ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wartezeit Grande Punto

Wartezeit Grande Punto

Themenstarteram 17. März 2007 um 4:31

Ich hab mich entschieden, mich meines dedras zu entledigen, war eine schwere entscheidung, bringt aber alles nichts, als Ersatz soll jetzt der GP herhalten, ich bekomme gute 4000 € für meinen Dedra wenn ich mit nen neuen GP kaufe, hinzu was ich an Spritspare und Versicherung und Steuer spare macht sich das sofort bezahlt... ausserdem stehen am Dedra wieder ein paar teurere Sachen an wie Zahnriemen, Sommerreifen und noch nen paar Kleinigekeiten.

Wie lange ist die wartezeit für einen GP???

Es wird wahrscheinlich der 1.4 16V Sortive Sport.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. März 2007 um 9:34

Wenn du bestellst, musst schon 1-2 Monate warten.

Aber sprich mal deinen Händler an, vielleicht hat er ja sofort lieferbare Fahrzeuge ;)

meiner hat genau 5 wochen gebraucht.

frag mal bei deinem händler nach der kann online bei fiat reinschauen wann er produziert wird. die produktionswoche fängt immer dienstags an, und kann sich von woche zu woche ändern weil die wagen die "auf namen" bestellt sind in der produktion vorgezogen werden, die autos die die händler in den verkaufsraum stellen wollen, verzögern sich entsprechend . nach produktion dauerts nochmal 2 wochen bis der wagen beim händler steht.

Das heisst Fiat baut beim Grande Punto keine Montagsautos!:)

am 17. März 2007 um 19:22

Re: Wartezeit Grande Punto

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

Ich hab mich entschieden, mich meines dedras zu entledigen, war eine schwere entscheidung, bringt aber alles nichts, als Ersatz soll jetzt der GP herhalten, ich bekomme gute 4000 € für meinen Dedra wenn ich mit nen neuen GP kaufe, hinzu was ich an Spritspare und Versicherung und Steuer spare macht sich das sofort bezahlt... ausserdem stehen am Dedra wieder ein paar teurere Sachen an wie Zahnriemen, Sommerreifen und noch nen paar Kleinigekeiten.

Wie lange ist die wartezeit für einen GP???

Es wird wahrscheinlich der 1.4 16V Sortive Sport.

Und dies schreibt einer der Monat für Monat Lobeshymnen auf seinen Dedra singt... Naja viel Spaß mit dem Grande Punto... Du machst ja selbst Zahnriemen, und Sommerreifen sind auch nicht soo teuer. Aber naja, was solls ein Dedra Fahrer weniger :-(

Zitat:

Original geschrieben von Seice23

Das heisst Fiat baut beim Grande Punto keine Montagsautos!:)

will ich doch meinen !

jedenfalls hab ich noch nix zu beanstanden, so bremsenquitschen und knackende lenkung und was man sonst noch so alles liest - toi toi toi ....

Schade um den schönen Dedra, aber eine gute Entscheidung für den GP.

Fahr' den 1.4 16V vorher unbedingt zur Probe.

Drehmoment mäßig halt ziemlich mickrig.

Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem GP, aber vermutlich wirst Du (wie ich auch) die Motorisierung schon als Abstieg empfinden.

Wenn Du viel fährt, nimm den 1.9l Diesel, wenn Du wenig fährst, warte besser auf den 120PS Turbo.

