Wartezeit - Wie haltet ihr durch?

Audi TT 8J

Wenn es um ein neues Spielzeug geht bin ich wie ein Kind, ich kann es gar nicht abwarten.

Wie schlagt ihr die Wartezeit tot? Ich hab am im Büro, zu Hause und im Auto einen TT Katalog mit Preisliste liegen, falls mich mal wieder die Sehnsucht packt und rechne jede Woche im Kalender nach, wielange es noch bis zur 20. KW ist.
Das sind ja immernoch vier Wochen...
Ich hab am 19.02. bestellt und habe als Termin erst die 18 KW bekommen, dann 20- 21. KW.

Heul-Freu!

Hab mir sogar schon im Februar die Carbon Heckschürze bei ebay bestellt- für 190 euro und dachte ich mach ein Schnäppchen.
Bremssattellack und beschriebene 2GB mp3 Karte (für die Rückfahrt, damit ch die Flöte nicht höre) stehen auch schon bereit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gabrielle

Das mit der Wartezeit und dem Philosophieren über die Wartezeit geht mir auf den .... (Kecks). Sind eigentlich in diesem Forum nur kleine Kinder, die auf ihr Spielzeug warten ? Geht´s noch!

Ich hoffe, es gibt noch ein paar TT-Fans, die vernünftig geblieben sind!!!

Kann es sein, dass du hier fehl am Platz bist?

Lies doch nur das, was dich interessiert oder geh doch in irgendein
Strickforum       😛

487 weitere Antworten
487 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Wie viele Tage vorher (vor der Werksabholung) ist eigentlich das Thema Zahlung/erhalt des Abholscheines etc dran?

Hola TTristas!!

übermorgen darf ich mein gutes Stück in Neckarsulm abholen 😁 Die Rechnung erhielt ich ca. 3 Wochen vor dem Abholtermin, den Abholschein direkt nach Zahlungseinngang beim Autohaus.

Gruß Oli

Wieviel Tage bzw. Wochen vor dem tatsächlichen Abholtermin bekommt man eigentlich bescheid von Audi?

Auf meiner Auftragsbestätigung steht als unverbindlicher Liefertermin die 25. KW.

Falls es wirklich in der Woche klappen würde, bis wann müsste ich dann von Audi bzw. meinem 🙂 Bescheid bekommen?

Ich habe jetzt doch "relativ" früh vor der Abholung schon den Termin ausgemacht, genau 35 Tage davor.

habe gestern auch schon meinen Abholtermin in NSU bekommen u. direkt klargemacht. Abholung ist der 19.06.2009 (25. KW) MJ 2010 :-)
Wartezeit gesamt 11 Wo u. 3 Tage. Also genau in der angegebenen unverb. Lieferzeit von 10 - 12 Wochen.
Bestelldatum war der 31.03.2009

2.0 TFSI S-tronic ibisweiß mit ein paar netten Goodies wie u.a. Navi plus, Bose, Xenon plus etc....

Ähnliche Themen

Der Abholtermin meines TTS Roadster steht seit gestern auch fest: 22.06.09, also KW 26. Bestellung am 07.04.09 aufgenommen, Bestellung für Modelljahr 2010 raus am 23.04.09.

Zitat:

Original geschrieben von mike-mad

habe gestern auch schon meinen Abholtermin in NSU bekommen u. direkt klargemacht. Abholung ist der 19.06.2009 (25. KW) MJ 2010 :-)
Wartezeit gesamt 11 Wo u. 3 Tage. Also genau in der angegebenen unverb. Lieferzeit von 10 - 12 Wochen.

2.0 TFSI S-tronic ibisweiß mit ein paar netten Goodies wie u.a. Navi plus, Bose, Xenon plus etc....

Habe am 18.02. bestellt...und bekomme am 04.06. (14 Tage VOR Dir) dann wohl MJ2009?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mike-mad

Habe am 18.02. bestellt...und bekomme am 04.06. (14 Tage VOR Dir) dann wohl MJ2009?

wird wohl so sein... da ja erst ab 22.KW MJ 2010 gebaut wird... ich habe letzte Woche eine neue "geänderte" Auftragsbestätigung bekommen...darin steht Groß "ACHTUNG GEÄNDERTE AUSSTATTUNG WG. MODELLJAHRWECHSEL" Mein Audi Händler hat mir dann nochmal definitiv bestätigt, daß es bei mir das Modeljahr 2010 wird... :-)

Zitat:

Richtig. Sonst hättest du explizit auf MJ 2010 umbestellen müssen oder dein Händler hätte den Wagen auf MJ 2010 setzen müssen, wie wohl bei mike-mad geschehen.

