ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Coupe - Innenausstattung Leder Rot/Schwarz ..... Erfahrung ?

GLE Coupe - Innenausstattung Leder Rot/Schwarz ..... Erfahrung ?

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 19:31

Liebe Forums-Gemeinde,

meine Frau und ich überlegen, auf das neue GLE Coupe umzusteigen.

Das Coupe würden wir uns auf jeden Fall in Obsidianschwarz-metallic und Night-Paket nehmen.

Nun sind wir bei der Wahl der Innenaustattung sehr unschlüssig.

Wir schwanken zwischen Leder-Nappa rot/schwarz oder nur in schwarz das Leder-Nappa.

Siehe Bilder.

Hat jemand Erfahrung mit Rot/schwarz ?

Sieht man sich daran rasch satt ?

Sieht es zu prollig aus ?

Wie sieht es dann beim Wiederverkauf aus ?

Ist außen UND innen schwarz zu düster ?

Was meint ihr ?

Danke.

 

Nappa Rot/Schwarz
Nappa Rot/Schwarz
Nappa Schwarz
+1
Ähnliche Themen
12 Antworten

Rot/schwarz ist zu prollig und man ist es schnell leid. Sehr beliebig und beiläufig.

Nur schwarz innen zu düster, egal bei welcher aussenfarbe. Sehr, sehr ideen- und akzentlos. Langweilig.

Um die klasse des obsidians und die couture der geschwungenen karosserie zu komplementieren, empfiehlt es sich einen karamellton für die innenausstattung zu wählen.

Mein vorschlag wäre ein sattelbrauner ton mit dem besten erhältlichen leder.

Dazu leisten in klavierlack oder in dezent rotbraunem, offenporigem holz.

Das würde ein weichbild des höchsten geschmacks stilisieren.

Damit hättest du ein fahrzeug, welches nicht nur in duisburg zu vermarkten wäre.

Was ist es denn nun geworden ?

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 16:26

Es wird ziemlich sicher das Nappa schwarz.

Wir hier in Österreich sind bei der Konfiguration leider arm dran.

Aufgrund dieser blöden CO2-WLTP-Zertifizierung stehen uns im Konfigurator leider nur 5 Pakete und ein paar Zusatzausstattungen zur Auswahl.

Bei den den Zierelementen kann man nur zwischen Aluminium gebürstet oder Holz Eiche anthrazit wählen.

Daraus ergibt sich dann die mögliche Lederauswahl.

Auch das mit den Paketen ist doof. Sozusagen Friß-oder-stirb.

Etwas abwählen und dafür etwas anderes dazunehmen geht beim Coupé nicht mehr.

Wenn ich z.B. das Servoschließen möchte, müsste ich auf jeden Falls das teuerste Executive-Paket nehmen.

Find ich nicht ok. Geht leider nicht anders. Weiß ich von mehreren Händlern.

Angeblich wird diese "Paket-Methode", zumindest in Österreich, aufgrund der Zertifizierung üblich werden.

Daher werden wir uns ziemlich sicher für schwarz entscheiden.

Und ich habe vor ein paar Tagen auch eine schwarz/rote Lederausstattung bei einem gebrauchten Wagen gesehen.

Was mich da abgeschreckt hat, ist, dass man beim Rot die Faltenbildung extrem erkennen konnte.

Schaut vermutlich nach kurzer Zeit sehr übel aus.

In dem fall würde ich mich für ein fahrzeug einer anderen marke entscheiden.

Soooo schön, dass mir ein hersteller alles aufoktruieren kann, ist das Gle Coupe nicht.

Bei preisen weit jenseits von 100t€ möchte ich schon eine innenaustattung haben die mir zu 100% zusagt.

Zitat:

@Gini27 schrieb am 12. Januar 2020 um 17:26:54 Uhr:

Es wird ziemlich sicher das Nappa schwarz.

Wir hier in Österreich sind bei der Konfiguration leider arm dran.

Aufgrund dieser blöden CO2-WLTP-Zertifizierung stehen uns im Konfigurator leider nur 5 Pakete und ein paar Zusatzausstattungen zur Auswahl.

Bei den den Zierelementen kann man nur zwischen Aluminium gebürstet oder Holz Eiche anthrazit wählen.

Daraus ergibt sich dann die mögliche Lederauswahl.

Auch das mit den Paketen ist doof. Sozusagen Friß-oder-stirb.

Etwas abwählen und dafür etwas anderes dazunehmen geht beim Coupé nicht mehr.

