Wartezeiten Corsa D
Hallo,
hat hier jemand ne Ahnung wie lang die aktuellen Wartezeiten für den Corsa D sind, wenn ich den heute bestellen würde?
Hintergrund ist der, ich überlege einen zu bestellen.... der Opelhändler meinte Wartezeiten 6-8 Wochen.... ein anderer Autohändler meinte 6 Monate.... das Problem, mein jetziges Auto hat nur bis Mai TÜV und ob er den nochmal bekommt wag ich zu bezweifeln...soll heißen die Wartezeit ist bei auf jeden Fall eines von mehren Entschedungsgründen für eine bestimmte Automarke
294 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von robby_wood
Gerade bestellt, 5-türer Sport, soll Februar kommen.
Farbe weiß, doppelter Ladeboden, 3. Kopstütze, aktive Kopfstützen,
Reserverad
Zitat:
Original geschrieben von ogherby
Richtig!Zitat:
Original geschrieben von Gelo89
3-Türer mit Panoramadach glaube auch in Spanien.
Eisenach > 3-Türer
Zaragossa > 3-Türer, 3-Türer mit Panoramadach, 5-Türer und 5-Türer mit Panoramadach
Mein erster Corsa-D (3-Türer) kam aus Spanien, der zwote D kommt aus Eisenach.
Ab Januar /Februar : 3-Türer Panoramadach auch aus Eisenach
Das Corsa-Baby ist da 😁
Am 16.10. bestellt.....am WE ausgeliefert per Transport (wohl aus Spanien wie ich vermute anhand eines Aufklebers, aber sicher will der Verkäufer mir das dann anhand der FIN sagen 😉 ) und somit war die Wartezeit ja echt superkurz!!
Sind direkt auf den Hof und da steht er 😁
Ach ja...schon schön....*freu*
Muss nur noch entwachst werden und der Brief muss noch kommen..dann wird er angemeldet und voraussichtlich tausche ich dann am Freitag den Polo gegen das Corsa Baby!!
Nach den 4 Jahren Theater mit dem Polo und nach über 10 Jahren VW (SEat und VW) werde ich nun wieder zur Opel-Fahrerin :-)
Mein 1. Auto war damals ein Opel Kadett D und ich hoffe uns stehen bessere Zeiten bevor wie die letzten 4 Polo-Jahre (horror lässt grüssen)!
Dazu die ganze Ausstattung und ein Preis der somit 3000 Euro von dem Preis für den neuen Polo abweicht nach unten sowie mehr Garantie....ein superschickes Design hat mich überzeugt und nun freue ich mich auf Freitag!!
Bin schon gespannt was ich dann in 1-2 Jahren sagen werde 😎
Zitat:
Original geschrieben von Tasonvida
Das Corsa-Baby ist da 😁
Am 16.10. bestellt.....am WE ausgeliefert per Transport (wohl aus Spanien wie ich vermute anhand eines Aufklebers, aber sicher will der Verkäufer mir das dann anhand der FIN sagen 😉 ) und somit war die Wartezeit ja echt superkurz!!Sind direkt auf den Hof und da steht er 😁
Ach ja...schon schön....*freu*
Muss nur noch entwachst werden und der Brief muss noch kommen..dann wird er angemeldet und voraussichtlich tausche ich dann am Freitag den Polo gegen das Corsa Baby!!Nach den 4 Jahren Theater mit dem Polo und nach über 10 Jahren VW (SEat und VW) werde ich nun wieder zur Opel-Fahrerin :-)
Mein 1. Auto war damals ein Opel Kadett D und ich hoffe uns stehen bessere Zeiten bevor wie die letzten 4 Polo-Jahre (horror lässt grüssen)!Dazu die ganze Ausstattung und ein Preis der somit 3000 Euro von dem Preis für den neuen Polo abweicht nach unten sowie mehr Garantie....ein superschickes Design hat mich überzeugt und nun freue ich mich auf Freitag!!
Bin schon gespannt was ich dann in 1-2 Jahren sagen werde 😎
allzeit gute fahrt!
Willkommen im Corsa-Club ^^
Ähnliche Themen
Endlich!
Am 22.10.09 bestellt ist unser Baby nun Gestern endlich beim Händler eingetroffen.
