Warteraum X1 F48

BMW X1 F48

Ich habe heute den neuen X1 bestellt! Liefertermin Ende November.
Ausstattungen:
xdrive 20 i in Mineralweiss Metallic
Sport-Automatic Getriebe
Modell Sport Line:
18" LMR Doppelspeiche 568
Stoff Race Anthr./Akzent Rot
Int.leiste schwarz hochglänzend Akzentleiste Korallrot matt
Driving Assistant Plus
HiFi Lautsprechersystem
Navigationssystem mit 6,5" Display
Dachreling Aluminium satiniert
Modellschriftzug Entfall
Klimaautomatik
Lichtpaket
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung, Fondsitze
Sportsitze Fahrer und Beifahrer
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Driving Assistant Plus
LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
Park Distance Control vorn und hinten
Parkassistent
Scheinwerfer-Waschanlage
Stauassistent

Listenpreis netto
32.099,24 €
Sonderausstattung netto
7.678,00 €
NoVA % inkl. Abschlag
3.975,50 €
MwSt. 20%
7.955,45 €
Gesamtpreis
51.708,19 €

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pinkman schrieb am 30. März 2016 um 10:59:16 Uhr:

Warum sollte man mit Scheuklappen unterwegs sein wollen und blind konsumieren was BMW einem vor die Nase setzt. Anderen Usern vorzuschreiben was sie zu posten hätten und was nicht kann man auch als Arroganz auslegen.

Sehe ich anders. Fast in jedem 3. Thread wird irgendwas von VW gepostet.
Mich interessiert VW nicht im geringsten,warum soll ich dann ständig diese Vergleiche hier lesen
Es ist im AT/GT Forum genauso wie hier.Überall tummeln sich die Volkswagenfahrer oder welche die meinen, das der Tiguan/Touran und wie sie alle heißen mögen,das bessere Auto sei.
Dann bitte kauft euch doch diese Autos,aber nervt hier nicht rum

Entschuldigung,wenn ich mal etwas deutlicher geworden bin.

2136 weitere Antworten
2136 Antworten

Den Status kannst du da meines Wissens nicht sehen. Den muss dir dein Händler mitteilen.

Sagt mal..wie viele X1 Fahrzeuge schafft BMW aktuell je Tag? Irgendwer hatte das schon mal ermittelt. Finde den Thread aber nicht mehr.

Ist verschieden! Ca. 500 habe ich mal gelesen! Aber sind natürlich alle Motorisierungen

Zitat:

@gizmodlx schrieb am 18. September 2017 um 23:32:49 Uhr:

Sagt mal..wie viele X1 Fahrzeuge schafft BMW aktuell je Tag? Irgendwer hatte das schon mal ermittelt. Finde den Thread aber nicht mehr.

Hab´s gefunden, hoffe es hilft:

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 24. Juli 2017 um 17:14:39 Uhr:

Also vom 18i werden pro Stunde 5 Stück gebaut. Da kann man ausrechnen wann das eigene Auto gebaut wird.
Bei uns ist es morgen früh zwischen 6 und 7 Uhr soweit 😉
Ähnliche Themen

Supi..danke!

Soll es nicht heissen; Pro Stunde gehen 5 Stück vom Band?
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass vom Beginn des Zusammenbaus bis zur Endabnahme pro Fahrzeug 48 Stunden vergehen.... 😉

Man kann nicht pauschal sagen, dass 5 Fahrzeuge des Modell Xy in der Stunde gebaut werden. BMW produziert nach JIT/JIS, je nachdem wie die Abrufe reinkommen... wie viele Fahrzeuge je Tag gebaut werden weiß ich nicht. Mercedes baut am Tag ca. 1.200 E-Klasse, mal als Referenz.

Zitat:

@25dxdrivef48 schrieb am 20. September 2017 um 13:08:20 Uhr:

Man kann nicht pauschal sagen, dass 5 Fahrzeuge des Modell Xy in der Stunde gebaut werden. BMW produziert nach JIT/JIS, je nachdem wie die Abrufe reinkommen... wie viele Fahrzeuge je Tag gebaut werden weiß ich nicht. Mercedes baut am Tag ca. 1.200 E-Klasse, mal als Referenz.

