ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kleinigkeiten - aber trotzdem ärgerlich

Kleinigkeiten - aber trotzdem ärgerlich

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 7:02

Morgen haben wir unseren Dicken eine Woche. Grundsätzlich sind alle vom Fahrzeug begeistert und auch die Übergabe bei der Abholung war in Ordnung. Leider waren nicht alle Zubehörteile wie bestellt dabei. Es fehlt die Ladeschale für das 6310i in der Mittelkonsole und die Schneeketten für 255/55/18.

Nachdem der Freundliche zuversichtlich meinte, dass beides am Montag dieser Woche kommt, wurde man am Montag auf "spätestens Mittwoch" vertröstet. Und am Mittwoch kommt dann die Aussage:

"Ladeschale dauert mindestens 3 Wochen, Schneeketten völlig ungewiss !!!"

Das darf doch nicht war sein. Ist es wirklich so schwierg die beiden Dinge für den T zu bekommen??

Was kostet denn so eine Ladeschale? Kann man die auch selber einbauen?

Und gerade die Schneeketten wären auch wichtig, da es in Österreich schon einmal vorkommen kann, dass man 'ohne' nicht auf den Berg darf (selbst wenn es der T schaffen würde)....

 

Ärger, Ärger, Ärger

Ähnliche Themen
14 Antworten

.....puhhh.....

 

....da hast Du aber echt ins Klo gegriffen. Unglaublich, das bestellte Schneeketten nicht mit übergeben worden - echt sehr beschämend. Man sollte wirklich meinen VW ist der Kundenservice nicht mehr wichtig nachem ein Fahrzeug an den Mann gebracht wurde. Ich bin mit den Serviceleistungen von VW auch nicht zufrieden - und obwohl ich von meinem V10 überzeugt bin - muss ich sagen, dass mir Service schon wichtig ist, vorallem wenn man knapp 90k Euro ausgibt. Aber sobald man in einen VW Laden geht merkt man ziemlich schnell, dass man bei "Volkswagen" ist. Meiner Meinung sollte hier wirklich einiges passieren, sonst fällt die entscheidung vielleicht das nächstemal auf eine andere Marke - wer weiss.

Dir wünsche ich, dass deine Ketten und Ladeschale schnell eintreffen. Und viel Spass im Schnee

bis denne

Schneeketten habe ich mir im Zubehörhandel für ca. 180,- EUR gekauft (von RUD). Eigentlich auch nur, um in Österreich und der Schweiz die paar Strassen befahren zu können, auf denen Kettenpflicht herrscht.

Zur Ladeschale kann ich nichts sagen. War bei mir zum Glück ab Werk verbaut.

Gruss

Thomas

Tja, das gleiche Problem hatte ich mit meinem T. auch. Als ich in WB meinen Dicken abgeholt habe, hat man mir gesagt, daß der Fahrradträger für den Innenraum/Kofferraum nicht mitgeliefert werden könnne. Hat man angeblich vergessen!? Dann sollte ich nochmal mehr als eine halbe Stunde warten. Man würde im Werk nochmnal danach schauen. Aber die hatten an dem Tag Inventur. Das hätte dann auch länger wie eine halbe Stunde dauern können. Dazu muß ich sagen, daß ich meinen Wagen mit ca. 1 Stunde Verspätung erst abholen konnte und ich noch fast 500 km nach Hause fahren wollte, bzw. musste.

Naja, den Wagen habe ich jetzt seit dem 30.10.04. Mein Händler hat dann (vielleicht) den Fahrradträger nachbestellt. Nach unglaublichen 9 Wochen! soll er nun am 07.01.2005 eingebaut werden.

Wenn ich in meinem Beruf solch eine schlechte Dienstleistung abgeben würde, dann wär ich schon längst Pleite - und könnte mir so ein Auto nicht leisten. Paradox , was ?

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 15:42

es ist doch zum Haare raufen.....

die Ladeschale für das Nokia 6310i für die Mittelkonsole ist immer noch nicht da und die Schneeketten nicht lieferbar. Ist es wirklich so schwer die Ketten für die Reifengröße 255/55/18 zu bekommen.

Die Firma RUD hat solche im Angebot, allerdings für ca. 699,- Euro. Finde ich sehr teuer !!! Und da die Ketten mit im Leasung enthalten sind, habe ich keine Lust zusätzlich so viel Geld zu investieren.

Nächste Woche gibt es eine schriftliche Nachfrist von 14 Tagen und dann wenn dann nichts passiert geht das Thema zum Anwalt...

Schon sehr traurig. Wenn innerhalb der nächsten 14 Tage die Teile nicht da sind, steht der Entschluss: nach 3 Jahren Leasing kommt der Wagen weg und dann nie wieder VW....

am 8. Januar 2005 um 16:29

Hallo LinkerBlinker & Freunde

Es wird Euch nicht gefallen, was ich schreibe. Aber trotzdem: Schneeketten und ein Mobiltelefon-Halterung sind doch absolute Details, die das Fahrzeug nicht wesentlich einschränken. Bei solchen Lapalien mit Anwalt zu drohen ist kleinlich.

Da setzt man sich doch mit dem Verkäufer zusammen und schaut, wie man ein gute Lösung findet.

Dein Tuarage hat 99% der Ausstatung und der Funktionen, die Du erwartet hast. Freu Dich an diesen 99% - und lass Dir wegen 1 % nicht die Freude verderben.

Ok - ich bin fertig. - haut mich in die Pfanne ;-)

Gruss 198737

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 16:47

Grundsätzlich kann ich Deine Meinung teilen. Nur wenn man üblicherweise viele Geschäfte per Telefon im Auto erledigt - ich telelefoniere z.B. bei Fahrten zu meinen Kunden ca. 50% der Fahrzeit - ist es nicht nur sehr ärgerlich sondern kostet der Verzicht auf die Telefonanlage schlichtweg Geld und Zeit.

