Wartezeiten Corsa D

Opel Corsa D

Hallo,

hat hier jemand ne Ahnung wie lang die aktuellen Wartezeiten für den Corsa D sind, wenn ich den heute bestellen würde?

Hintergrund ist der, ich überlege einen zu bestellen.... der Opelhändler meinte Wartezeiten 6-8 Wochen.... ein anderer Autohändler meinte 6 Monate.... das Problem, mein jetziges Auto hat nur bis Mai TÜV und ob er den nochmal bekommt wag ich zu bezweifeln...soll heißen die Wartezeit ist bei auf jeden Fall eines von mehren Entschedungsgründen für eine bestimmte Automarke

294 Antworten

Zitat:

In Eisenach werden nur 3Türer gebaut

3-Türer mit Panoramadach glaube auch in Spanien.

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Zitat:

In Eisenach werden nur 3Türer gebaut

3-Türer mit Panoramadach glaube auch in Spanien.

Richtig!

Eisenach > 3-Türer

Zaragossa > 3-Türer, 3-Türer mit Panoramadach, 5-Türer und 5-Türer mit Panoramadach

Mein erster Corsa-D (3-Türer) kam aus Spanien, der zwote D kommt aus Eisenach.

Joh,die 3Trg mit Panoramadach kommen immer aus Spanien,hatte auch ein Exemplar davon 2007-2009😉
LG Sunny Melon

Ich hatte das ja von hier 😎 das die 5-Türer aus Spanien kommen..und dachte ich bringe das mal ein....aber nee...er beharrte darauf, das das nicht immer so wäre.....

Tja ich schaue dann mal auf die Nr. (was muss da stehen??) wenn er denn hoffentlich noch dieses Jahr kommt!

Ähnliche Themen

Unser Corsa wurde am 1.10. bestellt und und steht seit gestern beim FOH am Hof. Werden ihn ende nächster Woche in Empfang nehmen, vor unserem Kurztrip nach Berlin bekommen wir das nicht mehr auf die Reihe....

Ein 3-Türer oder 5-Türer??
Das ging dann ja superschnell .....wow!!

Ich bin ja nun seeehr gespannt...der Opel Händler war auch sooo optimistisch.....mal sehen....

Ist ein 3 Türer.

Mag vielleicht an der doch recht einfach gehaltenen Ausstattung liegen, wer weiß!

Zitat:

Original geschrieben von Samson1980

Unser Corsa wurde am 1.10. bestellt und und steht seit gestern beim FOH am Hof. Werden ihn ende nächster Woche in Empfang nehmen...

Wie habt ihr das bloß gemacht??? Ich warte seit 3. August auf einen Corsa 1.4 LPG. Das sind demnächst 14 Wochen. Ende September sollte das Auto beim Händler ankommen. Opel baut die Gasanlage ab Werk ein. OSV heißt die Spezialabteilung im Stammwerk in Rüsselsheim. Der Händler hat schon vor 4 Wochen gesagt, das Auto sei bereits aus der Produktion raus. Offensichtlich gibt es 2 Probleme: 1. Laut Forum werden 5-Türer-Corsas in Spanien (ich dachte Eisenach) produziert, was mehr Zeit braucht; 2. Bei OSV dauert der Gasanlageneinbau offensichtlich extrem lang; beim Händler war das beim letzten Corsa eine Sache von 2 Tagen. War allerdings auch um 300 € teurer. Am falschen Platz gespart?

Wer wartet denn noch mit mir???

Hab heute mal beim FOH nachgefragt...und noch liegt nix neues vor....Fertigung in KW 49....also kommende woche 😁 und dann noch die Auslieferung...
Wie lange kann man da von Spanien rechnen?? 1-2 Wochen???

Bin schon sooo  ungeduldig...
FOH meinte zu WEihnachten wird er unter dem BAum stehen..kann schon mal einen passenden aussuchen..und hoffe es.
Hab beim Polo noch keine Wi-reifen aufziehen lassen...will mir das sparen...und noch war ja kein Winter in NRW...hoffe das bleibt noch 3 wochen so....oder aber der Corsa kommt gaaaaaaaaaaaaaannnz bald 😎

Ich warte zum Glück nicht mehr. Nach 14 Wochen war mein Corsa 1.4 LPG, 5-Türer, endlich da. Bestellung: 3. August - Auslieferung: 16. November! Problem ist nicht so sehr Spanien. Problem ist der Einbau des Autogasanlage. Da gibt's in Rüsselsheim offensichtlich Warteschlangen.

Vergessen! Der 1.4 Corsa fährt toll. Auch im Gas-Betrieb. Der Unterschied zum Betrieb mit Benzin ist allenfalls gering. Das Auto zieht auch deutlich besser als sein Vorgänger, ein Corsa 1.3 LPG (Gasanlage nachträglich eingebaut; leider zu Schrott gefahren). Und was ich nicht wusste: Die ab Werk eingebaute Gasanlage erfordert nicht alle 10.000 km eine Wartung, sondern nur alle 30.000 km. Erfreulich!

Fazit: Das Warten hat sich gelohnt, also Geduld!

Ich warte auch noch auf meinen 1.2 CE Soll vorraussichtlich am 15.12. da sein....

...da kannste dich auch wirklich freuen. Habe meinen letzte Woche Mittwoch bekommen. Bin total verliebt. Ein echt schnuckeliges kleines Ding; und sooooo schööööön. Ich habe genau 10,5 Wochen gewartet. Hat sich wirklich gelohnt.....

Gerade bestellt, 5-türer Sport, soll Februar kommen.

Gestern hat der FOH angerufen 😁

Die Spedition hat sich gemeldet....Corsa-Baby kommt nächste Woche 😁

Hab vor SChreck vergesesen woher er nun kommt....aber FOH wollte auch nur hören ob sie die Wi-reifen direkt aufziehen sollen..siiicherlich meinte er oder ?

Aber neee..hab gesagt, soll anrufen wenn er da steht..dann komm ich mal einmal "so" gucken..und dann dürfen sie aufziehen 🙂
Und bitte keine Aufkleber drauf ....den Heckträger fahr ich wohl durch die Gegend...aber hab gesehen die kleben ihr Logo auch gerne noch auf...neee mag ich nicht 😎

Welchen Tag er kommt weiß er noch nicht....aber ich hoffe gaaaanz bald nun und dabei sollte er ja diese Woche erst produziert werden....wäre ja super im Terminplan dann!

Nun zähl ich mal die Tage rückwärts.....😁

Glückwunsch zur Bestellung! Welche Farbe????

Zitat:

Und bitte keine Aufkleber drauf ....den Heckträger fahr ich wohl durch die Gegend...aber hab gesehen die kleben ihr Logo auch gerne noch auf...neee mag ich nicht 😎

Manche Händler übertreiben wirklich, ein Freund hat sich einen neuen Wagen gekauft und was war? Hinten ist die Heckklappe zugeklebt, Seitenscheiben und Heckschreibe. Alles mit der Werbung, musste erstmal lachen, das sah aus wie ein Leihwagen den er während der Reparatur bekommen hat 😁

Deine Antwort