Wartezeit - Wie haltet ihr durch?

Audi TT 8J

Wenn es um ein neues Spielzeug geht bin ich wie ein Kind, ich kann es gar nicht abwarten.

Wie schlagt ihr die Wartezeit tot? Ich hab am im Büro, zu Hause und im Auto einen TT Katalog mit Preisliste liegen, falls mich mal wieder die Sehnsucht packt und rechne jede Woche im Kalender nach, wielange es noch bis zur 20. KW ist.
Das sind ja immernoch vier Wochen...
Ich hab am 19.02. bestellt und habe als Termin erst die 18 KW bekommen, dann 20- 21. KW.

Heul-Freu!

Hab mir sogar schon im Februar die Carbon Heckschürze bei ebay bestellt- für 190 euro und dachte ich mach ein Schnäppchen.
Bremssattellack und beschriebene 2GB mp3 Karte (für die Rückfahrt, damit ch die Flöte nicht höre) stehen auch schon bereit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gabrielle

Das mit der Wartezeit und dem Philosophieren über die Wartezeit geht mir auf den .... (Kecks). Sind eigentlich in diesem Forum nur kleine Kinder, die auf ihr Spielzeug warten ? Geht´s noch!

Ich hoffe, es gibt noch ein paar TT-Fans, die vernünftig geblieben sind!!!

Kann es sein, dass du hier fehl am Platz bist?

Lies doch nur das, was dich interessiert oder geh doch in irgendein
Strickforum       😛

487 weitere Antworten
487 Antworten

Braucht hier nicht jemand noch nen schuckeligen Polo als Zweitwagen?
Zu einem überhöhten Preis versteht sich :-)

wer etwas mehr über seinen TT lesen will kann sich ja die wartungsanleitungen downloaden:

http://www.tt-forum.co.uk/.../viewtopic.php?...

Bohhhh jetzt fängt erst recht die übelste Durststrecke überhaupt an. Seit Freitag habe ich den defintiven Abholtermin (Dienstag 09.10.2007). Also noch genau 8 Tage. Und die werden überlst lang werden. Muss echt mal schauen, wie ich jetzt die Warterei noch umbekomme. Donnerstag wird erstmal meine alte Karre abgemeldet. Urlaub habe ich ab morgen Nachmittag dann auch. Tja, vielleicht noch Verischerung anrufen und warten warten warten.

Ich hätte mich auch am liebsten in´s Koma versetzt bis zum Stichtag.
Aber auch diese Zeit geht rum. Glaub´ mir!

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Ich habe mich zwischenzeitlich um den Verkauf unseres Crossfires gekümmert. Konnte 2.100 € mehr bekommen als mit meinem Audi-Händler vereinbart. Dieser ist auch glücklich das ich ihn privat verkaufen konnte und stellt meiner Frau daher für die nächsten 4 Wochen bis der TT kommt einen kostenlosen A3 Vorführer vor die Tür.

Meine Frau freut sich auf den TT, war aber am Samstag als der "Crossi" abgeholt wurde echt traurig. Ich muss auch sagen, war ein Klasse Auto, auch die Qualität war 1 A (wird wie das A4 Cabrio bei Karmann in Osnabrück gebaut) und von der Optik und Sound ganz zu schweigen.

Aber das Konzept ist mittlerweile halt überholt (der Crossfire basiert auf dem alten SLK 3.2) und ich hatte vom Image her auch immer mehr das Gefühl, das der Wagen nur als "Amischlitten" angesehen wird und irgendwann unverkäuflich sein wird. Auch wenn man vom Crossfire in den TT wechselt, merkt man das der Crossfire - auch wenn man durchaus schnell mit ihm unterwegs sein konnte - nicht in der TT Liga spielt.

Ein Erlebnis bezüglich des Images vom Chrysler hatte ich bei dem ersten  AUDI Händler den ich um ein Angebot für den TT ersucht hatte. Nachdem alle Modalitäten geklärt waren, Angebotsumfang, Preis, Barzahlung bei Abholung, etc. kam ich auf den Crossfire zu sprechen der aber möglichst noch in Zahlung genommen werden sollte. Ich wusste das dieser Wagen nicht gerne in Zahlung genommen wird und hatte mir dieses "Sahnehäubchen" bis zum Schluss aufbewahrt. Aber ohne sich weiter mit dem Auto oder Thema zu befassen, wurde uns sofort ziemlich plump gesagt, das wir einen A8 in Vollausstattung bestellen könnten, aber einen Crossfire (!!!), ne einen Crossfire stelle man sich echt nicht auf den Hof. Dann würde man wohl eher verzichten. Ich hatte inhaltlich ungefähr so etwas erwartet, aber das WIE hat den Ausschlag gegeben. Meine Frau die den Crossi ja wirklich liebt, hat kurz die Farbe gewechselt und mir Sekunden später nur zugeflüstert: "Sch...egal (das sind sonst nicht ihre Worte) was dieser Typ (das auch nicht) für einen Rabatt gibt, bei DEM kaufe ich kein Auto :-)). Und meinen "Crossi" hätte DER sowieso nicht bekommen...."

