1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wartezeit - Wie haltet ihr durch?

Wartezeit - Wie haltet ihr durch?

Audi TT 8J

Wenn es um ein neues Spielzeug geht bin ich wie ein Kind, ich kann es gar nicht abwarten.

Wie schlagt ihr die Wartezeit tot? Ich hab am im Büro, zu Hause und im Auto einen TT Katalog mit Preisliste liegen, falls mich mal wieder die Sehnsucht packt und rechne jede Woche im Kalender nach, wielange es noch bis zur 20. KW ist.
Das sind ja immernoch vier Wochen...
Ich hab am 19.02. bestellt und habe als Termin erst die 18 KW bekommen, dann 20- 21. KW.

Heul-Freu!

Hab mir sogar schon im Februar die Carbon Heckschürze bei ebay bestellt- für 190 euro und dachte ich mach ein Schnäppchen.
Bremssattellack und beschriebene 2GB mp3 Karte (für die Rückfahrt, damit ch die Flöte nicht höre) stehen auch schon bereit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gabrielle

Das mit der Wartezeit und dem Philosophieren über die Wartezeit geht mir auf den .... (Kecks). Sind eigentlich in diesem Forum nur kleine Kinder, die auf ihr Spielzeug warten ? Geht´s noch!

Ich hoffe, es gibt noch ein paar TT-Fans, die vernünftig geblieben sind!!!

Kann es sein, dass du hier fehl am Platz bist?

Lies doch nur das, was dich interessiert oder geh doch in irgendein
Strickforum       😛

487 weitere Antworten
487 Antworten

Wartezeit

Bei mir geht es so einigermaßen. Ich überbrücke die Wartezeit, indem ich ein bisschen mit meinem R8 durch die Gegend fahre. 😁

Re: Wartezeit - Wie haltet ihr durch?

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Wenn es um ein neues Spielzeug geht bin ich wie ein Kind, ich kann es gar nicht abwarten.

Wie schlagt ihr die Wartezeit tot? Ich hab am im Büro, zu Hause und im Auto einen TT Katalog mit Preisliste liegen, falls mich mal wieder die Sehnsucht packt und rechne jede Woche im Kalender nach, wielange es noch bis zur 20. KW ist.
Das sind ja immernoch vier Wochen...
Ich hab am 19.02. bestellt und habe als Termin erst die 18 KW bekommen, dann 20- 21. KW.

Heul-Freu!

Hab mir sogar schon im Februar die Carbon Heckschürze bei ebay bestellt- für 190 euro und dachte ich mach ein Schnäppchen.
Bremssattellack und beschriebene 2GB mp3 Karte (für die Rückfahrt, damit ch die Flöte nicht höre) stehen auch schon bereit.

Hi moonaudio,

ich bin da wie Du, kann es auch kaum erwarten. Habe aber erst am 03.04. bestellt, muss also noch gaaaanz lange warten. 🙁

Die Wartezeit verbringe ich viel hier im Forum, schaue mir die immer gleichen Bilder und Filmchen an, surfe auf die Audi-Seite und konfiguriere den immer gleichen TT (komisch, kostet jedes Mal dasselbe *ggg*), suche online verfügbare Kurzbedienungsanleitungen, spiele am großen Navi plus im A3 Sportback meiner Frau rum (ist ja dasselbe....), habe mir ein 1 : 43 Modell in meiner Farbe (mauritiusblau) gekauft, usw. usw. usw. 🙂

Audio-Dateien habe ich bereits in mp³-Dateien umgewandelt und es stehen auf dem PC bereits 3,9 GB Musik für 2 SD-Karten à 2 GB zur Verfügung.

