Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Schlussendlich ist es aber doch der Freundliche, der die Änderung umsetzt (ggf. auch nach neuesten Anweisungen oder Bestellsituation), egal was man hier meint. Geht es bei diesen Fragen nicht um was anderes?
Zitat:
@stussy82 schrieb am 3. Januar 2023 um 10:46:16 Uhr:
Meine Antwort ist augenscheinlich die konstruktivste bisher. Ist dir sicher nur nicht sofort aufgefallen. Nicht so schlimm ;-)Man kann aber auch 5 Seiten lang spekulieren was bei einer Änderung passiert. Oder eben direkt die Quelle kontaktieren von der man eine belastbare Aussage bekommt.
Na dann das Forum ja hier geschlossen werden.
Zu kaufmänischen Angelegenheiten kann mir ja der Verkäufer weiterhelfen und zu techn. Fragen hilft mir bestimmt die Werkstatt. man man man...
Zitat:
@Patient71 schrieb am 3. Januar 2023 um 10:06:45 Uhr:
Meine Frage war eher, wie mit einer Ausstattunsdetailsänderung umgegangen wird. Mit einer kompletten "Neubestellung" oder ob nur die AB entsprechend angepasst wird.
Hat bei mir zu keiner Änderung geführt (Umbestellung von belüfteten Sitzen auf Sportsitze und Wechsel der Lederfarbe). Solange es keine Umbestellung des Modells/Motors oder Wechsel auf Individualfarbe ist, "sollte" es kein Problem sein. Vorbehaltlich natürlich der Themen Verfügbarkeit Ausstattung.
Knapp vor Status 111 könnte noch eine Schwierigkeit sein ("Kommunikationswege"😉.
Bin auch zurück im Warteraum, keine LKW/Fahrer verfügbar... 🙄 Vielleicht geh ich erst mal 2 Wochen aufs Schiff. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@2Ghost schrieb am 3. Januar 2023 um 11:11:44 Uhr:
Zitat:
Meine Frage war eher, wie mit einer Ausstattunsdetailsänderung umgegangen wird. Mit einer kompletten "Neubestellung" oder ob nur die AB entsprechend angepasst wird.Hat bei mir zu keiner Änderung geführt (Umbestellung von belüfteten Sitzen auf Sportsitze und Wechsel der Lederfarbe). Solange es keine Umbestellung des Modells/Motors oder Wechsel auf Individualfarbe ist, "sollte" es kein Problem sein. Vorbehaltlich natürlich der Themen Verfügbarkeit Ausstattung.
Knapp vor Status 111 könnte noch eine Schwierigkeit sein ("Kommunikationswege"😉.
Danke für deine Antwort.
Hintergrund meiner Frage: In meiner AB ist ein Ausstattungsdetail welches sich nicht mehr konfigurieren lässt. Nun will ich aber noch M-Sitze und "Stop &Go" hinzubuchen, dabei aber so wenig wie möglich am Vertrag ändern.
Zitat:
@Patient71 schrieb am 3. Januar 2023 um 11:24:22 Uhr:
Danke für deine Antwort.
Hintergrund meiner Frage: In meiner AB ist ein Ausstattungsdetail welches sich nicht mehr konfigurieren lässt. Nun will ich aber noch M-Sitze und "Stop &Go" hinzubuchen, dabei aber so wenig wie möglich am Vertrag ändern.
Gerne, bei mir wurden einfach die Positionen getauscht, allerdings gab es auch keine Restriktionen beim M40i. Eine Sitzänderung sollte bei Deinem Auto keinen Unterschied machen, "Stop & Go" sagt mir spontan nichts.
Sorry, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion ".
Zitat:
@2Ghost schrieb am 3. Januar 2023 um 11:18:30 Uhr:
Bin auch zurück im Warteraum, keine LKW/Fahrer verfügbar... 🙄 Vielleicht geh ich erst mal 2 Wochen aufs Schiff. 😁
Selbstabholung vom Schiff und Runterfahren als Erlebniswelt (natürlich gegen Aufpreis). Das würden nicht wenige machen :-), um endlich an ihr Auto zu kommen.
Zitat:
@Patient71 schrieb am 3. Januar 2023 um 11:45:17 Uhr:
Sorry, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion ".
Ah so, die war bei mir im DAP inkludiert.
Du kannst Deinen Verkäufer ja ggf. um die Änderung bitten, mit der Einschränkung, dass es den Rest der Bestellung nicht beeinflusst.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 3. Januar 2023 um 11:11:44 Uhr:
Zitat:
Meine Frage war eher, wie mit einer Ausstattunsdetailsänderung umgegangen wird. Mit einer kompletten "Neubestellung" oder ob nur die AB entsprechend angepasst wird.Hat bei mir zu keiner Änderung geführt (Umbestellung von belüfteten Sitzen auf Sportsitze und Wechsel der Lederfarbe). Solange es keine Umbestellung des Modells/Motors oder Wechsel auf Individualfarbe ist, "sollte" es kein Problem sein. Vorbehaltlich natürlich der Themen Verfügbarkeit Ausstattung.