Was ich mit dieser Geschichte sagen will, ist, wie doof oder plump manche Verkäufer sind und sich kurz vorm Abschluss selbst ein Geschäft kaputt machen. Alleine eine freundlichere Umschreibung das man die Amikiste nicht in Zahlung nehmen will wie z.B.: "Wir möchten eigentlich so wenig Fremdfabrikate wie möglich in Zahlung nehmen, Ausländische ähm, wie soll ich sagen, generell eher gar nicht. Haben Sie denn keine andere Möglichkeit oder darf Sie ich bei der Vermittlung unterstützen..." hätte ihm wahrscheinlich ein Auto mehr in desem Jahr gebracht.

So, genug geschrieben um die Wartezeit zu überbrücken...

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von mks62

stellt meiner Frau daher für die nächsten 4 Wochen bis der TT kommt einen kostenlosen A3 Vorführer vor die Tür.

klingt ja echt gut. bist du da stammkunde oder ist so ein schmankerl mittlerweile für jedermann möglich? oder hast du so schlecht verhandelt, dass der verkäufer mitleid hatte 🙂

Zitat:

Meine Frau freut sich auf den TT, war aber am Samstag als der "Crossi" abgeholt wurde echt traurig.

hatte der wagen denn auch einen namen? frauen machen sowas bisweilen...

Zitat:

wie doof oder plump manche Verkäufer sind und sich kurz vorm Abschluss selbst ein Geschäft kaputt machen. 

manchmal vertreibt der kundenvertrieb die kunden eben ganz hervorragend 😉

Hallo Horst,

1🙂 ja, bin in gewisser Weise Stammkunde, hatte vor meinem jetzigen Dienst BMW schon 3 neue AUDI dort gekauft und bevor wir den Crossfire hatten, haben wir dort einen gebrauchten TT 8 N Roadster gekauft. Vielleicht hofft der Händler auch das ich mal wieder vom 5er zum A6 umsteige.
Allerdings "rettet" der private Verkauf auch 2.000 € für den Audi Händler, denn dieser hatte geplant, den Crossfire für 18.000 € an einen Vermittler zu verkaufen und ich hätte 20.000 € für die Inzahlungnahme bekommen. Insofern haben der Audi Händler und ich jeweils 2.000 € "verdient" und dafür stellt man schon mal gern einen Leihwagen. Ausserdem wurde uns KW 42 als LT gesagt als wir den Auftrag unterschrieben haben, in der AB war es dann doch KW 45.
Bezüglich der Verhandlung, denke ich die war ok. Habe 11,5 % auf den Listenpreis bekommen + garantierte Inzahlungnahme des Crossis zu einem vernünftigen Preis.

2) Nein keinen bestimmten Namen, er hieß einfach Crossi wenn es darum ging, wer welchen Wagen benutzt.