Laut Homepage BMW Werk Regensburg (Produktionsstätte X1) läuft alle 57 Sekunden ein neuer BMW vom Band🙂 Regensburg baut 8 Modelle auf einer Linie.....

Hole mein Auto jetzt ab.
Bestellung im April, 25ix M-Lenkrad, X-Line.
Letztens Donnerstag wurde er gebaut.
Bilder folgen :-)

Viel Erfolg und gute Fahrt. 🙂

Gratulation wünsche dir gute Fahrt und viel Freude am Fahren

Toller Motor, alles was man vom B48 25i/30i so hört, ist er ein echter Spassgarant.
Und wenns sein muss sogar ein Spargarant.

Viel Spass!!!!

Wie sind eigentlich so eure Erfahrungen mit dem Händler, nachdem der Wagen bestellt war?
Ich bin stinksauer!
Alle getroffenen Vereinbarungen wurden nicht eingehalten.

1. Händler wollte, dass ich mir ein Angebot von der ERGO machen lasse und gab diesen meine Daten weiter. Ein Angebot habe ich trotz Nachfrage, beim Händler nicht erhalten.
2. der zuständige Verkäufer ist zum Zeitpunkt der Lieferung im Urlaub, ich sollte eine Info erhalten, wer ihn vertritt.
Selbstverständlich ist das nicht erfolgt.
3. Da ich mein altes Kennzeichen behalten möchte, sollte ich für den Zeitraum der Ummeldung einen Leihwagen von BMW erhalten. Auf Nachfrage, kurz vor dem Termin, sollte dann statt 5 Tage nur für 2 Tage der Leihwagen zur Verfügung stehen. Gestern habe ich nachgefragt, ob alles klar ist und an welchen Mitarbeiter ich mich wenden soll und erfuhr, dass kein Leihwagen verfügbar ist und ich stattdessen heute vorbeikommen soll, damit an meinen alten Wagen, für 2 Tage "rote Kennzeichen" angebracht werden.
4. Termin, nach den Wünschen der Mitarbeiterin gemacht und heute zum vereinbarten Termin war die Mitarbeiterin nicht im Hause.
5. Ich sollte informiert werden, sobald der Wagen angeliefert wurde, und ???? es ist auch nicht erfolgt!

Meine Freude auf den neuen Wagen ist mit vergangen und fühle mich nur verarscht! Ich glaube der Kauf bei BMW war ein absoluter Fehler. Was kommt, wenn mit den Wagen irgendetwas nicht stimmt? Ich könnte nur kotzen, Entschuldigung, aber mir ist so!

PS. für diesen bescheidenen Service berechnet Firma May & Olde 995,00€

Hallo Redsocks,

da hast Du wohl echt Pech.
Hier kurz mein Erlebnis mit der NL Hannover List.
Bestellt XDrive 20i in 02/16 bei einem unheimlich sympathischen Verkäufer.
Zum Zeitpunkt der Anlieferung war ich eine Woche Ende 04/16 im Urlaub und hatte vor Abreise meinen alten Wagen da gelassen.
Während des Urlaubs hat mir der gute Mann Fotos geschickt :-)
Dann nochmal Foto mit angemeldeten Kennzeichen (meine alte Nummer dran) erhalten.
Kam Sonntags aus Urlaub zurück. Montagmorgen 8:00 Uhr Einweisung und Fahrzeugübernahme.
Seit dem hat mich BMW nie wieder gesehen, da nicht der geringste Mangel aufgetreten ist.
Eine Ausnahme - der Verkäufer hat mich auf einen Kaffee eingeladen und wollte wissen, wie mir der X1 gefällt.
Besser geht es nicht.
Bin gespannt, ob der Service in 6000 km auch so genial ist.
Gruß axmat

Hallo axmat, freut mich zu hören, dass es auch anders laufen kann. Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt!

Deine Antwort