Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@roMeo|blN schrieb am 17. Dezember 2022 um 22:57:23 Uhr:
Moin, hat hier jemand zufällig über meinauto.de / Mobility Concept beim Deal von September (mydealz) zugeschlagen? Wenn ja, weitere Infos?
Kurzer Zwischenstand:
Als Besteller des X3-September Deals habe ich nun - exakt drei Monate nach der meinauto-Eingangsbestätigung - von MC eine schriftliche Bestätigung über Annahme des Leasingvertrags, erfolgter Fahrzeugbestellung beim Händler und unverbindlichem Liefertermin erhalten.
Der ausliefernde Händler ist in PLZ 6xxxx.
avisierte Lieferung: September 2023.
Wenns so kommt, für mich perfektes Timing, weil mein aktueller Leasingvertrag Anfang Oktober endet.
Hat eigentlich jemand mittlerweile sein Fahrzeug bekommen das auf der Pelagic Piranha war?
Ist vor etwa 4 Wochen im Hafen angekommen.
Zitat:
@T_Bed schrieb am 6. Januar 2023 um 12:40:24 Uhr:
Hat eigentlich jemand mittlerweile sein Fahrzeug bekommen das auf der Pelagic Piranha war?
Ist vor etwa 4 Wochen im Hafen angekommen.
Mein X3 war auf der Palagic Piranha. Er ist in Cuxhaven am 04.12.22 angekommen. Am 16.12.22 war er im entsprechenden Zentrallager. Am 22.12.22 ist er beim Händler angekommen. Übergabe sollte am 28.12.22 sein. Aufgrund von Problemen beim Einbau von Originalteilen wurde daraus nichts. Soll ihn jetzt am 09.01.23 bekommen.
Zitat:
@Friedrio schrieb am 6. Januar 2023 um 10:03:28 Uhr:
Zitat:
@roMeo|blN schrieb am 17. Dezember 2022 um 22:57:23 Uhr:
Moin, hat hier jemand zufällig über meinauto.de / Mobility Concept beim Deal von September (mydealz) zugeschlagen? Wenn ja, weitere Infos?Kurzer Zwischenstand:
Als Besteller des X3-September Deals habe ich nun - exakt drei Monate nach der meinauto-Eingangsbestätigung - von MC eine schriftliche Bestätigung über Annahme des Leasingvertrags, erfolgter Fahrzeugbestellung beim Händler und unverbindlichem Liefertermin erhalten.
Der ausliefernde Händler ist in PLZ 6xxxx.avisierte Lieferung: September 2023.
Wenns so kommt, für mich perfektes Timing, weil mein aktueller Leasingvertrag Anfang Oktober endet.
Gut zu hören, das schreiben hatte ich schon vor 3 Monaten erhalten, bei mir u-LT Juni 23.
Ähnliche Themen
X3 M40i in Brooklyn Grey mit Merino Tartufo und nahezu allen extras außer Panoramadach und Laserlicht am 28.12.2022 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut NL Berlin: 07/2023
Ich halte die 7 Monate Lieferzeit für unrealistisch. Aktuell sind 6-8 Monate Lieferzeit die Regel. Individualaustattung wie die Merino Lederaustattung haben zusätzlich nochmal 6-8 Wochen Lieferzeit oben drauf. Dazu kommt das Problem mit den kaum verfügbaren Kapazitäten bei den Speditionen, dass die Hersteller die Autos aus Bremerhafen nicht weg bekommen.
Wir haben unseren X3 M40d mit Merino Leder im März 2022 bestellt und das Fahrzeug ist immer noch nicht produziert. Unverbindlicher Liefertermin laut AB ist 3/2023.
Stell dich lieber auf 10-12 Monate Lieferzeit ein, dann wirst du nicht enttäuscht sein und freust dich wenn der X3 doch früher kommt.
Zitat:
@BMWJo schrieb am 8. Januar 2023 um 09:54:00 Uhr:
Ich halte die 7 Monate Lieferzeit für unrealistisch. Aktuell sind 6-8 Monate Lieferzeit die Regel. Individualaustattung wie die Merino Lederaustattung haben zusätzlich nochmal 6-8 Wochen Lieferzeit oben drauf. Dazu kommt das Problem mit den Speditionen, dass die Autos aus Bremerhafen nicht weg bekommen.
Von der aktuellen Situation würde ich nicht zwangsläufig auf die Zukunft abstellen. Bei einem Angebotsüberhang kann es auch ganz anders aussehen.
Zumal die Bestellung von Modellen vor Ende der Produktionszeit üblicherweise abnehmen.
Der Nachfolger wird ja vor 2025 nicht beim Kunden sein. Also aktuell noch kein Einfluss auf die aktuelle Bestellmentalität.
Man sollte auch schauen wie sich der Hybridmarkt entwickelt. Ich denke es werden nur noch sehr wenige 30e bestellt. Der war ja relativ beliebt und dadurch werden ggf mehr Slots frei für die übrigen Motorisierungen.
Aber alles rein spekulativ;-)
Laut meinem Freundlichen ändert sich noch überhaupt nix! Alles an X was aus USA prduktion kommt wartet er ewig. Sobald indivkdual Leder oder Lackierung drin ist dauert es um 12 Monate. Er wartet immer noch auf X5 X6 die 12/21 und 1/22 bestellt wurden. Mit Slots des Händlers hat das nichts zu tuen denn die hatten noch genug frei.
