Wartezeit - Wie haltet ihr durch?

Audi TT 8J

Wenn es um ein neues Spielzeug geht bin ich wie ein Kind, ich kann es gar nicht abwarten.

Wie schlagt ihr die Wartezeit tot? Ich hab am im Büro, zu Hause und im Auto einen TT Katalog mit Preisliste liegen, falls mich mal wieder die Sehnsucht packt und rechne jede Woche im Kalender nach, wielange es noch bis zur 20. KW ist.
Das sind ja immernoch vier Wochen...
Ich hab am 19.02. bestellt und habe als Termin erst die 18 KW bekommen, dann 20- 21. KW.

Heul-Freu!

Hab mir sogar schon im Februar die Carbon Heckschürze bei ebay bestellt- für 190 euro und dachte ich mach ein Schnäppchen.
Bremssattellack und beschriebene 2GB mp3 Karte (für die Rückfahrt, damit ch die Flöte nicht höre) stehen auch schon bereit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gabrielle

Das mit der Wartezeit und dem Philosophieren über die Wartezeit geht mir auf den .... (Kecks). Sind eigentlich in diesem Forum nur kleine Kinder, die auf ihr Spielzeug warten ? Geht´s noch!

Ich hoffe, es gibt noch ein paar TT-Fans, die vernünftig geblieben sind!!!

Kann es sein, dass du hier fehl am Platz bist?

Lies doch nur das, was dich interessiert oder geh doch in irgendein
Strickforum       😛

487 weitere Antworten
487 Antworten

das wär auch sau schnell!

Hab glaub den falschen Motor...hat noch jemand den 1,8TFSI bestellt und schon Abholtermin?

Zitat:

Original geschrieben von TT- Horsti

Hab glaub den falschen Motor...hat noch jemand den 1,8TFSI bestellt und schon Abholtermin?

Du wirst dich verdammt ärgern, dass du nciht den zwei Liter genommen hast :P

Zitat:

Original geschrieben von TT- Horsti

Ja, ich. Ich habe Ende Februar bestellt und hatte am 30. April die Abholung. Absolut geiles Auto, freu dich darauf, er ist es wert.

Zitat:

Du wirst dich verdammt ärgern, dass du nciht den zwei Liter genommen hast :P

Nein. Ich bin beide Motoren probegefahren, und beide sind sehr geil. Ja, der 2.0er hat mehr Leistung, ein höheres Drehmoment und: JA, man merkt es natürlich. Aber der 2.0er kriegt diese Leistung leider auch nicht immer auf die Straße, der 1.8 seine meistens schon. In der Stadt merkt man zwischen den Motoren kaum einen Unterschied (der Lader setzt beim 1.8er etwas früher ein), auf der Landstraße zieht der 2.0er in höheren Gängen deutlich besser durch, da muss man beim 1.8er einen Gang zurückschalten. Auf der Autobahn keine Frage, wär ich dort täglich unterwegs, wäre der 2.0er vielleicht die bessere Wahl - wobei der kleine auf der Autobahn auch Spaß macht.

ABER: Zu welchem Preis erkauft man sich das bisschen Mehrleistung, das man eh sehr selten ausfahren kann? 3400 Euro Aufpreis sind happig, und dann muss man auch noch mit einem Liter Mehrverbrauch rechnen, und kann meines Wissens auch die ersten 2 Jahre nicht die KfZ-Steuer sparen (sind ja nochmal rund 300 Euro).

Der 1.8er ist eine vernünftige Wahl, reicht völlig aus um den kleinen TT flott zu beschleunigen, macht auch Spaß und spart auch noch etwas Sprit. Wobei letzteres SEEHR von der Fahrweise abhängt, gut saufen kann der kleine nämlich auch.

Aber das soll jetzt hier keine Diskussion um die verschiedenen Motoren lostreten. Freuen wir uns doch alle auf unseren TT, wenn wir täglich einsteigen und mit Spaß an der Sache losfahren. Der TT hat nämlich auch andere Qualitäten als nur den Motor: Fahrwerk, Bremsen, Lenkung ... und v.a. das Design, das wirklich die Blicke auf sich zieht!

meinen tt am 20.04. bestellt und noch keine info erhalten. weder liefertermin noch auftragsbestätigung...

welche ausstattungen verlängern denn die lieferzeit?

mein tt:

- TTC 2.0 TSFI
- Ibisweiß
- S line Exterieurpaket
- Leder-Alcantara
- Erweiterte Aluminiumoptik
- Carbonumfänge
- Mufu-Lenkrad
- Radio Concert
- S line Sportfahrwerk
- Schaltwegeverkürzung
- Xenon Plus
- Wagenheber 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

kann meines Wissens auch die ersten 2 Jahre nicht die KfZ-Steuer sparen (sind ja nochmal rund 300 Euro).

Ich glaube da liegst du falsch (bis Ende 2010 steuerbefreit)

Aber wie auch immer - der 2.0 hängt einfach besser am Gas und das
würde ich mir im Jahr 150 EUR kosten lassen...

Ich würde mal auf die Folgenden tippen:

Carbonumfänge

S line Exterieurpaket (gleicher Stossfänger wie A3 nach Facelift - Modellläuft gut
durch die Abwrackprämie)

Jedenfalls sind dies die beiden Extras die ich nicht geordert habe.

