Wartezeit Auslieferung GLE vom Bremerhaven
Hallo Zusammen,
mein GLE Coupé steht laut dem MB Verkäufer seit dem 29.12.22 am Bremerhaven. Auslieferung wurde zum Kundencenter in Sindelfingen vereinbart und bestätigt.
Der Mercedes Verkäufer hat bis heute mehrere Gründe für die Verzögerung genannt:
- Zoll (kann 5 Tage dauern oder 8 Wochen)
- Transport Anmeldung nach Sindelfingen (kann 3 Tage dauern oder 2 Monate, da momentan wenig Fahrer bei den Transport Unternehmen angeblich sind)
- Hilflosigkeit, da niemand dem Verkäufer sagen kann wann es weiter gehen wird.. und und und..
Auslieferungstermin laut Auftragsbestätigung Q1 2023.. Alles noch in Zeit, aber dennoch komisch dass es wirklich solange dauert. In den Foreneinträgen habe ich gelesen, dass manche mit 6 Wochen ab Bremerhaven rechnen durften.
Habt Ihr da eventuell Ratschläge oder Erfahrungswerte ?
Vielen Dank & Grüße,
39 Antworten
Der 😎 hat meinen Brief im September letztes Jahr erhalten abholen konnte ich das Auto erst im Juli mit Schäden. Ich war bei den Telefonaten mit denen aus Berlin dabei einmal war die Aussage wenn er fertig ist ist er fertig was genau ist wollte die meinem Berater und seinem Vorgesetzten nicht sagen. Der GLC vom Kollegen wurde von Q2 auf Ende Q4 unter Vorbehalt verschoben .
Also alles ein wenig schlampig und die Qualität an Kundenservice ist im minus Bereich ob A oder S Klasse bis zum Maybach läuft nichts mehr wie vor 2 / 3 Jahren
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 11. September 2023 um 19:42:01 Uhr:
Hey Fori,
wie bist du drauf? Zitat: Mercedes ist das Letzte.Nein, nicht das Letzte, das sind Pfeifen. Mit 0 Kundenorientierung hast du recht. Abwarten bis der Genickbruch kommt. So geht es vielen Firmen und auch Mitbürgern.....
Dann gehe mal zum Tag der offenen Tür, Bratwurst essen, und plötzlich siehst du die Dinge anders.
Jetzt habe ich einmal in die bei mir gesperrten Kommentare des Comic-Helden geschaut und lese sofort wieder so einen schwachsinnigen Bratwurstkommentar. Ich möchte garnicht wissen was für ein Mensch sich hinter diesem Comic-Pseudonym verbirgt. Die Sperre bleibt bestehen. Diese Kommentare brauche ich nicht!
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 11. September 2023 um 18:49:21 Uhr:
Zitat:
@H20 schrieb am 11. September 2023 um 15:37:33 Uhr:
Für mich ist es eben nicht nachvollziehbar wie eine Mitarbeiterin aus Maastricht schriftlich schreibt, dass das Fahrzeug übermorgen zur Abholung in Sindelfingen steht. Na ja, es ist ja noch nicht 17.00 Uhr. Eventuell fliegen Sie den GLE ja auch ein... Sterne am Himmel und so.
Meinen Händler lasse ich seit mehreren Tagen außen vor denn für mich zählt die Aussage dieser Frau zum genannten Datum.
Von Maastricht habe ich damals nur nichtssagende dumme Antworten bekommen und wurde letztendlich immer an meinen Händler verwiesen. Der bekam von der Disposition aber auch nur Ausreden zu hören, wie Fahrermangel usw. usw. Seit der Ankunft in BHV konnte ich über MercedesMe immer den genauen Standort verfolgen - selbst wenn sie das Fahrzeug nur 10 Meter umgeparkt hatten. Mein Händler hatte im September 2022 den Fahrzeugbrief bekommen und ab da ging das. Fahrzeugübergabe war dann am 29.03.2023. Mercedes ist das Letzte. 0 Kundenorientierung und die Händler werden auch permanent verärgert.
Tatsächlich kam um 16.50 Uhr rum eine Nachricht, allerdings nicht per Telefon sondern von der ´´Netten´´ Frau aus Maastricht, per Mail. Die wäre bereits mit dem Händler in Kontakt getreten und würde der Angelegenheit nachgehen.
Ich weiß schon jetzt wenn ich nachher dem Händler anrufe was er sagen wird...
Hallo H20,
mein GLE steht seit dem 3.7.2023 in Bremerhaven. Bis heute gibt es keine Info wann das Fahrzeug nach Sindelfingen gebracht wird.
Mercedes selbst scheint völlig Machtlos zu sein, die Abfertigung oder den Transport zu beschleunigen oder einzuleiten. Angeblich soll meiner auch am 13.09.23 in Sindelfingen eintreffen. Laut Mercedes-System steht er aber jetzt noch in Bremerhaven.
Es ist wirklich erschreckend wie das bei Mercedes abläuft. Obwohl Mercedes seit letztem Jahr weiß wie langsam der Transport von Bremerhaven nach Sindelfingen abläuft gibt es keine Verbesserung und auch keine Info/Warnung dazu an den Kunden.
Hätte ich diesen Forumsbeitrag vorher gesehen hätte ich auf eine andere Marke gewechselt.