich muss Ihnen leider sagen, das sich die Lieferzeiten nach hinten verlängert haben." Bestellt am 29.06. --> voraussichtliche Lieferung ist KW 40. Das ist echt schon lang... Hoffe da kommen nicht noch verschiebungen dazu.

sicher gehen 2-3 wochen für die werksferien drauf...

hallo alle zusammen...
habe mir jetzt auch einen bestellt, nachdem der ka bei den lieferzeiten nicht überzeugen konnte, habe ich mich umentschieden auf den corsa, denn auf den ka hätte ich einen jahr warten müssen, habe den im märz bestelllt und der wäre 2010 im märz gekommen...
bin aber froh jetzt den corsa genommen zu haben, denke der ist besser als der ka und bin auch echt froh.
naja freitag habe ich den bestellt und in 6-8 wochen soll er kommen...ich hoffe, denn bis ende oktober muss er da sein, denn da läuft mein tüv ab.
Habe auch ein paar bessere extras jetzt drin...
...aber ich freu mich schon!!!
und wie ist es so bei euch mit den lieferzeiten???
müsst ihr lange warten???
denn bei den lieferzeiten habe ich angst nachdem was mir mit ka passiert ist....

Hallo, und herzlichen Glückwunsch zum Kauf! 🙂 Was hast du dir denn für einen bestellt?

Also ich habe Ende Mai bestellt, und nach 7 Wochen konnte ich ihn abholen. Gut ich hatte Glück das die Papiere noch in der siebten Woche Freitags morgens gekommen sind und wir den Händler gut kennen sonst wären es acht Wochen Wartezeit gewesen! 😉 Aber ein Jahr wirst du sicherlich nicht auf deinen Corsa warten müssen! 😁 Frag bei deinem Händler ruhig mal nach zwei Wochen nach ob es schon eine Lieferwoche gibt (die natürlich nicht verbindlich ist!). Beim Kauf wurden mir nämlich erst 10 Wochen genannt, nachdem ich eine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen habe, habe ich bei der Hauptstelle angerufen und die nannten mir eine Woche. 7 Tage später habe ich erneut angerufen und es hat sich zwei Wochen nach hinten verschoben. Zwischendurch war es nochmal eine Woche weniger, aber dann bin ich an einem Sonntag beim Händler vorbeigefahren, in der Hoffnung das er vielleicht doch schon hinten aufm Hof steht, und ich hatte Glück! 😁 Dann dauerte es noch 5 Tage bis die Papiere da waren und ich hatte ihn endlich! 🙂

habe mir einen edition 1.0 bestellt in sunny melon, der hat ja eigentlich schon fast alles was man braucht, aber natürlich habe ich trotzdem was dazubestellt, denn soll ja mein erster neuwagen sein und der soll ja für mich perfekt sein.
also dazu habe ich noch die nebelscheinwerfer, raucherpaket (wegen meines navis), und dann noch die beheizbaren spiegel.
naja denke für mich ist er so perfekt, aber bin trotzdem gespannt wenn er dann kommt...
bin voll aufgeregt, denn jetzt in meinem ersten habe ich garnichts drin und das typische auto als erstwagen...hauptsache fährt.
ja und hoffe der ist dann leicht von der handhabung, denn man muss sich ja dann an all die neuen vielen knöpfe gewöhnen.
naja aber freu mich aufjedenfall...
...hoffe das pech mit dem bestellen und der langen lieferzeit ist dann auch vorbei...

Zitat:

Original geschrieben von Martha1987

habe mir einen edition 1.0 bestellt in sunny melon, der hat ja eigentlich schon fast alles was man braucht, aber natürlich habe ich trotzdem was dazubestellt, denn soll ja mein erster neuwagen sein und der soll ja für mich perfekt sein.
also dazu habe ich noch die nebelscheinwerfer, raucherpaket (wegen meines navis), und dann noch die beheizbaren spiegel.
naja denke für mich ist er so perfekt, aber bin trotzdem gespannt wenn er dann kommt...
bin voll aufgeregt, denn jetzt in meinem ersten habe ich garnichts drin und das typische auto als erstwagen...hauptsache fährt.
ja und hoffe der ist dann leicht von der handhabung, denn man muss sich ja dann an all die neuen vielen knöpfe gewöhnen.
naja aber freu mich aufjedenfall...
...hoffe das pech mit dem bestellen und der langen lieferzeit ist dann auch vorbei...

Na dann, hoffe du hast hier mehr Glück als beim Ka.

Du kannst dir ja

hier

schon mal die Bedienungsanleitung runterladen und schon mal durchwälzen. Dann hast du es schon mal leichter wenn du ihn dein eigen nennen kannst.

ich hab mir meinen am 14.7 bestellt und abholtermin soll der 15.9 sein

Deine Antwort