ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

14246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14246 Antworten

Zitat:

@Krontaler schrieb am 22. November 2022 um 23:09:57 Uhr:

 

Servus,

 

Informationen kommen nicht. Bei mir ist es ein Firmenwagen der direkt beim Hersteller bestellt wird, da hängt kein Händler und keine externe Leasinggesellschaft dazwischen. Ich denke das Problem liegt daran, dass die Bestellung noch dringend im letzten Jahr ausgelöst werden musste, da mein Unternehmen und BMW ab 2022 keinen Vertrag mehr haben, also BMW ist bei uns raus bzw. wollte nicht mehr. Somit dürften wir mit den letzten Bestellungen nicht mal mehr ein C-Kunde sein und stehen hinten an. Naja, ich fahre einen hervorragenden 330e, insofern bin ich gut versorgt.

Zumindest stehst du nicht ohne Auto da. Das ist schonmal wichtig. Aber das ist echt verdammt ärgerlich. Ich hätte damit gerechnet, dass der Prozess besser läuft, wenn die Bestellung direkt über den Hersteller läuft. Ob ihr noch einen Vertrag habt, oder nicht. Die Bestellung wurde ja vereinbart, als der Vertrag noch aktiv war. Und dann wirst du bei der langen Wartezeit auch noch ohne Infos hängen gelassen…das ist echt unglaublich.

Zitat:

@Prilalla schrieb am 22. November 2022 um 23:59:04 Uhr:

In meinem Vertrag steht das sie die Lieferzeit maximal um 8 Wochen überziehen dürfen… aber laut heutigen Telefon überziehen sie laut jetziger Sicht 17-27 Wochen

Leider steht sonst nichts was dann kommt… Hauptsache wenn das auto nicht geholt wird gibts genug Seiten :rolleyes:

Relativ einfach meine ich. Du kannst unter Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten. Haste aber auch nichts mit gewonnen. Weil dann kein Auto, keine Bestellung, neue Wartezeit.

Zitat:

@wuvalley schrieb am 23. November 2022 um 00:54:37 Uhr:

Zitat:

@Prilalla schrieb am 22. November 2022 um 23:59:04 Uhr:

In meinem Vertrag steht das sie die Lieferzeit maximal um 8 Wochen überziehen dürfen… aber laut heutigen Telefon überziehen sie laut jetziger Sicht 17-27 Wochen

Leider steht sonst nichts was dann kommt… Hauptsache wenn das auto nicht geholt wird gibts genug Seiten :rolleyes:

Relativ einfach meine ich. Du kannst unter Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten. Haste aber auch nichts mit gewonnen. Weil dann kein Auto, keine Bestellung, neue Wartezeit.

Jo toll… habt ihr eig nie Druck gemacht eine Nachtfrist oder so gesetzt? Kann ja nicht sein das du jetzt über 1 Jahr keine Infos hast. Ich bin ja meinen mit meinen 30e ab dem 3. Monat der Bestellung regelmäßig auf die Nerven gegangen….

@wuvalley schrieb am 22. November 2022 um 09:21:23 Uhr:

Zitat:

 

Ich hab einfach mal dem Owner ne Mail geschrieben (SALLAUM LINES DMCC) und mich erkundigt, warum das Schiff aktuell zum Stillstand gekommen ist und wann mit dem einlaufen in Southampton und BHV zu rechnen ist. Tatsächlich innerhalb eines Tages folgende Antwort erhalten:

"Dear sir,

The vessel silver sky is stopped due to bad weather, its expected to be having ETA 30-11-22 Bremerhaven and then Southampton after

Best Regards"

Scheint ja ordentlich was los zu sein da unten, wenn so ein Brocken nicht weiter kommt. Aber scheinbar und wenn ich ihn richtig verstehe, fährt sie nun zuerst BHV an und soll am 30.11. dort ankommen. Also mit einer Woche Verspätung.

Damit wird es wohl nichts mehr vor Weihnachten :(

Also ob das wirklich dem "schlechten Wetter" geschuldet ist :confused::rolleyes: Andere Schiffe fahren ja auch ganz normal die Route entlang Portugal/Frankreich Richtung England/Deutschland.

