Warteraum X1 F48
Ich habe heute den neuen X1 bestellt! Liefertermin Ende November.
Ausstattungen:
xdrive 20 i in Mineralweiss Metallic
Sport-Automatic Getriebe
Modell Sport Line:
18" LMR Doppelspeiche 568
Stoff Race Anthr./Akzent Rot
Int.leiste schwarz hochglänzend Akzentleiste Korallrot matt
Driving Assistant Plus
HiFi Lautsprechersystem
Navigationssystem mit 6,5" Display
Dachreling Aluminium satiniert
Modellschriftzug Entfall
Klimaautomatik
Lichtpaket
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung, Fondsitze
Sportsitze Fahrer und Beifahrer
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Driving Assistant Plus
LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
Park Distance Control vorn und hinten
Parkassistent
Scheinwerfer-Waschanlage
Stauassistent
Listenpreis netto
32.099,24 €
Sonderausstattung netto
7.678,00 €
NoVA % inkl. Abschlag
3.975,50 €
MwSt. 20%
7.955,45 €
Gesamtpreis
51.708,19 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pinkman schrieb am 30. März 2016 um 10:59:16 Uhr:
Warum sollte man mit Scheuklappen unterwegs sein wollen und blind konsumieren was BMW einem vor die Nase setzt. Anderen Usern vorzuschreiben was sie zu posten hätten und was nicht kann man auch als Arroganz auslegen.
Sehe ich anders. Fast in jedem 3. Thread wird irgendwas von VW gepostet.
Mich interessiert VW nicht im geringsten,warum soll ich dann ständig diese Vergleiche hier lesen
Es ist im AT/GT Forum genauso wie hier.Überall tummeln sich die Volkswagenfahrer oder welche die meinen, das der Tiguan/Touran und wie sie alle heißen mögen,das bessere Auto sei.
Dann bitte kauft euch doch diese Autos,aber nervt hier nicht rum
Entschuldigung,wenn ich mal etwas deutlicher geworden bin.
2136 Antworten
Waaaaassss? Wehe du kriegst deinen vor meinem!!! 😉
Ab jetzt geht es doch nur noch max. 2 Wochen bis er beim Händler steht?
Beim Anruf letzte Woche hatte meiner auch schon ne VIN. Ende März, vielleicht Anfang April wurde mir gesagt
Zitat:
@strubiii schrieb am 15. März 2017 um 08:21:49 Uhr:
Waaaaassss? Wehe du kriegst deinen vor meinem!!! 😉
Ab jetzt geht es doch nur noch max. 2 Wochen bis er beim Händler steht?
@strubiii
😎 Nein Nein... bis der in der Schweiz ist dauert es ca. 3-4 Wochen.
1. Frage, hast du deine VIN noch nicht erhalten?
2. Frage, wurde dein X1 noch vor der Modelpflege (ab März 2017) produziert?
Gestern früh als ich zur Arbeit gefahren bin und auf die Autobahn eingebogen war, fuhren gleich zwei LKW beladen mit nigelnagelneuen BMW X1 vor mir 😰
Ich fuhr fast gegen de Baustellenabsperrung da ich nur die X1's angeschaut hatte und gedacht: Ist da meiner schon dabei??🙂😁😎
Echt, bei mir steht ne Kalenderwoche Produktion und eine KW wann er geliefert wird...hab grad gesehen, dass das 4 Wochen sind (PW VG KW9/2017 und LW Voraus KW13/2017), du hast recht.
Meiner lief auf jedenfall schon nach dem neuen Konfigurator, dank dir hab ich das CD Laufwerk noch bestellen können! Und nein, der X1 auf dem LKW war meiner 😉 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@strubiii schrieb am 15. März 2017 um 08:48:04 Uhr:
Echt, bei mir steht ne Kalenderwoche Produktion und eine KW wann er geliefert wird...hab grad gesehen, dass das 4 Wochen sind (PW VG KW9/2017 und LW Voraus KW13/2017), du hast recht.Meiner lief auf jedenfall schon nach dem neuen Konfigurator, dank dir hab ich das CD Laufwerk noch bestellen können! Und nein, der X1 auf dem LKW war meiner 😉 🙂
Dann hast du mein CD-Laufwerk erhalten, ich hab es nämlich nicht geordert😛
Dann hab ich deinen (welcher es wohl war😕😁) schon vor dir gesehen... hehehe😎
Zitat:
@strubiii
😎 Nein Nein... bis der in der Schweiz ist dauert es ca. 3-4 Wochen.1. Frage, hast du deine VIN noch nicht erhalten?
2. Frage, wurde dein X1 noch vor der Modelpflege (ab März 2017) produziert?Gestern früh als ich zur Arbeit gefahren bin und auf die Autobahn eingebogen war, fuhren gleich zwei LKW beladen mit nigelnagelneuen BMW X1 vor mir 😰
Ich fuhr fast gegen de Baustellenabsperrung da ich nur die X1's angeschaut hatte und gedacht: Ist da meiner schon dabei??🙂😁😎
Laufen die Modellpflegemaßnahmen für 2017 nicht schon ab Spätsommer 2016? Im Normalfall doch nach den Werksferien im Sommer, oder gab es im Frühjahr auch welche?
