ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Wartezeit ärgerlich...

Wartezeit ärgerlich...

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:45

Anfang März bestellte ich meinen Dicken bei dem :-) . Die Frage nach der Wartezeit beantwortete der nette Verkäufer mit den üblichen 8 - 12 Wochen welche mir schon ziemlich lange vorkamen. Nach meinem heutigen Anruf in WOB bei der Verkaufssteuerung bekam ich das Produktionsdatum 14.Juni genannt. Da aber noch Zubehör ( Kong ) in einem anderen VW-Werk in Deutschland nachgerüstet werden müsse, verzögert sich die Auslieferung in WOB nochmals um 2 - 4 Wochen. Das wären also letztendlich 16 - 18 Wochen ! Mal ehrlich, wenn ich das vorher schon gewusst hätte, dann hätte ich auf die Bestellung verzichtet denn das ist mir eindeutig zu lange um auf ein Auto zu warten.

Meine Frage an Euch : Würdet Ihr Euren :-) darauf ansprechen ? Welche Möglichkeiten hat ein VW-Verkäufer um seinen Kunden zu versöhnen ? Würde mich einfach mal interessieren wie ihr darüber denkt.

Gruß

Pat

Ähnliche Themen
17 Antworten

Lieferzeit

 

Hi,

einfach den normalen V6TDI mit individueller Ausstattung

ordern und in 6 wochen, so wars bei mir, ist er fertig.

Wer guckt schon hinten Fernsehen und verzichtet aufs Schiebedach ?

Gruß Jazzsjb

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 14:19

Hi jazzsjb,

also mittlerweile verzichte ich sehr gerne auf das Schiebedach das ich sowieso nie geöffnet habe. Meine Kinder sind jedenfalls sehr dankbar über die DVD-Anlage ( welche wir bisher auch schon hatten ). Abgesehen davon gibt es jetzt auch den "Kong - Sun & Air" ohne DVD aber dafür mit Schiebedach ;-) für die es so lieber haben.

Meine Frage hattest Du noch nicht beantwortet. Würdest Du dem verkäufer auf die Schuhe stehen oder nicht ? Bzw. wärst Du verärgert oder würdest es mit Fassung tragen ?

Pat

wartezeit

 

hi,

ich würde dem Verkäufer schon mal eins auf die

Mütze hauen!!!

Bei mir waren jeweils 6 bis 8 Wochen zugesagt und die wurden auch eingehalten.

Kommt ev. darauf an welche Kontingente Dein Freundl.

zur Verfügung hat ?

wie sagt mein Enkelchen schon mit 3,5 Jahren :

versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen !!!!

Gruß Jazzsjb

ich denke, dein hannes muß vorher schon wissen, was er für ein kontigent hat.

am 30. Mai 2006 um 20:44

Hole meinen Kong am Freitag ab, hatte im März unterschrieben. Mein Freundlicher hat mir die Wartezeit mit `ner Erlebnisabholung incl. Ritz Carlton versüßt - meine Güte, ich habe die Wartezeit eigentlich auch genossen (z.B. im Forum)

Hallo,

was willst Du, ich habe 2004 ein 3/4 Jahr auf meinen R5 gewartet. Im März bestellt und jetzt schon haben wollen!! :)

wo bleibt da die Vorfreude und Wertschätzung, der am Ende der Wartezeit abgegriffene Werbebroschüre, die verzeifelte Frau :"hoffentlich bekommt der sein Auto bald" und und und...

Mal im ernst, die zugesagten Lieferzeiten seitens der Händler haben bei mir nie gestimmt, auch nicht bei den Mitbewerbern. Ist zwar ärgerlich, aber sonst muss man es vorher Vertraglich absichern, das bei Überziehung des Liefertermins ein Leihfahrzeug zur Überbrückung vom Händler bereitgestellt wird.

Gruß, Jörg

am 31. Mai 2006 um 5:49

*grins*

also wir durften stolze 9 Monate warten auf unseren V6TDI. War aber auch einer der ersten, die den dicken mit dem Motor haben wollten... ;-)

am 31. Mai 2006 um 6:01

der Kong wird voll und ganz in Bratislava gefertigt. Es wird alles gleich dort auf dem Band montiert. Da erzählt dir dein Händler ganz schöne Märchen. :mad:

es grüßt

Vincent

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 7:17

Hi Vincies,

dieses "Märchen" habe ich nicht von meinem Händler, sondern direkt aus WOB erhalten nachdem ich dort bei der

Verkaufssteuerung anrief. Die erschienen mir dort sehr kompetent weil Sie mir den genauen Produktionsweg beschrieben hatten. Glaube mir, meinem Händler traue ich nicht über den Weg ;-)

Gruß

Pat

8-12 Wochen ist ja noch erträglich.

Mein VW-Händler hat mir erzählt das zu Stoßzeiten die Wartezeit schon 1 Jahr betrug.

Greez

Zitat:

Original geschrieben von Vincies

der Kong wird voll und ganz in Bratislava gefertigt. Es wird alles gleich dort auf dem Band montiert. Da erzählt dir dein Händler ganz schöne Märchen. :mad:

es grüßt

Vincent

Hallo!

Eventuell ist die Lieferzeit so lange, weil er im Kong(o) produziert wird? :)

Nein, Spaß beiseite: soweit ich von einem befreundeten Händler erfahren habe, sind spezifische Teile des Kongpakets nicht dauerhaft verfügbar. Welche weiß ich aber nicht!

Gruß

Hans-Jürgen

BMW X5 und 3.0 CSI (72`): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

am 2. Juni 2006 um 10:24

die Wartezeiten und damit verbundenen Ärger kann ich

nur bestätigen. Unsere Kong wurde 3 Wochen nach

dem versprochenen Termin ausgeliefert! - wegen der "Veredelung"!

Die Probleme liegen nicht beim Händler, nur bei VW selber!

Ich habe mit Wolfsburg täglich telefoniert und immer andere

Auskunft erhalten. Einmal wurde das Auto schon ausgeliefert,

eimal hat eine Abdeckung noch gefehlt!

Und nur weil unsere Familienurlaub gebucht war, wurde uns das Auto am Vortag unsere Abfahrt übergeben! Hier muss ich mich beim Unserem VW Händler sehr bedanken!

Wurde uns in Falle einer Nichtauslieferung ein Ersatzfahrzeug

v. Händler angeboten!

Das skurrile war, das VW sich keiner Schuld bewusst war!

Und die Information, das die Veredelung so viel Zeit in Anspruch nimmt wurde an den VW Händler auch nicht weiter

gegeben!

Habe insgesamt 15 Wochen gewartet.

Beim ersten Touareg waren es noch 9 Monate! V6TDI

am 3. Juni 2006 um 20:53

Hallo T.-Regger - habe auf meinen Dicken exakt 12 Monate u. 2 Wo. gewartet wieso meckert ihr ? L.G.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 17:01

Nicht das Ihr mich falsch versteht. Sicher kann ich auch 18 Wochen warten - vorausgesetzt ich WEIß davon ! Wenn mir abr bei Bestellung eine Lieferzeit von 8 bis max. 12 Wochen zugesagt wird finde ich das doch ziemlich herb...

Pat

Deine Antwort
Ähnliche Themen