Zitat:

Original geschrieben von bugatscha

meinen tt am 20.04. bestellt und noch keine info erhalten. weder liefertermin noch auftragsbestätigung...

welche ausstattungen verlängern denn die lieferzeit?

mein tt:

- TTC 2.0 TSFI
- Ibisweiß
- S line Exterieurpaket
- Leder-Alcantara
- Erweiterte Aluminiumoptik
- Carbonumfänge
- Mufu-Lenkrad
- Radio Concert
- S line Sportfahrwerk
- Schaltwegeverkürzung
- Xenon Plus
- Wagenheber 🙂

Habe grade per Telefon erfahren, dass sich meine Lieferzeit auf Grund des Modelljahreswechsel von der 22.Kw. auf die 26.Kw. verschoben hat und ich obendrein noch eine Preiserhöhung kassiert habe...! Mehr geht nicht...!

Oh okay....dachte die Preiserhöhung relativiert sich durch niedrigere Felgen/Reifenpreise?

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Oh okay....dachte die Preiserhöhung relativiert sich durch niedrigere Felgen/Reifenpreise?

Lt. meinem Verkäufer setzt sich die Preiserhöhung aus der Sonderausstattung zuzammen... Ich musste z.B. vom I-Pod-Anschluss auf das Multimedia-Interface-Dingens wechseln, weil ich ja auch das große Navi bestellt hatte/habe. Insgesamt liege ich jetzt rund 90,- höher! Aber vielleicht sollte ich das ja noch mal genauer prüfen, man weiß ja nie!?

Bei mir in der AB stand, dass wenn die Lieferzeit insgesamt mehr als 4 Monate betragen würde, die Preiserhöhung infolge des Modelljahreswechsels noch zu buche schlägt

Hi,

ich habe noch ne Möglichkeit sich die Wartezeit zu vertreiben: Das Vorgänger Auto zu verkaufen!
Dauert ja auch meist etwas Zeit. 😉

Am 24.04. bestellt, unverbindlicher LT KW 27:

TT Coupe 2.0 TFSI Handschalter
-Misanorot
-Stoff/Ledersitze
-S-Line +
-18 Zoll Zehnspeichenfelgen
-Einparkhilfe
-Radio Concert
-Sitzheizung
-Xenon plus
-Wagenheber

Cheers

Zitat:

Original geschrieben von Schallschmied

Habe grade per Telefon erfahren, dass sich meine Lieferzeit auf Grund des Modelljahreswechsel von der 22.Kw. auf die 26.Kw. verschoben hat und ich obendrein noch eine Preiserhöhung kassiert habe...! Mehr geht nicht...!

Hattest du schon einen Abholtermin?

Die Abholung für meinen ist auf den 20.05 festgelegt.
Ich hoffe da ändert sich nicht mehr.

Wie viele Tage vorher (vor der Werksabholung) ist eigentlich das Thema Zahlung/erhalt des Abholscheines etc dran?

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Zitat:

Hattest du schon einen Abholtermin?

Die Abholung für meinen ist auf den 20.05 festgelegt.
Ich hoffe da ändert sich nicht mehr.

Nein, ich hatte noch keinen festen Abholtermin, und das mit der Preiserhöhung hat sich nach erneuten nachfragen bei der VK-Leitung auch erledigt... Schau an, schau an!

Zitat:

Zitat:

Nein, ich hatte noch keinen festen Abholtermin, und das mit der Preiserhöhung hat sich nach erneuten nachfragen bei der VK-Leitung auch erledigt... Schau an, schau an!

Kenn´ ich. 😉

Ich hatte ja damals meinen 8N blind bestellt, als es noch keine Prospekte oder Bestellformulare gab (von Homepage und Konfigurator wurde damals noch nicht gesprochen 🙂). Auf ein bisschen Lieferzeit hatte ich mich schon eingestellt. Im Laufe der Zeit stellte sich aber heraus, dass Audi erhebliche Schwierigkeiten hatte (angeblich thermischer Art bzw. wg. Haltbarkeit des Motors), überhaupt Fahrzeuge der Variante 225 PS auszuliefern. Und so verschob sich der Termin Quartal um Quartal um Quartal...

Und dann -groß war die Freude- bekam ich endlich die Mitteilung, dass die Kiste beim Händler zur Abholung bereit steht (07/1999, und das war noch einer der ersten!). Freudestrahlend hin, aber da wollen mir die Saubacken das Fahrzeug doch tatsächlich nicht aushändigen, weil ich nur die bei verbindlicher Bestellung vereinbarte Kohle dabei hatte. Es hatte aber zwischenzeitlich eine Preiserhöhung gegeben!  😠

Oh, hatte ich Mühe, die Contenance zu bewahren. 😉 Ging aber dann doch einigermaßen und ein sofort an Ort und Stelle mit dem GF freundlich aber absolut bestimmt geführtes Gespräch hat dieses kleine Problem sich in Luft auflösen lassen. 😉 Man sieht, ein Gespräch hilft doch irgendwie immer.... 

Grüße
Markus

*sie versuchen es aber doch immer wieder....*

Deine Antwort