Wenn ich noch eine Weile nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr Dinge ein.... 😁

Auf kurzweilige gemeinsame Wartezeit!! 🙂

Grüße
Markus

Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor: Überall TT-Prospekte, auf ebay ersteigerte Pressemappen, Autozeitschriften, peinlich genau vorbereitete sd-Karten fürs Navi+, das obligatorische TT-Modell in 1:43 auf dem Schreibtisch...
In meinem Fall kam dann noch ein riesiger Wandkalender dazu, auf dem ich jeden Tag ein Kreuzchen gemacht habe, um die quälend langsam verstreichende Zeit zu visualisieren 😉

Das Warten hat bei mir Gott sei Dank ein Ende und ich würde Euch jetzt gerne etwas beruhigen aber leider muss ich Euch sagen: So richtig schlimm wirds erst 1-2 Wochen vor Auslieferung 😁

Man könnte die Wartezeit überbrücken, indem man:

1) Seine Konfiguration postet und von der Forumsgemeinde bewerten lässt
2) Das Forum fragen, ob die Motorwahl richtig ist 😁
3) sich ärgern, dass man den falschen Motor genommen hat
4) informieren, wie man den Motor tunen kann
5) im Kalender nachschauen, ob die KW, in der das Auto gebaut werden soll, auch tatsächlich existiert
6) bei Ebay schon mal sämtliche Teile, die an den neuen TT passen könnten ersteigern
7) Das PDF der Betriebsanleitung herunterladen und schon mal studieren
8) Andere fragen, wie sie die Wartezeit überbrücken
9) alle verfügbaren Tests in Zeitschriften zum 25ten Mal lesen
10) noch mal die Farbe ändern und dadurch die Wartezeit um 3 Wochen verlängern...

Ich hoffe, Du verstehst ein wenig Spaß 🙂

Ich kann Dich schon verstehen, ich habe auf meinen 3.2er eeeeewig warten müssen...

Gruß
welTT

Ähnliche Themen

Re: Wartezeit - Wie haltet ihr durch?

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Hey, ich habe einen Tag später (20.02.) bestellt, mal sehen wer sein Baby schneller hat.

Ich überbrücke die Wartezeit in diesem Forum (zum Leidwesen meinen 🙂, da ich immer wieder auf neue Ideen gekommen bin).

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Man könnte die Wartezeit überbrücken, indem man:

1) Seine Konfiguration postet und von der Forumsgemeinde bewerten lässt
2) Das Forum fragen, ob die Motorwahl richtig ist 😁
3) sich ärgern, dass man den falschen Motor genommen hat
4) informieren, wie man den Motor tunen kann
5) im Kalender nachschauen, ob die KW, in der das Auto gebaut werden soll, auch tatsächlich existiert
6) bei Ebay schon mal sämtliche Teile, die an den neuen TT passen könnten ersteigern
7) Das PDF der Betriebsanleitung herunterladen und schon mal studieren
8) Andere fragen, wie sie die Wartezeit überbrücken
9) alle verfügbaren Tests in Zeitschriften zum 25ten Mal lesen
10) noch mal die Farbe ändern und dadurch die Wartezeit um 3 Wochen verlängern...

Ich hoffe, Du verstehst ein wenig Spaß 🙂

Ich kann Dich schon verstehen, ich habe auf meinen 3.2er eeeeewig warten müssen...

Gruß
welTT

Du hast noch etwas vergessen:

11) Stullen für die erste Testfahrt (bzw. die Rückfahrt aus NSU schmieren)
12) den alten Wagen richtig schick machen und sich mit Interessenten für diesen rumplagen.

Ich hatte meinen TT Ende Juni 2006 bestellt. Als er in der ersten Novemberwoche bei meinem Händler ankam, wurde ein Lackschaden an der Motorhaube festgestellt. Die anschließende Neulackierung der Haube hat nochmals eine Woche gedauert.
Diese Woche war wirklich lang !!!
Zugelassen wurde er schließlich Mitte November 2006 - als erstes Fahrzeug bei uns in der Gegend.
Also habe Geduld.

Zitat:

Original geschrieben von rdrw

[
Also habe Geduld.

Na danke, das ist GENAU das was ich "in einer so schweren Zeit" gerne höre.

Hörst dich an wie meine Freundin 😉

" Je länger du wartest, desto länger kannst du dich darauf freuen"

Sie ahnt wahrscheinlich schon, das sie für eine gewisse Zeit bei mir nur die "zweite Geige" spielen wird. Hehe...

