Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@cody0101 schrieb am 5. Dezember 2022 um 17:47:08 Uhr:
Zitat:
@cody0101 schrieb am 4. Dezember 2022 um 13:26:50 Uhr:
Jetzt lag das Schiff seit 30.11.22 vor Bremerhaven und jetzt fährt es nach Cuxhaven. Werden dort auch BMW für den deutschen Markt ausgeladen?
Morgen früh soll die Pelagic Piranha Richtung Southampton ablegen. Also wenn ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die Fahrzeuge aus Südafrika entweder in Emden oder jetzt in Cuxhaven entladen wurden. Hier die Angaben der HP von Niedersachen Ports.
Terminal:Cuxhaven
Schiffsname (Länge):Pelagic Piranha (179m)
Rufzeichen:9HA5384 / Pelagic Piranha (179m)
Flagge:MT
Schiffsart:Seeschiff
Ankunft: 04.12.2022 18:00 Uhr
Abfahrt: 06.12.2022 06:00 Uhr
Kai:Europakai 4
Starthafen:Emden
Zielhafen:Southampton
Bruttoregisterzahl:44.219
Stand von:05.12.2022 16:00 UhrVon Southampton soll sie am 07.12.22 nach Antwerpen aufbrechen.
Wenn sie nicht auf dem Weg nach Southampton in Bremerhaven hält. 🙂
Aber alles reine Spekulation. Wir werden sehen. Wir werden schon noch an unser Fahrzeug kommen 🙂
Zitat:
@Touranbert schrieb am 5. Dezember 2022 um 19:18:57 Uhr:
Ich denke in den USA nicht, nur wenn du selber via marinetraffic oder ähnlichen Anwendungen selber recherchierst, welche vehicle carrier da grade anlegen.Gruß
Von welchem Hafen verschifft BMW denn die Autos aus den USA? Charleston?
Ich werde nächste Woche bestellen. Auskunft von der NL ist Liefertermin laut deren Slots April.
Ich bin gespannt was wird.
Frank A.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Patient71 schrieb am 2. Dezember 2022 um 21:33:27 Uhr:
War in Eurer Auftragsbestägiung kurz nach Abschluß eine Lieferzeit oder Liferzeitraum vermerkt ?
Nein nicht auf dem ersten und auch nicht auf zwei folgenden Updates (Update = Abkündigung von konfigurierten Ausstattungen), aber wir haben ja auch erst vor 9 Monaten bestellt...
Zitat:
@mockylock schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:52:45 Uhr:
Ich werde nächste Woche bestellen. Auskunft von der NL ist Liefertermin laut deren Slots April.Ich bin gespannt was wird.
Frank A.
Darf ich fragen welche NL das ist?
Zitat:
@WBalm schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:59:38 Uhr:
Zitat:
@Patient71 schrieb am 2. Dezember 2022 um 21:33:27 Uhr:
War in Eurer Auftragsbestägiung kurz nach Abschluß eine Lieferzeit oder Liferzeitraum vermerkt ?Nein nicht auf dem ersten und auch nicht auf zwei folgenden Updates (Update = Abkündigung von konfigurierten Ausstattungen), aber wir haben ja auch erst vor 9 Monaten bestellt...
Was hast du "Spezielles" an Austattung bestellt ? Das sich der LT. so verzögert.
Können noch die, die hier bereits eigentlich nicht mehr "warten" kurz ihre Erfahrungen zur Wartezeit von Bremerhaven bis Auslieferung schildern? Alternativ auch gerne per PM.
Ich hab etwas von 10-14 Tagen aber auch bis zu 10 Wochen gehört??
Zitat:
@Patient71 schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:47:40 Uhr:
Zitat:
@WBalm schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:59:38 Uhr:
Nein nicht auf dem ersten und auch nicht auf zwei folgenden Updates (Update = Abkündigung von konfigurierten Ausstattungen), aber wir haben ja auch erst vor 9 Monaten bestellt...