Zitat:
@vw-polo-v schrieb am 15. März 2017 um 08:57:51 Uhr:
Zitat:
@strubiii
😎 Nein Nein... bis der in der Schweiz ist dauert es ca. 3-4 Wochen.1. Frage, hast du deine VIN noch nicht erhalten?
2. Frage, wurde dein X1 noch vor der Modelpflege (ab März 2017) produziert?Gestern früh als ich zur Arbeit gefahren bin und auf die Autobahn eingebogen war, fuhren gleich zwei LKW beladen mit nigelnagelneuen BMW X1 vor mir 😰
Ich fuhr fast gegen de Baustellenabsperrung da ich nur die X1's angeschaut hatte und gedacht: Ist da meiner schon dabei??🙂😁😎Laufen die Modellpflegemaßnahmen für 2017 nicht schon ab Spätsommer 2016? Im Normalfall doch nach den Werksferien im Sommer, oder gab es im Frühjahr auch welche?
@vw-polo-v
Gemäss Aussage meines Händlers werden gewisse Anpassungen ab März vorgenommen. Welche das sein sollten, habe ich noch nicht rausgekriegt😕
Kann aber auch durchaus Möglich sein, dass es sich lediglich um Zusammenstellungen handelt, welche mit dem Konfigurator ersichtlich waren. Dies merkte man schnell, wenn man beim BMW-Konfigurator Online im Februar "sein Fahrzeug" zusammenstellte und dann im März wieder....
Als Beispiel waren ab März in der Sport-Line Ausführung die LED-Scheinwerfer enthalten, beim grossen Navi gleich die Alarmanlage mit dabei, usw. Hat aber auch Sachen die nicht mehr in einem Paket enthalten waren, z.B. die Aktiv-Sportlenkung musste ab März sep. geordert werden (hab ich verzichtet).
Gut das sind alles Paketsachen die da geändert haben, aber dass man ab März plötzlich einfach kein CD-Laufwerk standardmässig verbaut hat, erstaunte mich schon ein wenig. Auch der zusätzliche 12V Stecker im Beifahrerfussraum musste ich noch extra ordern 🙂
Ich hoffe zumindest, dass wir dann auch die neusten Updates auf dem Wagen drauf haben.
In D ist das CD Laufwerk seit Beginn eine SA und die LED Scheinwerfer noch nicht Bestandteil der Sportline. Der BLP hat sich auch nicht geändert, insofern dürfte eigentlich nicht viel passiert sein. Eine (deutliche) Preiserhöhung erwarte ich erst mit etwaigen RDE Abgas-Maßnahmen in den nächsten Monaten bis 9/18
Gut, das hab ich auch schonmal geschrieben, dass ich es nicht begreife, dass die Pakete und auch Grundausstattungen in DE/CH unterschiedlich sind. Soll doch jeder für die Optionen bezahlen, die er will oder eben nicht. Bin froh hat der BMW noch kein Adblue, mal schauen was da in naher Zukunft kommt.
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 15. März 2017 um 10:32:02 Uhr:
In D ist das CD Laufwerk seit Beginn eine SA und die LED Scheinwerfer noch nicht Bestandteil der Sportline. Der BLP hat sich auch nicht geändert, insofern dürfte eigentlich nicht viel passiert sein. Eine (deutliche) Preiserhöhung erwarte ich erst mit etwaigen RDE Abgas-Maßnahmen in den nächsten Monaten bis 9/18
Uuups 😕
Stimmt.... bei euch in D ist dies Tatsächlich nicht Bestandteil der Linien.....🙁
Auf meine Frage bezüglich den Paketanpassungen an meinen Händler meinte er damals, dass BMW sich anhand der Kundenbestellungen richte und die entsprechenden Pakete laufend anpasse.
In diesem Fall wird in D das LED oder andere Optionen nicht so oft geordert wie in der CH.
Schweizer haben halt auch mehr Kohle = bestellen mehr Ausstattungen 😛
Roomman hast du alle Pakete dazugenommen?
@strubiii
Öhm.... Jupp😎
-ConnectedDrive Paket Professional
-Essential Edition (gibt's jemand in der CH der dies nicht genommen hat??😁)
-Komfort Paket
-Park Assistent Paket
Dazu noch:
-Driving Assistant Plus
-Stauassistent
Damit alle Knöpfe am M-Lenkrad schön belegt sind😁
und natürlich noch das ein oder andere Gimmik🙂
@Roomman27 hier hast du dein Schweizer:
- ConnectedDrive Paket Professional
- Komfort Paket
- Park Assistenz Paket
😛 mir fehlen (leider) die Knöpfe am Lenkrad...aber sonst hat meiner glaub ziemlich alles (ausser Sonnendach).
Wie darf ich das: Hier hast du dein Schweizer: verstehen?
Ich bin ja ein Inselbewohner, zumindest was die EU betrifft😁
Aber du hast schon Multifunktionslenkrad oder? Denn wenn ja, haste auch ein paar 😉
Ich glaube in diesem Status ist ein bisschen spät oder?😛
Glauben tue ich Grundsätzlich nur in der Kirche, aber selbst da nicht mehr alles 😎