Ich wusste ja damals, dass ich auf ein Fahrzeug, das ich quasi aus dem Katalog bestellte, lange Zeit warten musste. Mitte 2006 war ja noch nicht einmal die offizielle Vorstellung. Erst als der erste TT bei meinem Händler war und ich eine Probefahrt hinter mir hatte, wurde das Warten schwer.
Hier ein Bild von meinen Schmuckstück:

Die geschilderten "langen" Wartezeiten sind doch allesamt kleine Fische.
Fast genau vor einem Jahr auf der Automesse in Leipzisch (die ist ja jetzt auch gerade wieder) habe ich mir den neu präsentierten TT am letzten Messetag angesehen, mich absolut verguckt und am Montag (10. April 2006!) beim Händler spontan bestellt. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Prospekte, keine Berichte in Autozeitschriften, keine Werbefilmchen, keine Vorführer, die man durch die Gegend fahren konnte usw. usw.
Bis zum 28. September musste ich warten (also 5,5 Monate) bis der Flitzer endlich da war. Zwischendurch gab es immer wieder Hiobsbotschaften, weil Magnetic Ride noch nicht frei gegeben war, weil angeblich die Modelle mit s-Tronic erst später lieferbar sein sollten usw. Die Kombination der Turbinenfelgen mit Adaptive Light und s-Tronic war zwischenzeitlich mal bis Dezember 2006 kalkuliert wurden.
Da ist man hin und her gerissen, ob man auf Austattung verzichtet, um möglichst schnell an den Wagen zu kommen oder tapfer ist, wartet und dafür seine Traumzusammenstellung bekommt.
Irgendwann erfährt man die Kundenauslieferungswoche und nervt den Händler jeden Tag mit Anrufen, ob der Kleine schon vom Hänger gerollt ist. Natürlich kam er erst am Samstag der Kundenauslieferungswoche und konnte nicht gleich angemeldet werden, weil der Brief noch nicht da war.
Ab diesem Zeitpunkt kann man wirklich die Nerven verlieren. Aber irgendwann ist es dann soweit. Naja, ihr werdet ja sehen...:-)

P.S. Aber Audi sorgt dafür, dass auch danach die Spannung erhalten bleibt. Auf die hellen Gummimatten, die ich in meinem jugendlichen Leichtsinn für die Winterzeit vorgesehen hatte, warte ich nunmehr bereits fast 7 Monate und ein Ende ist nicht in Sicht.

Ansonsten wünsche ich allen natürlich eine möglichst kurzweilige Wartezeit und viel Spaß mit dem Neuen, wenn es dann soweit war.

@hwtt
Das kommt mir bekannt vor 🙂
Habe den TT am 8.April 2006 live bei der DTM in Hockenheim gesehen und sofort (ok, es war Montag der 10.April) bestellt.
Die Konfiguration wurde x-mal verändert, da die ganzen Extras noch nicht freigegeben waren. Das war Spannung pur. Leider hat es für das große Navi und die abblendbaren Spiegel nicht mehr gerreicht. Schade.
Am 14. Oktober 2006 konnte ich ihn dann in NSU abholen 😁 und das Warten hatte ein Ende.

Viele Grüße
Marc-Michl

...meine Wartezeit war vom 30. April bis 30. September, und ich hab bis kurz vor Abholung keine einzige Info von meinem Händler bekommen, wann es denn so weit wäre. Kurz vor der Benachrichtigung war ich dann so weit, denn Wagen hier im Forum zum Verkauf anzubieten. Dann hat es aber doch noch geklappt mit der Abholung und jetzt bin ich froh, dass ich die Geduld noch aufgebracht hab...
Hätte nie gedacht, dass man wegen eines Autos so ungeduldig werden könnte!

ihr habt wenigstens termine, ich weiss noch nichtmal, ab wann es den TTS/RS überhaupt geben wird bzw. ob der TTS überhaupt gut wird 🙁

die wartezeit verbringe ich jedenfalls mit dem lesen von gerüchten 😉, dem schmieden von alternativ-plänen (S5) und nicht zuletzt mit arbeiten.

so gesehen hat die lange wartezeit auch vorteile, je länger audi braucht desto besser wird die spec ausfallen 🙂

ich hab die Wartezeit fast gar nicht überlegt ,

zum Glück fahre ich Motorrad, sonst wär ich durchgedreht...

P.S: Der größte Fehler ist die Tage runter zuzählen,

dann dauert das gefühlt noch viel länger 🙂

Deine Antwort