Warteraum X1 F48

BMW X1 F48

Ich habe heute den neuen X1 bestellt! Liefertermin Ende November.
Ausstattungen:
xdrive 20 i in Mineralweiss Metallic
Sport-Automatic Getriebe
Modell Sport Line:
18" LMR Doppelspeiche 568
Stoff Race Anthr./Akzent Rot
Int.leiste schwarz hochglänzend Akzentleiste Korallrot matt
Driving Assistant Plus
HiFi Lautsprechersystem
Navigationssystem mit 6,5" Display
Dachreling Aluminium satiniert
Modellschriftzug Entfall
Klimaautomatik
Lichtpaket
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung, Fondsitze
Sportsitze Fahrer und Beifahrer
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Driving Assistant Plus
LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
Park Distance Control vorn und hinten
Parkassistent
Scheinwerfer-Waschanlage
Stauassistent

Listenpreis netto
32.099,24 €
Sonderausstattung netto
7.678,00 €
NoVA % inkl. Abschlag
3.975,50 €
MwSt. 20%
7.955,45 €
Gesamtpreis
51.708,19 €

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pinkman schrieb am 30. März 2016 um 10:59:16 Uhr:

Warum sollte man mit Scheuklappen unterwegs sein wollen und blind konsumieren was BMW einem vor die Nase setzt. Anderen Usern vorzuschreiben was sie zu posten hätten und was nicht kann man auch als Arroganz auslegen.

Sehe ich anders. Fast in jedem 3. Thread wird irgendwas von VW gepostet.
Mich interessiert VW nicht im geringsten,warum soll ich dann ständig diese Vergleiche hier lesen
Es ist im AT/GT Forum genauso wie hier.Überall tummeln sich die Volkswagenfahrer oder welche die meinen, das der Tiguan/Touran und wie sie alle heißen mögen,das bessere Auto sei.
Dann bitte kauft euch doch diese Autos,aber nervt hier nicht rum

Entschuldigung,wenn ich mal etwas deutlicher geworden bin.

2136 weitere Antworten
2136 Antworten

Was in der Schweiz Serie war, weiss ich leider nicht. Länderausstattungen können erheblich differieren.

Aber in Deutschland hat man Remote bisher extra bezahlen müssen, nachdem die Basisdienste 7/17 Serie wurden. Dem ist ab März nicht mehr so, Remote ist dann auch immer Serie.

Mich würde mal folgendes interessieren. Wie rechtens ist es, wenn BMW 7 Wochen nach Bestellung eine neue Auftragsbestätigung schickt bei der die Preiserhöhung aus 03/2018 mit berücksichtigt ist und sich der Preis für das in 12/2017 bestellte Fahrzeug dadurch um 900€ erhöht?

Mir nämlich so passiert diese Woche im Zuge der angekündigten Lieferverzögerung um 3 Wochen von Ende Februar auf Ende März 🙁

Ich glaube das hatten wir schon und das das rechtlich okay ist solange es sich nur um x% handelt.

Die 900 euro werden maximal 2% sein, ich denke das ist okay, kommst ja auch in den Genuss der neuen Features

Also das einzig neue Feature, was ich für meine Konfiguration hier erkennen kann ist Remote Services als Serie für 80€, der Rest sind €'s direkt in BMW P&L

Naja, es ist wie ist.. hauptsache die Karre kommt bald 😉

Ähnliche Themen

@syron: um welchen Motor geht es?

Es geht um den 25i - gibt das etwa noch weitere Neuerungen?

Je mehr ich mich übrigens gerade in die OPF Diskussion einlese, umso eher bekomme ich das Gefühl, dass ich mich hier vielleicht zu blauäugig von unserem Händler habe beraten lassen. Der 25i kommt meines Wissens nach nicht mit OPF und das könnte ab September zum Problem werden. Da ich das Fahrzeug nicht lease, sondern über die Firma finanziere, ist auch der Wiederverkaufswert für mich wichtig. Bin daher ernsthaft am überlegen, noch mal über unser Furhparkmanagement bei der Großkundenbetreuung anzufragen, ob sich die Bestellung noch ändern lässt. Welche Motoren haben den ab März schon einen OPF?

