ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Handschuhfach - Halter gebrochen - tauschen/wechseln

Handschuhfach - Halter gebrochen - tauschen/wechseln

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 9:15

Hi leute,

Heute morgen bin ich in mein Auto eingesteigen, habe schnell aus dem handschuhfach etwas genommen, wollte es wieder schließen und knacks, die Führung wieder gebrochen. Das ist vor 2 jahren schon mal passiert, ich bekomm da so einen Hals...160 Euro mal eben.Das problem ist das der tolle Dämpfer der das handschuhfach nach unten gleiten lässt irgendwann immer Träger wird und dann auch dementsprechend lange braucht bis die Klappe in Endlage ist. Beim schließen baut sich dann ein ziemlich hoher wiederstand auf das die Plastikführung bricht und das handschuhfach beim öffnen einfach nach unten knallt. Ich habe noch nie so eine fehlkonstruktion gesehen. Hat jemand das gleiche Problem oder bin ich da einfach nur zu doof mit dem handschuhfach umzugehen? Bevor jetzt antworten kommen mit "schmeiss es nicht zu" nein ich schließe es immer sehr sanft.

Lg

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2014 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von philipK

hast du für das Foto erst aufgeräumt :D

weil nix drin ist, geh auch nix kaputt ;)

der ein-oder-andere mag vllt. die klass. Utensilien durch die Gegend fahren.

Knarre & Schnapps, Europakarte + Wanderführer fürs Sauerland, Feuchttücher & Gummis .o.ä. ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Das Handschuhfach geht schon sehr träge. Aber ich brauche es eher selten. Und wenn, dann warte ich bis es unten ist. Zumachen tue ich es dann ganz normal. Nicht irgendwie langsam. Würde auch nicht funktionieren bei mir, da es einen gewissen Schwung braucht, damit es schließt.

Bei mir ist es ähnlich es knarzt wenn man es öffnet aber warte bis es durch sein Eigengewicht vollständig aufgeht. Beim schließen mache ich es einfach normal mit etwas Schwung zu.

am 20. Februar 2014 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von I3lacIe

... nein ich schließe es immer sehr sanft.

Lg

Sicherlich hilft dir jetzt nicht: Bei mir ist es nach drei Jahren noch heil gewesen ... aber, SANFT ....

sanft?

Ich hatte mal nen Kumpel ... der hat seiner Freundin regelmäßig ne Reitgerte in der Küche drüber gezogen (zu rein erzieherischen Zwecken). Er nannte das sanfte Gewalt und es würde zur Beziehung einfach dazugehören.

 

 

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 19:22

Ich habe das Handschuhfach mal ausgebaut und versuche die Kaputte Stelle mit einem speziellen Kunsstoffkleber zu kleben. Mal sehen ob das hält. Ich werde mir aufalle Fälle absofort alle zwei Jahre einen neuen Dämpfungszylinder holen und den tauschen.

Hallo,

bei mir das gleich Problem (Audi TT Roadster 8J Bj. 06.2007), zweimal wurde das Handschuhfach ersetzt. Das Glück in meinen Fall, ich habe eine CarLife Plus Versicherung die ich jedes Jahr verlängern kann. In beiden Fällen wurde der Schaden über die Versicherung abgewickelt. Für ein Premium Fahrzeug echt schwach!!

Gruß Stade45

Mein Handschuhfach ist vor 14 Tagen "abgerissen", wollte es schneller öffnen als es der "Gleitmechanismus" tut und knack war er gebrochen.

160 Euro kostet es, das machen zu lassen?

Dann mache ich es lieber selbst...

am 24. Februar 2014 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Mein Handschuhfach ist vor 14 Tagen "abgerissen", wollte es schneller öffnen als es der "Gleitmechanismus" tut und knack war er gebrochen.

So ist es mir auch ergangen. Hab's aber nicht repariert, sondern so belassen und für praktisch befunden. Einziger Nachteil ist, dass die Beleuchtung nicht mehr anspringt, aber man kann nicht alles haben.

Hab heut mal nachgeschaut, in meinem TTS BJ 2013 hat die Handschuhklappe

keine Führung mehr. :D

Audi hat wohl dazugelernt.

Also einfach ein 2013er Handschuhfach kaufen und das Problem ist beseitigt :p

2014-02-25-10-09-45
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 9:17

Ich konnte es zum Glück kleben. Funktioniert jetzt mit dem neuen Bremseinheit wieder einwandfrei (noch)

liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von I3lacIe

Ich konnte es zum Glück kleben. Funktioniert jetzt mit dem neuen Bremseinheit wieder einwandfrei (noch)

liebe Grüße

War das viel Arbeit / was musste dazu ausgebaut werden?

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Hab heut mal nachgeschaut, in meinem TTS BJ 2013 hat die Handschuhklappe

keine Führung mehr. :D

Audi hat wohl dazugelernt.

Also einfach ein 2013er Handschuhfach kaufen und das Problem ist beseitigt :p

hast du für das Foto erst aufgeräumt :D

Zitat:

Original geschrieben von philipK

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Hab heut mal nachgeschaut, in meinem TTS BJ 2013 hat die Handschuhklappe

keine Führung mehr. :D

Audi hat wohl dazugelernt.

Also einfach ein 2013er Handschuhfach kaufen und das Problem ist beseitigt :p

hast du für das Foto erst aufgeräumt :D

Nee, schaut immer so aus :)

Auch der Kofferraum und das restliche Innere der Karre.

am 25. Februar 2014 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von philipK

 

hast du für das Foto erst aufgeräumt :D

Nee, schaut immer so aus :)

Auch der Kofferraum und das restliche Innere der Karre.

Vielleicht ist die im Werk schon weggebrochen :D

Zitat:

Original geschrieben von mezzanine

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Nee, schaut immer so aus :)

Auch der Kofferraum und das restliche Innere der Karre.

Vielleicht ist die im Werk schon weggebrochen :D

:D:D

Ist mir egal, Hauptsache es funktioniert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Handschuhfach - Halter gebrochen - tauschen/wechseln