Themenstarteram 18. März 2007 um 5:13

Ist jetzt halt eine Vernunftsentscheidung, fällt mir auch vom Herzen schwer, da ich doch seh an meinen Dedra hänge. nur gute 14 Liter Super in der Stadt liegen auch schwer im Geldbeutel, und einen Durchschnittsverbrauch um die 11 Liter Super ist auch nicht gerade wenig, hinzu kommt das ihm in letzter Zerit ziemlich übeerl mitgespielt wurde (Delle hinten links, Rücklicht defekt, Riesen Delle über Tankdeckel, Kotflügel vorne links wurde Verbeult, Durch einen Stein auf der Autobahn Frontschürze eibgerissen und Alufelge vorne rechts Totalschaden... ), und halt die Alufelge sind gute 100 €, Sommerreifen nochmal 280 € + Montage, zahnriemen 70 € plus 30 € Werkstattmiete, Der Simmering an der Kupplung öllt ein bischen (das wollte ich eigentlich auch mal erledigen), Bremsscheiben und Beläge vorne sind auch wieder dran zumindst in den nächsten Monaten, was auch nochmal gleiche 120 € Scheiben + 65 Beläge sind TÜV steht auch wieder an (ok erst im August), sind auch wieder 80 €, und der Motoraufhängung sollte auch demnächst mal gewechselt werden... nochmals 40 €. Das sind allein bis August Wartungskosten von 785 €, hinzu kommt halt der Spritverbrauch, Versicherung und Steuer... der GP braucht die Hälfte an Sprit, kostet keine Versicherung, und knappe 60 € weniger Steuer.

Mir wird auch der rieseiger Kofferraum fehlen (indem man prime schlafen kann, nach durchfeierten Partys), der große Kofferraum, die Zuverlässigkeit (er hat mich nur einmal im Stich gelassen... daran war aber die neue LiMa schuld, deren Lager gefressen hatte), Die Suche nach immer neuen Spenderteilchen aufm Schrott (Innenraumverkleidugnen im Kofferraum...), Die hohe Zuglast... der GP hat nur mickige 1,1 to, statt 1,9 to im Dedra, der Durchzugsstarke und doch kultivierte Motor... Ich hür jetzt lieber auf, sonst behalte ich ihn doch, hr könnt mir glauben es fällt mir echt schwer.

Wenn er weg ist, werde ich die ein oder anderen Ersatzteile anbieten können... unter anderem auch Seitenschweller von Lester, Dachgepäckträger System original Lancia für den SW, Alugelgen (1 defekt), Kphlergrills, und noch vieles mehr (ich glaub ich hab nen 2ten Dedra im Keller liegen...). Vielleicht werde ich mit aber irgendwann einen "neuen" als Spaß und Wochenendauto zulegen... danna ber nen 2.0 16V integrale oder nen HF integrale... :-)

Themenstarteram 18. März 2007 um 10:49

Ich hab da noch ne Frage zum GP, ob mir da jemand weiterhelfen kann, haben die Werksradios einen Line-Ausgang, evtl. sogar einen Line-Eingang?

Kann dir mit dem Radio nicht helfen, hab es bisher immer nur an und aus geschaltet um Musik zu hören.

 

Aber wer schleppt denn jetzt euren Benz, wenn er mal wieder liegen bleibt ???

Themenstarteram 19. März 2007 um 23:27

das ist ne gute Frage :-)

Die 1,1to Anhängelast vom GP sind da wahrscheinlich nicht mehr Ausreichend... Dann muss dann doch wohl wieder der ADAC dann herhalten... Aber der Benz soll auch innerhalb der nächsten 12 Monate ersetzt werden. Entweder durch einen E oder eine neue C-Klasse. Es sit schon ein komisches Gefühl mit meinen Dedra, der läuft auf einmal, so gut wie noe zuvor... anscheinend will er, das ich ihn doch behalte... ich komme mit auch leicht wie ein Verräter vor... Ich werde ihn auf alle Fälle vermiessen, was ich schon mit ihm durch gemacht habe... immer zuverlässig, hat Lasten geschleppt wie nen LKW und nie wirklich gemurt... allerdings hat er leider zuviel Durst... Ich weiß noch genau als ich ihn abgehollt habe in Wuppertal... und direkt das erste Wochenende Zelten gefahren (umgeklappt bis zum Dach voll :-)... mehrere Nächte in denen ich im Auto gepennt habe, sei es nach einer Party gewessen, oder einen Wochenendausflug nach Italien, Holland, Polen, frankreich oder sonst wo hin (mit meienn 1,72m pass ich genau auf die Ladefläche)... Due Autobahntouren nach Hamburg hoch, das Jagen über den Elserberg (und das rechtzeitige Bremsen um zu sehen wie ortsfremde in die Falle rassen...). Samstag wrd de rvertrag unterschrieben... Ich werde meinen Dedra aber vorher nochmal eine Gründliche Wäsche spendieren... das hat er sich verdient... Ich hoffe der neue Besitzer wird ihne genauso zu schätzen wissen (Er wird irgendow gehn Ost-Europa gehen, wenn ich den Fiat Heini richtig verstanden habe)... Dedra Fahren macht süchtig... Es sit schon fast als ob man sich von einen liebgewohnen Freund/Freundin trennen muß, wo man weiß das man ihn nie wieder sieht....