Nur der 18i.

Wir holen unseren Mitte April ab 🙂

Yes, ich bekomme meinen am Freitag :-)

Heute die Kohle überwiesen, ich habe zwar nur von meinen Händler eine Auftragsbestätigung mit den Bankdaten gehabt. (Hab keine Rechnung von BMW erhalten) aber der Händler sagte es wäre ok. (Angabe von Rechnung und Knd Nr.)

Jetzt ist BMW am zug, ich habe mein Kram erledigt und kann mich jetzt entspannen.

Das Auto ist aber noch nicht mal in die Produktion gegangen. :-) (BimMerWork)

Und warum nicht bezahlt, wenn er abgeholt wird, ist bei mir usus, Geld gibt es erst, wenn der Brief in meinen Händen ist. Die Rechnung gibt es nicht von BMW, die kommt immer vom Händler.
Und das ich ein Fahrzeug bezahle, welches noch nicht einmal in die Produktion gegangen ist, halte ich von deinem Händler als sonderbare Geschäftsgepflogenheit, oder besser, da braucht jemand dringend Kohle. Immerhin stecken bereits einige Händler schon in erheblichen finanziellen Nöten, weil sie mit nicht verkäuflichen Dieseln (Leasing-Rückläufern) überhäuft werden und die von den finanzierenden Banken erheblich niedriger in den Sicherheiten bewertet werden. Da gehen jetzt so richtug Scheren auf.
Und zur Erinnerung, solange dein Händler das Auto nicht an BMW bezahlt, gibt es auch kein Auto. Du hast das Geschäft mit dem Händler getätigt, bei der BMW AG kann man direkt keine Fahrzeuge kaufen.

Das stimmt.
Man kann auch in einer Niederlassung kaufen. Die „gehören“ sozusagen BMW und gehen nicht pleite zwischen Bezahlung und Auslieferung.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 22. Februar 2018 um 20:07:18 Uhr:

Das stimmt.
Man kann auch in einer Niederlassung kaufen. Die „gehören“ sozusagen BMW und gehen nicht pleite zwischen Bezahlung und Auslieferung.

Sehe ich auch so.
Glaube nicht dass die größte BMW Niederlassung in Hamburg in die Insolvenz geht...
Viele leisten Vorzahlung und holen das Auto ca. 2- 3 Wochen bei der BMW Welt ab.

Kommisch, meine NL München-Nürnberg bucht bei mir ab, und zwar bei Abholung des oder der Fahrzeuge.
Und man sprach von einem Händler und nicht von einer NL. Aber obacht, die stehen auch schon bei BMW zur Disposition., oder besser, zum Verkauf.
Und einem Händler würde ich unter keinen Umständen solche Summen Wochen vorher in die Hand drücken, ohne eine Bankabsicherung, wie bspw. eine Bürgschaft zu erhalten. Ist ersten im Geschäftsleben selbstverstänlich und auch keine abstruse Forderung, er geht da ganz schnell um 70k und mehr.

Ja hast recht. Bei so einen kleinen Händler wäre ich anders angegangen. Hab das falsche Wort genutzt, meinte Verkäufer und nicht Händler

Zitat:

@neosaints schrieb am 22. Februar 2018 um 16:51:49 Uhr:

Heute die Kohle überwiesen, ich habe zwar nur von meinen Händler eine Auftragsbestätigung mit den Bankdaten gehabt. (Hab keine Rechnung von BMW erhalten) aber der Händler sagte es wäre ok. (Angabe von Rechnung und Knd Nr.)

Jetzt ist BMW am zug, ich habe mein Kram erledigt und kann mich jetzt entspannen.

Das Auto ist aber noch nicht mal in die Produktion gegangen. :-) (BimMerWork)

Dann hoffe mal, dass dein Händler nicht in die Insolvenz geht denn dann ist dein Geld Weg.

Deine Antwort