Hi
Ich hab ja in den letzten Monaten so einige Austattungsänderungen (unter anderem adaptive LED-Scheinwerfer gegen Innovationspaket getauscht, Winterfreude Paket gestrichen) und auch Farbwechsel (von Sophistograu auf Individual Messing und dann final auf Aventurin Rot) vorgenommen. Jedesmal wurde eine OrderÄNDERUNG durchgeführt. Ob das jetzt wirklich nur eine Änderung war oder eine Neubestellung ausgelöst wurde kann ich ja nicht beurteilen. Der Verkäufer verneinte dies aber auf Nachfrage, da es eben nur eine OrderÄNDERUNG war.
Und keine dieser Änderungen hatten laut Auftragsbestätigung Einfluss auf den voraussichtlichen Liefertermin, dieser blieb stets der gleiche.
Allerdings sind sämtliche Änderungen bei Status 027 durchgeführt worden. Wie es bei fortgeschrittenem Status ausgesehen hätte weiss ich nicht.
Gruß Hoffi
Mal eine Frage an die Anwesenden:
Ich habe mich im Spätsommer für ein neues Auto interessiert und hatte Audi SQ5, BMW X3 und MB GLC im Visier.
Bei einem BMW-Händler in Chemnitz hatte ich Anfang September einen Termin und wir stellten ein Fahrzeug zusammen, für das mir der Verkäufer auch ein konkretes Angebot machte. Da ich als Audi-Fahrer die Katze nicht im Sack kaufen wollte, bat ich um die Besichtigung eines aktuellen X3 und um eine Probefahrt. Der 🙂 druckste etwas herum, meinte dann, er hätte gerade keinen da und er würde sich melden, sobald er einen hätte.
Sechs Wochen später rief ich selbst den 🙂 an und fragte nach. Nein, er hätte mich nicht vergessen und er würde sich melden, aber er hätte einfach keinen da.
Ich habe bis heute nichts mehr von ihm gehört (und brauche es auch nicht mehr), aber ich bin doch etwas verwirrt. Ist die Verfügbarkeit der Fahrzeuge bei BMW wirklich so schlecht oder hatte da jemand schlicht keine Lust?
Die Verfügbarkeit mag schlecht gewesen sein, aber eine Fahrt nach Dresden, Leipzig oder Bayreuth hätte sicher ein anderes Ergebnis gebracht. Mir hat man von 70 km entfernt einen X3 zur Verfügung gestellt. Also lag es am Verkäufer, der sich nicht gemeldet hat. Regionale Unterschiede gibt es aber auch, wie man als Kunde behandelt wird.
Zitat:
@Profi58 schrieb am 3. Januar 2023 um 12:24:23 Uhr:
Ich habe bis heute nichts mehr von ihm gehört (und brauche es auch nicht mehr), aber ich bin doch etwas verwirrt. Ist die Verfügbarkeit der Fahrzeuge bei BMW wirklich so schlecht oder hatte da jemand schlicht keine Lust?
Kann ich für die drei Händler in meinem Umkreis bestätigen. Im Verkaufsraum steht ein Großteil an bereits verkaufen Kundenautos, die mit Verzug ausgeliefert werden, sonst wären nur wenige Wagen zur Ansicht vor Ort. Zwei der genannten sind große NL.
Was an Neuwagen auf dem Hof steht, ist also nicht zwingend verfügbar.
Probefahrt X3M war mangels Fahrzeugen nicht möglich. Den X3 30e den ich zur Probefahrt hatte, war bereits verkauft, leider zusätzlich mit Minimalausstattung. Viel gebracht hat mir das damals nicht.
Schau doch bei Mobile wer einen für Dich passenden Gebrauchtwagen stehen hat, da ist sicher eher etwas machbar.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 3. Januar 2023 um 12:34:51 Uhr:
Schau doch bei Mobile wer einen für Dich passenden Gebrauchtwagen stehen hat, da ist sicher eher etwas machbar.
Danke für Deine Ausführungen. Da ist der 🙂 zumindest teilweise aus dem Schneider. Bei BMW brauche ich nicht mehr zu schauen, denn im April soll mein neues Auto kommen, logischerweise kein BMW.
Solche Erfahrungen machen viele auch bei Audi und Mercedes so wie auch Volvo.
Logischerweise ist der für den Kunden spürbare Service nur so gut, wie die Pappnase, die dir gegenüber sitzt.