Wenn ich z.B. das Servoschließen möchte, müsste ich auf jeden Falls das teuerste Executive-Paket nehmen.

Find ich nicht ok. Geht leider nicht anders. Weiß ich von mehreren Händlern.

Angeblich wird diese "Paket-Methode", zumindest in Österreich, aufgrund der Zertifizierung üblich werden.

Daher werden wir uns ziemlich sicher für schwarz entscheiden.

Und ich habe vor ein paar Tagen auch eine schwarz/rote Lederausstattung bei einem gebrauchten Wagen gesehen.

Was mich da abgeschreckt hat, ist, dass man beim Rot die Faltenbildung extrem erkennen konnte.

Schaut vermutlich nach kurzer Zeit sehr übel aus.

Schau mal im Porsche Forum. Aktueller Cayenne mit rotem Leder und Wellen.

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 5:35

Danke.

Und deshalb auch schwarz.

Zitat:

@Gini27 schrieb am 12. Januar 2020 um 17:26:54 Uhr:

Es wird ziemlich sicher das Nappa schwarz.

Wir hier in Österreich sind bei der Konfiguration leider arm dran.

Aufgrund dieser blöden CO2-WLTP-Zertifizierung stehen uns im Konfigurator leider nur 5 Pakete und ein paar Zusatzausstattungen zur Auswahl.

Bei den den Zierelementen kann man nur zwischen Aluminium gebürstet oder Holz Eiche anthrazit wählen.

Daraus ergibt sich dann die mögliche Lederauswahl.

Auch das mit den Paketen ist doof. Sozusagen Friß-oder-stirb.

Etwas abwählen und dafür etwas anderes dazunehmen geht beim Coupé nicht mehr.

Wenn ich z.B. das Servoschließen möchte, müsste ich auf jeden Falls das teuerste Executive-Paket nehmen.

Find ich nicht ok. Geht leider nicht anders. Weiß ich von mehreren Händlern.

Angeblich wird diese "Paket-Methode", zumindest in Österreich, aufgrund der Zertifizierung üblich werden.

Daher werden wir uns ziemlich sicher für schwarz entscheiden.

Und ich habe vor ein paar Tagen auch eine schwarz/rote Lederausstattung bei einem gebrauchten Wagen gesehen.

Was mich da abgeschreckt hat, ist, dass man beim Rot die Faltenbildung extrem erkennen konnte.

Schaut vermutlich nach kurzer Zeit sehr übel aus.

Hey,

 

wir haben auch in der Schweiz das gleiche. Der Verkäufer wusste nicht warum? Ich habe jetzt das größte Paket beim GLE 53 nehmen müssen und Zack 27.000 CHF mehr. Aber sonst haben wir das Auto nicht so konfigurieren können, wie wir das gerne hätten.

 

Innenausstattung haben wir beim Leder Exklusiv Nappa Style AMG schwarz genommen, kennt das einer von euch.

 

Wie findet Ihr die Farbe Blau? Schaut mal was mein Ihr? Ich habe zwar schon im Dezember bestellt könnte die Farbe noch in Weiß ändern.

 

Freue mich auf Feedback

https://www.mercedes-benz.ch/.../summary?Mcid=MGQ8A4DC

 

Ps. Habe auch noch ein Paket indem die Bremssattel Rot sind mit bestellt, konnte es aber nicht zusammenstellen.

 

Zitat:

@TurionTour schrieb am 18. Jan. 2020 um 18:44:17 Uhr:

Hey,

 

wir haben auch in der Schweiz das gleiche. Der Verkäufer wusste nicht warum? Ich habe jetzt das größte Paket beim GLE 53 nehmen müssen und Zack 27.000 CHF mehr. Aber sonst haben wir das Auto nicht so konfigurieren können, wie wir das gerne hätten.

 

Innenausstattung haben wir beim Leder Exklusiv Nappa Style AMG schwarz genommen, kennt das einer von euch.

 

Wie findet Ihr die Farbe Blau? Schaut mal was mein Ihr? Ich habe zwar schon im Dezember bestellt könnte die Farbe noch in Weiß ändern.

 

Freue mich auf Feedback

https://www.mercedes-benz.ch/.../summary?Mcid=MGQ8A4DC

 

Ps. Habe auch noch ein Paket indem die Bremssattel Rot sind mit bestellt, konnte es aber nicht zusammenstellen.