Was hast du "Spezielles" an Austattung bestellt ? Das sich der LT. so verzögert.
Nichts wirklich "Spezielles": Normale Metallic-Lackierung, normales Leder, M-Sport-Paket, Innopaket (Teile davon wurden allerdings zwischenzeitlich von BMW aus unserer Konfiguration herausgenommen obwohl noch laut Konfigurator bestellbar), Parking Assistant Plus, Live Cockpit Professional, Sportbremse, adaptives Fahrwerk ... würde wetten, dass die allermeisten X3-Bestellungen diese Ausstattungselemente plus mehr beinhalten. An was es genau liegt kann ich nicht sagen, da die NL versucht möglichst wenig Konkretes zu kommunizieren.
Zitat:
@wuvalley schrieb am 6. Dezember 2022 um 15:20:25 Uhr:
Können noch die, die hier bereits eigentlich nicht mehr "warten" kurz ihre Erfahrungen zur Wartezeit von Bremerhaven bis Auslieferung schildern? Alternativ auch gerne per PM.Ich hab etwas von 10-14 Tagen aber auch bis zu 10 Wochen gehört??
Ich warte zwar noch auf den Abholtermin, da er aktuell angemeldet wird, aber ich weiß dass das Auto da ist.
1,5 Wochen……sind aber auch nur 50 km zur NL gewesen
Zitat:
@Tjaas schrieb am 6. Dezember 2022 um 16:10:44 Uhr:
Zitat:
Können noch die, die hier bereits eigentlich nicht mehr "warten" kurz ihre Erfahrungen zur Wartezeit von Bremerhaven bis Auslieferung schildern? Alternativ auch gerne per PM.Ich hab etwas von 10-14 Tagen aber auch bis zu 10 Wochen gehört??
Ich warte zwar noch auf den Abholtermin, da er aktuell angemeldet wird, aber ich weiß dass das Auto da ist.
1,5 Wochen……sind aber auch nur 50 km zur NL gewesen
Also, soweit ich das richtig verstanden habe, geht es nach Bremerhaven eh nicht direkt zum Händler oder NL sondern erst einmal in das Zentrallager?
Aber 1,5 Wochen ist ja wirklich fix 🙂 Sehr cool.
Niederlassung Göttingen in Niedersachsen
Zitat:
@WBalm schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:00:23 Uhr:
Zitat:
@mockylock schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:52:45 Uhr:
Ich werde nächste Woche bestellen. Auskunft von der NL ist Liefertermin laut deren Slots April.Ich bin gespannt was wird.
Frank A.
Darf ich fragen welche NL das ist?
Niederlassung Göttingen in Niedersachsen
Hatte dort ausdrücklich wegen der Lieferproblematik nachgefragt und der Verkäufer hat mir die freien Slots im Computer gezeigt.
Gruß
F.A.
Zitat:
Ist das nicht eine akademische Frage bzw. was meinst Du für Deine Bestellung daraus ableiten zu können?
Ich möchte es gerne verstehen, aber trotz des erheblichen Aktionismus wird dies zu keiner schnelleren Lieferung des Autos führen... Dein persönlicher Einfluss auf den Ablauf bis zum Eintreffen beim Händler ist doch null.
Erheblicher Aktionismus, wenn man nach Erfahrungen der Forumsmitglieder fragt? Ist doch jedem selbst überlassen, womit und mit welchen Infos er seine Wartezeit überbrückt?
Bringt mir auch relativ wenig, mich vor einem Fußballspiel mit den Statistiken, bisherigen Spielen etc. zu beschäftigen. „Erheblicher Aktionismus“ dafür, dass ich das Spiel nicht beeinflussen kann. Interessiert mich trotzdem.
Und wenn es für dich nichts ist - einfach drüber weglesen 🙂
Mein Verkäufer hier im Rheinland sprach von einer Normalisierung der Speditionslaufzeiten.
10-14 Tage denke ich sind früher Standard gewesen.