Und wenn man nach der Fahrzeugübergabe vom Freundlichen mit 'kommt morgen', 'ähhh kommt übermorgen', 'nein doch erst nächste Woche', 'doch leider erst in drei Wochen' und nun nach fast vier Wochen mit 'Liefertermin unbestimmt' vertröstet wird, darf man doch langsam einen dicken Hals haben, oder ??

Dazu kam, dass ich letztlich nicht in mein Skigebiet vor München fahren konnte, da Schneekettenpflicht vorgeschrieben war....(Spitzingsee) und ich kurzfristig umdisponieren mußte!!!

Und da mog i langsam net mer....

am 8. Januar 2005 um 17:07

Hallo LinkerBlinker

Wir verstehen uns.

Du "armes Schw..n", jetzt kaufst Du Dir für ca. 50KE einen Geländewagen und darfst nicht zum zum Skifahren hochfahren weil Du keine Ketten hast und all die Smart's und Golfs, etc. etc. dürfen durch. Da müsste ich anschliessend gleich meine Domina aufsuchen und mich 2 Stunden lang peitschen lassen um das vergessen zu machen ;-)

Was wirklich ärgerlich ist, sind die doofen Versprechen der Verkäufer. Ich versuche mit meinen Kunden immer ehrlich zu sein (verkaufe Software) und ihnen reinen Wein einzuschenken, auch wenn es ihnen manchmal nicht gefällt. Aber auf lange Zeit funktioniert das sicher besser.

Trotzdem viel Spass mit deinem T.

Gruss 198737

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 14:48

ahhh, kaum droht man der Geschäftsleitung in einem deutlichen Brief mit der Rechtabteilung schon stellen sich erste Ergebnisse ein. Zwei Tage nach dem Schreiben an die Geschäftsleitung waren plötzlich die Schneeketten da. Dummer Zufall??

Wohl nicht. Mal schauen wie lange die restlichen Teile brauchen. 17 Tage Frist sollten genug sein... :)

ich bezweifel jetzt mal das dir das bei deiner Handyschale helfen wird.

Angegeben ist liefertermin etwas anfang / mitte Feb. und nicht vorher.

Und selbst wenn VW wollte, sie können keine schalen schnitzen.

Das sind zulieferer und wenn cullmann die nicht liefert, bzw. die noch keine freigabe haben dann nützen dir 10 anwälte nix.

am 20. Januar 2005 um 21:46

Hallo LinkerBlinker,

kann auch nicht nachvollziehen, warum Du Dir die Freude Deines Fahrzeugs vermiesen läßt. Klar ist es lästig, aber das sind doch definitv Themen, die sich von alleine regeln.

Außerdem kann die Beschaffung der Ladeschale nicht wirklich das Problem sein. Ich habe diese auch bei Abholung kaufen wollen. VW-Schale war nicht da, aber Audi-Schale. Also, ausprobiert, funktioniert und gekauft.

Relax mal, sei nicht Deutscher als notwendig!!

Gruß

Perli

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 6:43

hmm schon seltsam. Ein Bekannter hat die Ladeschale bei der Abholung (Ende November) in Wolfsburg im Zubehörladen für 129,- Euro mitgenommen. Da Wolfsburg bei mir nicht gerade um die Ecke liegt, eigentlich schade. Hier im Forum oder im Touareg-forum hat auch jemand gepostet, dass die Schale für die Mittelkonsole in Wolfsburg erhältlich war.

Und wenn man beruflich ca. 10-20 Stunden pro Woche im Auto telefoniert, kann von relaxen wirklich keine Rede sein. Da gehen Geschäfte den Bach runter, da geht es um Umsatzverluste, es geht schlichtweg um Geld!!! Und da hört der Spaß bekanntlich auf.

Und wenn es dann wirklich so wäre, dass der Zulieferer Schwierigkeiten hat, dann sollte dies bitte auch vernünftig kommuniziert werden und der Kunde nicht mit Sprüchen "kommt definitiv übermorgen", "leider nein, aber jetzt habe ich die Zusage für morgen", "nun kommt die Schale doch erst nächste Woche" usw. usw., verarscht werden.

Und wenn meine Anwälte auch keine Ladeschale beim Händler rausquetschen, dann aber zumindest Ersatz für nachweislich entgangene Umsätze...

Und übrigens: ich bin gerne Deutscher :)

die schale für die Konsole ist verfügbar, die für die armlehne nicht, soweit mein wissensstand.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 12:55

So, jetzt komme ich gerade von meinem Frreundlichen und habe richtig gute Laune:

1) meine Schneeketten sind da

2) mein Handy-Adapter für Mittelkonsole ist da

3) meine Abdeckungen für die Radschrauben sind da

und..... alles funktioniert. Telefon mit Spracheingabe - absolut tadellos.

Und, weil plötzlich alle Beteiligten so gute Laune hatten, habe ich mit noch gleich eine Dachbox gekauft. Auch hier bekam ich einen guten Preis und die Jungs aus der Werkstatt haben sie gleich drauf gebaut.

Nach genau 5 Wochen ist alles so, wie es schon damals sein sollte...Warum eigentlich nicht gleich so?

Aber jetzt will ich nicht mehr meckern, sondern einfach nur noch Spass an dem Dicken haben. :) :)

am 22. Januar 2005 um 21:10

Hallo LinkerBlinker,

Uff, zum Glück. Jetzt geniesse Dein Fahrzeug, freut mich, daß jetzt alles paßt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kleinigkeiten - aber trotzdem ärgerlich