3) So isses.
Noch so eine Story: Habe vor 4 Jahren ein neues Motorrad (BMW 1150 GS gekauft). Bin zu einem Händler in der Nähe gegangen und habe mein Sprüchlein aufgesagt: Ich wünsche ein Angebot für BMW 1150 GS, die und die Austattung, gebe nix in Zahlung und zahle bar. Was ist Ihr Angebot ? Eigentlich eine Standardaufgabe, die jeder durchschnittliche Verkäufer bewältigen können sollte. Die Antwort war aber: "Einen Preis gebe ich ihnen nur wenn wir vor dem Kaufvertrag sitzen. Ich mache mir keine Mühe und setze mich hierhin und hinterher wird das doch nichts." Ich beteuerte das ich wirklich gerne bei ihm kaufen wolle, aber er müsse mir doch zumindestens sein Angebot abgeben damit ich nochmal drüber schlafe bevor wir den endgültigen Kaufvertrag ausfüllen. Er wollte immer noch nicht. Daraufhin machte ich noch einen Versuch und gab ihm meine Visitenkarte damit er mich anrufen könne, wenn er es sich überlegt hat. Dann kam der Oberhammer: Er gab mir die Karte zurück mit den Worten: "Rufen Sie mich lieber wieder an, ich verschlampe solche Karten immer auf meinem Schreibtisch....." So was ist doch wohl unglaublich, stell Dir vor Du machst einen Laden auf, investierst, verschuldest dich und dann hast Du so einen Verkäufer und wunderst Dich wieso der Laden nicht läuft !!!
Daraufhin bin ich zum nächsten, 40 km weiter entfernten Händler gefahren. Habe wieder mein Sprüchlein aufgesagt. Die Verkäuferin (Tochter des Inhabers wie ich später erfahren habe) hat den Grundpreis, die Extras, Zulassungskosten etc. untereinander auf ein Blatt Papier geschrieben, zusammengerechnet, nochmal gerechnet und ein paar Prozente abgezogen, ihre Visitenkarte dran geheftet und gesagt, dies ist unser Angebot. Ich konnte innerhalb 15 min den Laden verlassen und hatte alle Informationen die ich wollte. Habe dort dann am nächsten Tag angerufen und das Motorrad bestellt. Und dann das: Das Motorrad war schon ein paar Wochen bestellt, da rief mich die Verkäuferin nochmal an um mir zu sagen, dass ich ja das Getriebe mit einem langen 6. Gang bestellt hätte, jetzt wäre eine Version mit kurzem 6. Gang verfügbar und ich könne gerne nochmal vorbeikommen, das andere Getriebe probefahren und wenns mir besser gefällt auch noch umbestellen !! So was nenne ich SERVICE. Wie gesagt, den Kaufvertrag hatte sie ja sowieso schon in der Tasche und hat dies also wirklich nur getan, um den Kunden 120 %tig zufrieden zu stellen.
Mittlerweile habe ich das zweite Motorrad dort gekauft und nehme die Mehrkilometer für Fahrten zur Inspektion etc. gerne in Kauf. Die dritte Maschine kommt im nächsten Jahr und dann reden wir schon von ca. 39.000 € Umsatz (Inspektionen noch nicht eingerechnet) die dem ersten Händler aufgrund seines Starverkäufers entgangen sind.

So, wie ihr am langen Text seht, schlage ich mir immer noch die Wartezeit um die Ohren...oh je noch 4 Wochen.

Gruß

Marc

so nach fast einem jahr hin und her habe ich endlich einen liefertermin genannt bekommen:

46 KW

YIIIIHAAAAAAA!!!
FREU....FREU...und nochmal FREU!!!!!

Ich hab meinen Termin auch gestern bekommen -> KW45 🙂
Das wären dann 7 Wochen ab Bestellung..

hallo

auch ich weiss jetzt bestimmt, in welcher woche der TTC gebaut werden soll: KW42, aber bis der dann im schweizerland ist, dauerts noch ein paar tage 🙄

salutoni, pixie

YYYIIIHHHHHHAAAAAAAAA.......

nach der vielleicht längsten wartezeit in diesem forum habe ich heute meinen abholtermin bekommen!!

Wollte meine 🙂 eigentlich nur anrufen um meinen Kennzeichen wunsch zu äussern...dann hieß es auf einmal "sie können den wagen am mittwoch abholen"....also nur noch sechs mal schlafen (wenn ich überhaupt einschlafen kann)....

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich FREEEEEUUUUUUEEEEEE!!!
😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von schapar

YYYIIIHHHHHHAAAAAAAAA.......

nach der vielleicht längsten wartezeit in diesem forum habe ich heute meinen abholtermin bekommen!!

Wollte meine 🙂 eigentlich nur anrufen um meinen Kennzeichen wunsch zu äussern...dann hieß es auf einmal "sie können den wagen am mittwoch abholen"....also nur noch sechs mal schlafen (wenn ich überhaupt einschlafen kann)....

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich FREEEEEUUUUUUEEEEEE!!!
😁😁😁

Doch!!! 😁😁😁

Und Glückwunsch. 😉

Ich muss noch 12 mal schlafen, dann ists auch bei mir soweit 🙂

Bei mir sinds noch 16 Nächte ... 🙂

Bei mir noch über sechs Wochen  uahhhhhh..... 😠  sitze jeden Tag am PC rum und guck hier und da. Da ich ihn tunen werde verbringe ich viel Zeit mit Infos, das lenkt ab. Trotzdem...irgendwie furchtbare Zeit. Man ist wie gelähmt und kann nix dagegen machen.

Deine Antwort