Mein 🙂 hat mich gerade angerufen, und mit mir einen verbindlichen Abholtermin ausgemacht!!
Am 12.06. ist es soweit, bestellt am 09.04.
Ich glaube jetzt wird die Wartezeit noch unerträglicher...

TTS coupé, ibis, HS, ...

greetz an alle

Zitat:

Original geschrieben von TTbruddler

Mein 🙂 hat mich gerade angerufen, und mit mir einen verbindlichen Abholtermin ausgemacht!!

TTS coupé, ibis, HS, ...

greetz an alle

Das glaub ich gerne ;-)

War der 12.06. der erstmögliche Termin? Oder wann hättest du ihn schon bekommen können?

Kriegt man erst eine Auftragsbestätigung und paar Tage/Wochen später den Abholtermin? Oder kommt beides zum selben Zeitpunkt?

Ich habe am 20.04. bestellt und noch garnichts vom meinem freundlichen gehört. Ich will da auch nicht anrufen und wie ein Kind wirken, dass kaum noch auf sein Spielzeug warten kann...

Zitat:

Original geschrieben von Schlüter

Zitat:

TTS coupé, ibis, HS, ...

greetz an alle

Das glaub ich gerne ;-)

War der 12.06. der erstmögliche Termin? Oder wann hättest du ihn schon bekommen können?

--> er gab mir eine Zeitspanne vom 12.06.-25.06. um den Wagen in NSU abzuholen, und nach kurzer Rücksprache mit meinen Kollegen habe ich natürlich den frühsten Termin genommen 🙂))

Zitat:

Original geschrieben von bugatscha

Kriegt man erst eine Auftragsbestätigung und paar Tage/Wochen später den Abholtermin? Oder kommt beides zum selben Zeitpunkt?

Ich habe am 20.04. bestellt und noch garnichts vom meinem freundlichen gehört. Ich will da auch nicht anrufen und wie ein Kind wirken, dass kaum noch auf sein Spielzeug warten kann...

--> was hast du denn bestellt??? Wie vorher erwähnt habe ich am 09.04. bestellt. Letzte Woche lag dann eine Broschüre in meinem Briefkasten in welcher alles Mögliche zur Abholung in NSU geschrieben steht.

Außerdem stand in dem Brief, ich zitiere "Ab sofort besteht die Möglichkeit, einen konkreten Abholtermin zu vereinbaren, sofern dies noch nicht geschehen ist."

Daraufhin habe ich meinem 🙂 eine E-Mail geschrieben und heute hat er mit mir alles fix gemacht!!!!

greetz

Zitat:

Zitat:

--> was hast du denn bestellt??? Wie vorher erwähnt habe ich am 09.04. bestellt. Letzte Woche lag dann eine Broschüre in meinem Briefkasten in welcher alles Mögliche zur Abholung in NSU geschrieben steht.
Außerdem stand in dem Brief, ich zitiere "Ab sofort besteht die Möglichkeit, einen konkreten Abholtermin zu vereinbaren, sofern dies noch nicht geschehen ist."
Daraufhin habe ich meinem 🙂 eine E-Mail geschrieben und heute hat er mit mir alles fix gemacht!!!!

greetz

Ich hab n TTC 2.0 TFSI in weiß bestellt.

OK, dann dauert es wohl noch ein wenig, bis ich was vom freundlichen höre. Dacht, dass ich nach zwei oder drei Wochen was hören würde...

Zitat:

Nach erfolgter Bestellung bekommst du eigentlich spätestens nach 2 Wochen eine Auftragsbestätigung. Irgendwann meldet sich dann der Händler (das kann auch erst 2 bis 3 Wochen vor der eigentlichen Abholung sein (in der Regel aber früher...) und übermittelt dir die freudige Nachricht, dass der Wagen fix zur Produktion / Auslieferung eingeplant ist und so ein Abholtermin ab Woche X vereinbart werden kann. Dann kannst du noch ein Hotel buchen lassen über deinen Händler und / oder einen Mietwagen für die Anreise... kostet natürlich extra. 😉

Deine Antwort