Wir warten auf unseren M40d seit März 2022 und der Freundliche hat schon mehrmals bei der BMW dispo dem Regionlaleiter nachgefragt. Es heißt immer wieder es liegt am Produktionsstandort USA also am Merino Leder. Es bringt auch nichts das Laserlicht weg zu nehmen oder von 40d auf 40i zu wechseln. Es liegt ei deftig am Individualleder.
Das einzige was die Lieferzeit verkürzt ist der Wechsel auf das normale Leder und damit die Produktion in SA. Dort geht es schneller weil dort nur X3 produziert werden für Europa und hier die Nachfrage tatsächlich nachlässt.
USA werden X5 X6 X7 und eben X3X4 produziert. Und bei X5 und X6 läuft demnächst die Produktion für den LCI an und es erfolgt Ende Januar die bestellfreigabe für X5 LCI der X6 folgt eventuell ab Ende April.
Aber auf das Merino Leder werde ich auf keinen Fall verzichten. Genau so wenig auf Laserlicht.
Wenn man das Merino mit dieser top Qualität erst mal erlebt hat will man es nicht mehr ohne haben. Die Qualität ist einfach der Hammer und lässt den X3 um eine Klasse höher wirken.
Da wartet man dann halt auch mal paar Monate länger. Der neue X3 kommt laut meinem Freundlichen erst 2025. Start der Produktion ab 8/24 aber bis die ersten geliefert werden wird es mitte/ende 2025. Das ist noch lange hin und wenn der neue X3 ansatzweise so schlimm wie der X1 wird dann bin ich froh noch den G01 LCI zu haben der für mich nahezu perfekt ist!
1 Jahr Wartezeit finde ich auch zu lang. Warum dies nun gerade am Merinoleder liegen soll, ist völlig unklar. Das sollte in Südamerika beschaffbar sein und hat nichts mit Teileverfügbarkeit zu tun. Das liegt wohl eher am Laser-Licht, egal, wer beides braucht, muss dann eben warten.
Dass die Nachfrage nachlässt, wundert mich nicht, weil die Unternehmen zunehmend Probleme wegen schlechter Wirtschaftsbedingungen bekommen und die Inflation den Bezahlpreis steigen lässt.
Mir gefällt der X1 ganz gut. Auch könnte ich mich an das OS8 gewöhnen, weil dies konsequent umgesetzt ist. So gibt es keine unnötige P-Taste mehr, und die ganze Mittelkonsole ist geräumiger mit vielen Ablagen, die verbliebene Schalteranordnung ist auch besser. Die Anzeige von Geschwindigkeit usw. ist nicht so überladen, die Anordnung von Informationen flexibler.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 8. Januar 2023 um 10:55:08 Uhr:
Der Nachfolger wird ja vor 2025 nicht beim Kunden sein. Also aktuell noch kein Einfluss auf die aktuelle Bestellmentalität.Man sollte auch schauen wie sich der Hybridmarkt entwickelt. Ich denke es werden nur noch sehr wenige 30e bestellt. Der war ja relativ beliebt und dadurch werden ggf mehr Slots frei für die übrigen Motorisierungen.
Aber alles rein spekulativ;-)
Aber eben vorher bestellbar, für Leasingkunden wird es sicher egal sein. Als Privatkunde mit längerer Haltedauer und ohne Wechseldruck würde ich bei Gefallen auf den Nachfolger warten.
Die Kaufzurückhaltung in diversen Bereichen spürt man jedenfalls deutlich. Selbst bei meiner kleinen Nebenbeschäftigung waren die Zahlen im November und vor allem Dezember extrem schlecht. Dazu viele Nachlassanfragen, maximale Kaufzurückhaltung. Ebenfalls im Immobiliensektor, heftige Preisabschläge in meiner Gegend.
Ich halte einen Angebotsüberhang für realistisch. Und damit wie Du schriebst identisch mit dem 30e mehr freie Slots.
Ist wirklich alles Glaskugel.
Zitat:
@LW0109 schrieb am 8. Januar 2023 um 11:19:55 Uhr:
Da frage ich mich echt, warum der Wagen nicht in München gebaut wird....
Weil BMW dann ein neues Werk für den 3er und 4er bauen müsste 😉!
Nahezu alle deutschen Premiumhersteller produzieren die SUV Modelle auf dem amerikanischen Kontinent - ist nun mal einer der absatzstärksten Märkte für diese Fahrzeuge
Zitat:
@Pary schrieb am 8. Januar 2023 um 00:01:28 Uhr:
X3 M40i in Brooklyn Grey mit Merino Tartufo und nahezu allen extras außer Panoramadach und Laserlicht am 28.12.2022 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut NL Berlin: 07/2023
Realistisch. 7 Monate bei der NL Berlin sind machbar. Mein 40d haben sie in 5 geschafft.
Zumal sie aufgrund der NL-Größe öfters mal voll LKW aus BHV erhalten.
@BMWClausi deine Blitzlieferung kam aber aus Südafrika. Da haut es laut meinem Freundlichen mit 5-7 Monaten hin. Dort werden ja nur X3 produziert.
Das Problem sind Individualausstattung bei Leder und Wagenfarbe weil dann die Produktion auf USA geht und dort werden X5 X6 X3 X4 X7 immer noch extrem stark nachgefragt.
Aber ich drück @Pary fest die Daumen dass die Berlin NL bei ihn auch so eine schnelle Lieferung hinbekommt wie bei dir!
Wie bist zufrieden mit dem M40d? Ein Traum oder?