Heute haben wir unser Baby schonmal besucht, uns ein erstes mal umarmt und den Papierkrams gemacht, jetzt heißt es nur noch auf KFZ-Brief warten, Übergabeinspektion, Winter-Schlappen und die richtigen Sommerfelgen (schwarz) *.*
Nun steht er erstmal beim Händler vor der Tür und wartet brav =)
Schwarze Felgen fürn Sommer??? Die auf dem Bild sind doch Silber....oder sind das Winterfelgen auf 17er???
Das sind atm die falschen Alus, werden noch gegen die schwarzen getauscht die zur CE dazu gehören.
Die Winterschlappen kommen dann auf normale 15er.
Ju leider, aber soll wohl fix gehen ,dass die richtigen dann da sind zur Übergabe.
ansonsten stimmt glücklicherweise alles wie bestellt xD
Mach doch gleich Winterreifen drauf....lohnt das noch dieses Jahr sommerreifen drauf zu ziehen.
Aber die Silbernen sehen auch toll aus, würd ich auch nehmen^^ Schwarz ist halt der hingucker schlecht hin.
Ja logisch kommen die Winterräder drauf. Die schwarzen Alus kommen dann in Kofferraum. Nee Silber sieht bei Weiß blöde aus^^
Super das deiner nun auch da ist....😁
Ich war ja am Montag schauen..morgen wird er angemeldet..Freitag ist Abholung.
Und geschmäcker sind ja verschieden..ich hingegen mochte wie mein Mann auch so gaaar nicht schwarze Alus...sieht immer wie Winterreifen aus 😎
Wir finden die Felgen sehen richtig klasse zum weißen aus....aber nun sind sie auch wohl schon runter und lagern zur Abholung am Freitag ein und die Winterpuschen kommen mit Radkappen drauf.
Aber ich wollte ihn ja einmal wenigstens so gesehen haben....😁
Freue mich jetzt schon auf April 2010 !!
Wenn da nur nicht immer das lästige Ausräumen und wenigstens kurz-saubermachen des alten Autos wäre....😁
Da ich den nun hatte, als unsere Kurze 2-6 Jahre alt war, hat er auch gut gelitten und im neuen wird dann nicht mehr gegessen !!Ausserdem muss der weiße CE wohl auch mind. 1x die woche gewaschen werden 😛
Hoffe die Online-Anbindung zum KBA steht morgen früh, da die Zulassungsstellen gestern und heute wieder diverse Ausfälle deswegen hatten und keine Zulassungen z.b. gestern ab halb 3 hier mehr möglich waren 😰
Fotos kommen dann bald!
Edit: sehe nun gerade erst deine Bilder.....und dachte...hä...der sieht ja gaaanz anders aus...aber deiner hat ja auch "nur" 3 Türen....irgendwie ganz andere Optik....aber die Länge ist ja gleich und wirkt aber ganz anders....
Ich freue mich auf 5 Türen, da es mit Kind schon sehr viel praktischer ist.
*gg*
Naja ich muss mich noch bis nächste Woche Donnerstag gedulden, KFZ Brief is leider noch nicht da 🙁
Hoffe aber dass es ja vllt. eher was wird.
Ja 3 und 5 türer is schon n ziemlicher Unterschied, aber so n Balg kommt mir nich in die Nähe meines Autos xD Rauch und Essverbot ist logisch xD
Muss unsere alte Mühle auch noch fix ausräumen dann^^
aber sieh es positiv, den Winter über kannst du dich an die neue Fahrzeugdimension gewöhnen und minimierst so gleich das Risiko in die neuen Alus unfreiwillig Kratzer zu machen. Bei den Radkappen wäre das ja nich ganz so schlimm^^
"So ein Balg"....😰
Neee..bin schon froh die kröte zu haben....und nun hat sie dann ja auch eine eigene Tür hinten 😁
ABer mit Kids ist das halt ne ganz andere Nummer.....und die Autos werden viel mehr beansprucht..nebst Mutter die das saubermachen darf..a.ber Pampersalter ist ja nun ein glück einige Jahre her!!
Bei mir kam der Brief 2 Tage später....also Auto am WE..Dienstag der Brief..heute hat die Zulassung geklappt. Denke dein Brief kommt auch schnell hinterher!
Morgen früh hab ich frei und werde mich nochmal dem Polo widmen....und dann den CE abholen...und es soll morgen oder Samstag Schnee geben 😎....da sieht man den weißen CE dann direkt nimmer 😛
Kann von mir aus noch weg bleiben!