Lieferschwierigkeiten?
Hallo zusammen,
mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:
Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.
Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.
762 Antworten
Kann es sein, dass der Wahlhebel jetzt beim 2018er Modell kürzer geworden ist oder täuscht das auf dem Bild nur?
und Gratulation zum schönen Fahrzeug!
@ trucker: tolles Auto. Viel Freude am Fahren damit!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Davomon schrieb am 17. Juli 2017 um 17:07:16 Uhr:
Ich hab einfach auf Bimmer auch die die nächsten Paar VIN vor meiner abgefragt. Die ersten 7 vor meiner VIN haben Produktionsdatum 0001-01-01, davor Produktionsdatum heute und davor Produktionsdatum Samstag usw.
Also ich habe auch mal bei Bimmer nachgeschaut.
Als Produktionsdatum steht auch 0001-01-01 drin.
Vom Verkäufer weiß ich , dass mein BMW auf Status 150 steht.
Ich schätze mal, dass noch gar nicht mit der Karosse angefangen wurde.
Soll aber in KW 30 gebaut werden......
Also vom 18i werden pro Stunde 5 Stück gebaut. Da kann man ausrechnen wann das eigene Auto gebaut wird.
Bei uns ist es morgen früh zwischen 6 und 7 Uhr soweit 😉
Hallo, muss mich jetzt mal ein wenig abreagieren!
Ich fahre zwar selbst einen F31, ja auch mit M-Lenkrad, aber mein Dad hat sich am 22.05. einen X1 s20i X-Line mit M-Lenkrad bestellt, voraussichtlicher Liefertermin KW39 (Ende September).
Letzte Woche der Anruf vom Händler, dass es Probleme gibt mit der Lieferbarkeit des M-Lenkrads. (Achne?! Echt?). Hab zwischen Bestelldatum und letzter Woche 2 mal mit dem Verkäufer telefoniert und ihn auch jedesmal gefragt ob er was weiß bzgl. Lieferproblemen des Lenkrads. Aussage war: Nö, nix bekannt, läuft wie geplant.
Ich lese hier schon etwas länger mit und bin natürlich auch über die Lieferprobleme informiert.
Heute der Finale Anruf vom Händler, er kann die Bestellung so nicht ausführen, er MUSS das normale Sportlenkrad rein nehmen. Als Entschädigung bekommt mein Dad einen Gutschein über 500€. Ist zwar ein nettes Angebot, aber es kotzt uns trotzdem tierisch an, auf das M-Lenkrad verzichten zu müssen!
Es gibt natürlich die Möglichkeit, das Sportlenkrad nachträglich gegen das M-Lenkrad aus zu tauschen, aber ich find es trotzdem einen Witz, was sich BMW da leistet. Dem Händler ist da natürlich kein Vorwurf zu machen.
Ich bin selbst absoluter BMW-Jünger, und nach vielen Jahren konnte ich meinen Dad endlich davon überzeugen keinen Stern mehr zu kaufen, sondern endlich einen Propeller. Und jetzt sowas!
Bin mal gespannt ob es jetzt trotzdem noch zu Verzögerungen kommt.
Weiß jemand mehr über den Ablauf, den Händler sechs Wochen nach Liefertermin in Verzug zu setzen und dann diese 5% vom Kaufpreis zurück zu verlangen? Kennt sich da jemand aus?
@M-Power80 Heute der Finale Anruf vom Händler, er kann die Bestellung so nicht ausführen, er MUSS das normale Sportlenkrad rein nehmen
Das ist frech von dem Händler 🙁
Und 500€ sind nicht viel und ausreichend. Mind. kostenloser Wechsel auf M-Lenkrad ...
Ich finde 500€ sind fair!
Und gar nicht frech! Was soll der Händler machen? Er kanns halt nicht bestellen. Mal locker bleiben.
"Mindestens kostenloser Wechsel zum M-Lenkrad"???? Wünsch dir was oder was????
Für das Geld könnte er auch gleich von X-Line zum M-Paket wechseln. Dann hat er sein Lenkrad und noch ein paar andere nette Sachen wie Alcantara, Felgen und Preisvorteile wie alpinweiss 0€, DDC 150€...
Zum Thema Verzug und Schadensersatz....
https://www.google.de/.../...e-recht-haben-autokaeufer_id_5850755.html
"Im aktuellen Fall könnte also ein VW-Händler geltend machen, dass er für die Betriebsstörung des Herstellers (keine Belieferung durch Zulieferer) nicht verantwortlich ist und sich darauf berufen, dass sich die im Vertrag genannten Fristen verlängern. Hier muss im Einzelfall geprüft werden, ob und ggf. welche andere Rücktrittsrechte im Einzelfall bestehen könnten."
Es ist zugegebenermaßen sehr subjektiv, aber kein monetäres Entgegenkommen wäre für mich zufriedenstellend das M-Lenkrad gegen Sport zu tauschen. Lieber warten als sich dann bei jeder Fahrt über das -im Vergleich zu M- billig wirkende Sport Plastiklenkrad zu ärgern.
Ich selbst bin auch hin und her gerissen. Der Händler kann natürlich selbst nichts dafür und gibt trotzdem diesen Gutschein. Ich hab schon von anderen gelesen, die einen kostenlosen Austausch bekommen wenn das M-Lenkrad wieder verfügbar ist. Manche bekommen gar nichts, oder können/dürfen sich noch zusätzliche Ausstattung aussuchen. Aber das ist eben immer mit Wohlwollen des Händlers verbunden.
Von der BMW AG selbst scheint da gar nichts zu kommen! Traurig aber wahr!
Mein Verkäufer (persönlich bekannt) ist gerade noch in Urlaub, der Anruf kam von einem Servicemitarbeiter der Filiale.
Ich denke wenn mein Verkäufer wieder aus dem Urlaub zurück ist werden wir da nochmal nach verhandeln müssen. Ich hoffe, dass wir die Umbaukosten der Lenkräder noch zusätzlich raus holen können. Müsste mich dann eben darum kümmern ein M-Lenkrad zu besorgen...
Zitat:
@PatrickEfPunkt schrieb am 24. Juli 2017 um 20:55:29 Uhr:
Es ist zugegebenermaßen sehr subjektiv, aber kein monetäres Entgegenkommen wäre für mich zufriedenstellend das M-Lenkrad gegen Sport zu tauschen. Lieber warten als sich dann bei jeder Fahrt über das -im Vergleich zu M- billig wirkende Sport Plastiklenkrad zu ärgern.
Das selbe Argument hab ich dem Servicemitarbeiter auch genannt, man sitzt täglich direkt davor und ärgert sich, weil man ein minderwertigeres Lenkrad in der Hand hält, und das eventuell über Jahre.
Das blöde ist nur, wir hatten gar keine andere Möglichkeit als zu zu stimmen. Den Kaufvertrag stornieren wollten wir ja auch nicht. Was gäbe es denn für Alternativen? Ne andere Marke? Ne Danke!
Wir nehmen es jetzt mal so hin, auch wenn mich (ich glaub mich nervt das fast noch mehr als meinen Dad ;-) ) das so dermaßen nervt, dass ich platzen könnte.
@ M-Power 80
Wechsel von X-Line zu M Sport wäre eine Alternative