Ich finde das Brillantblau absolut Spitze!!!

Wenn man sich in der Farbwelt von Mercedes mal umschaut, dann kann Mercedes alle Farben, solange es schwarz, weiß, oder grau ist.

Klar sieht ein GLE/GLE Coupé in den Farben Spitze aus, aber es ist halt häufig das gleiche.

 

Gerade der GLE 63 AMG wird überall in Brillantblau und Macchiatobeige promotet, so bin ich überhaupt auf die Farbe gekommen.

Ich finde, dass es absolut Hammer aussieht und mal was anderes ist.

 

Aus genau dem Grund habe ich von weiß- außen und Tartufobraun innen auf Brillantblau außen und Macchiatobeige innen umbestellt.

Ich hoffe, dass ich es nicht bereue, aber ich war defintiv mutig und habe nicht wie sonst, schwarz, oder weiß bestellt.

Zitat:

@chriscp schrieb am 18. Januar 2020 um 19:52:29 Uhr:

Zitat:

@TurionTour schrieb am 18. Jan. 2020 um 18:44:17 Uhr:

Hey,

 

wir haben auch in der Schweiz das gleiche. Der Verkäufer wusste nicht warum? Ich habe jetzt das größte Paket beim GLE 53 nehmen müssen und Zack 27.000 CHF mehr. Aber sonst haben wir das Auto nicht so konfigurieren können, wie wir das gerne hätten.

 

Innenausstattung haben wir beim Leder Exklusiv Nappa Style AMG schwarz genommen, kennt das einer von euch.

 

Wie findet Ihr die Farbe Blau? Schaut mal was mein Ihr? Ich habe zwar schon im Dezember bestellt könnte die Farbe noch in Weiß ändern.

 

Freue mich auf Feedback

https://www.mercedes-benz.ch/.../summary?Mcid=MGQ8A4DC

 

Ps. Habe auch noch ein Paket indem die Bremssattel Rot sind mit bestellt, konnte es aber nicht zusammenstellen.

Ich finde das Brillantblau absolut Spitze!!!

Wenn man sich in der Farbwelt von Mercedes mal umschaut, dann kann Mercedes alle Farben, solange es schwarz, weiß, oder grau ist.

Klar sieht ein GLE/GLE Coupé in den Farben Spitze aus, aber es ist halt häufig das gleiche.

 

Gerade der GLE 63 AMG wird überall in Brillantblau und Macchiatobeige promotet, so bin ich überhaupt auf die Farbe gekommen.

Ich finde, dass es absolut Hammer aussieht und mal was anderes ist.

 

Aus genau dem Grund habe ich von weiß- außen und Tartufobraun innen auf Brillantblau außen und Macchiatobeige innen umbestellt.

Ich hoffe, dass ich es nicht bereue, aber ich war defintiv mutig und habe nicht wie sonst, schwarz, oder weiß bestellt.

Das freut mich, so dachte ich auch und habe die Farbe noch nicht in Echt gesehen und bin dann mal gespannt bis Mai, wenn das Fahrzeug geliefert wird.

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 6:43

@TurionTour:

Für dich hier in Blau.

(Ist derzeit auf der Vienna Autoshow ausgestellt).

Hoffe, er gefällt dir/euch.

Liebe Grüße aus Wien

Harry

M1
M2
M3

Zitat:

@Gini27 schrieb am 19. Januar 2020 um 07:43:08 Uhr:

@TurionTour:

Für dich hier in Blau.

(Ist derzeit auf der Vienna Autoshow ausgestellt).

Hoffe, er gefällt dir/euch.

Liebe Grüße aus Wien

Harry

Vielen Dank,

 

das ist ja super Nett! Der sieht echt gut aus, besser als ich gedacht habe. Bei unserem Autohaus hatten Sie einen weißen zur Ausstellung, denn ich mir heute angeschaut habe.

 

Grüsse

Turi

Asset.HEIC.jpg

Ich war auch ganz verwundert über die Bicolor Farben....als ich vir 4 Wochen mein Coupe bestellt habe gab es auch nur Schwarz und keine Bicolor Auswahl bei Leder Nappa.

 

Dürfte bei uns in Ö schon etwas anders sein mit diesen Pakete....Lenkradheizunf war nicht möglich ohne einem 15.000 Euro Paket zu bestellen.

 

Beim X5 beginnt man auch schon mit den Paketen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLE Coupe - Innenausstattung Leder Rot/Schwarz ..... Erfahrung ?