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

das ist ne gute Frage :-)

Die 1,1to Anhängelast vom GP sind da wahrscheinlich nicht mehr Ausreichend... Dann muss dann doch wohl wieder der ADAC dann herhalten... Aber der Benz soll auch innerhalb der nächsten 12 Monate ersetzt werden. Entweder durch einen E oder eine neue C-Klasse. Es sit schon ein komisches Gefühl mit meinen Dedra, der läuft auf einmal, so gut wie noe zuvor... anscheinend will er, das ich ihn doch behalte... ich komme mit auch leicht wie ein Verräter vor... Ich werde ihn auf alle Fälle vermiessen, was ich schon mit ihm durch gemacht habe... immer zuverlässig, hat Lasten geschleppt wie nen LKW und nie wirklich gemurt... allerdings hat er leider zuviel Durst... Ich weiß noch genau als ich ihn abgehollt habe in Wuppertal... und direkt das erste Wochenende Zelten gefahren (umgeklappt bis zum Dach voll :-)... mehrere Nächte in denen ich im Auto gepennt habe, sei es nach einer Party gewessen, oder einen Wochenendausflug nach Italien, Holland, Polen, frankreich oder sonst wo hin (mit meienn 1,72m pass ich genau auf die Ladefläche)... Due Autobahntouren nach Hamburg hoch, das Jagen über den Elserberg (und das rechtzeitige Bremsen um zu sehen wie ortsfremde in die Falle rassen...). Samstag wrd de rvertrag unterschrieben... Ich werde meinen Dedra aber vorher nochmal eine Gründliche Wäsche spendieren... das hat er sich verdient... Ich hoffe der neue Besitzer wird ihne genauso zu schätzen wissen (Er wird irgendow gehn Ost-Europa gehen, wenn ich den Fiat Heini richtig verstanden habe)... Dedra Fahren macht süchtig... Es sit schon fast als ob man sich von einen liebgewohnen Freund/Freundin trennen muß, wo man weiß das man ihn nie wieder sieht....

Sorry, aber mit den Rechtschreibfehlern üben wir nochmal, okay? ;)

Ist dadurch (leider) schwer zu verstehen.

Themenstarteram 20. März 2007 um 13:27

ich entschuldige mich für meine 10 Schreibfehler, bei denen es sich hauptsächlich um Buchstabendreher handelt. Hessische Mundart hab ich jetzt mal nicht gezählt :-)

Nicht schlimm. ;)

Wie weit bist du mit deinem GP???

Schon bestellt?

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:50

Samstag wird er bestellt, wenn ich feierabend habe, haben auch die Fiat-Autohäuser Feierabend :-)

Ich war gestern mal in der Pause bei Fiat in Oberursel... der Laden kam mir eher sehr suspekt vor, vor allem der Verkäufer, wußte gar nichts über das Auto (Ich wußte mehr ellein über die Infos der website). Dann wußte er nichts von der Linea Sportiva, und wollte mir laufend den Sport andrehen, das der RPF nicht Serie ist wußte er nicht, von der 0% Finanzierung wußte der nix, von den 2000 € Bonus für die Abgabe des Gebrauchten wußte der auch nix.... ich könnte noch ewig weiter machen... Ich hoffe in FFM sind die besser, hab angerufen (wollte jetzt nochmal den 95 Benzine rProbe fahren), geht klar (heißte es zumindest am Telefon...). Auf alle Fälle in Oberursel wollen die keine Autos verkaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wartezeit Grande Punto