Stillstand

Zitat:

@Prilalla schrieb am 23. November 2022 um 08:12:39 Uhr:

Zitat:

@wuvalley schrieb am 23. November 2022 um 00:54:37 Uhr:

 

Relativ einfach meine ich. Du kannst unter Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten. Haste aber auch nichts mit gewonnen. Weil dann kein Auto, keine Bestellung, neue Wartezeit.

Jo toll… habt ihr eig nie Druck gemacht eine Nachtfrist oder so gesetzt? Kann ja nicht sein das du jetzt über 1 Jahr keine Infos hast. Ich bin ja meinen mit meinen 30e ab dem 3. Monat der Bestellung regelmäßig auf die Nerven gegangen….

Ich hab immer mal wieder nachgefragt, aber viel kam auch nicht. Also mal der Status, aber mehr nicht. Den Rest hab ich mir dann zusammengesucht, sobald die VIN da war. Ist halt ein Wartespiel...

Zitat:

@wuvalley schrieb am 23. November 2022 um 11:39:52 Uhr:

 

Also ob das wirklich dem "schlechten Wetter" geschuldet ist :confused::rolleyes: Andere Schiffe fahren ja auch ganz normal die Route entlang Portugal/Frankreich Richtung England/Deutschland.

Ich befürchte, vor Deinem Auto wird eher ein Herzinfarkt kommen. :D ;)

Anscheinend hat mancher Händler doch eine Glaskugel im Einsatz. :D Da unsere Autos beide auf Kreuzfahrt sind, habe ich heute für Dich mal bei meinem Ansprechpartner nachgefragt. Nach dem System der Dispo, soll noch eine Auslieferung im Dezember möglich sein.

Aber m.E. keine Gewähr und nur die Aussage für meine NL!

Umkehrschluss, im Januar haben wir das Autos wohl auf jeden Fall.

Stress Dich also nicht so, Einfluss hat man eh nicht, ist verschenkte Lebenszeit. :)

Vielleicht hilft euch ja die gestrige Aussage meines GK Betreuers: es gilt bei BMW für das Jahresende der Marschbefehl liefert aus was geht.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 23. November 2022 um 14:20:53 Uhr:

Zitat:

@wuvalley schrieb am 23. November 2022 um 11:39:52 Uhr:

 

Also ob das wirklich dem "schlechten Wetter" geschuldet ist :confused::rolleyes: Andere Schiffe fahren ja auch ganz normal die Route entlang Portugal/Frankreich Richtung England/Deutschland.

Ich befürchte, vor Deinem Auto wird eher ein Herzinfarkt kommen. :D ;)

Anscheinend hat mancher Händler doch eine Glaskugel im Einsatz. :D Da unsere Autos beide auf Kreuzfahrt sind, habe ich heute für Dich mal bei meinem Ansprechpartner nachgefragt. Nach dem System der Dispo, soll noch eine Auslieferung im Dezember möglich sein.

Aber m.E. keine Gewähr und nur die Aussage für meine NL!

Umkehrschluss, im Januar haben wir das Autos wohl auf jeden Fall.

Stress Dich also nicht so, Einfluss hat man eh nicht, ist verschenkte Lebenszeit. :)

Das Gefühl habe ich auch :) :D

Muss halt über die Feiertage bis Neujahr mobil sein und vor einer Kulanzlösung von BMW für die Tage kann ich sicherlich nur träumen. Am Ende muss es dann ein Mietwagen werden und wieder n paar Schleifen los. Daher schaue ich auch gefühlt tausend mal am Tag da rein :D

Ja ich bin bei einem Händler in Köln - mal schauen, ob für die gleiches gilt :) Aber danke für die Info.

Wieso kannst du von Kulanz nur träumen? Du wärst aktuell sicher nicht der Einzige und Erste der seitens der AG mobil gehalten wird. Nachfragen und Druck machen. Es gibt Lösungen ;-)

Zitat:

@wuvalley schrieb am 23. November 2022 um 14:43:49 Uhr:

 

Muss halt über die Feiertage bis Neujahr mobil sein und vor einer Kulanzlösung von BMW für die Tage kann ich sicherlich nur träumen. Am Ende muss es dann ein Mietwagen werden und wieder n paar Schleifen los. Daher schaue ich auch gefühlt tausend mal am Tag da rein :D

Ja ich bin bei einem Händler in Köln - mal schauen, ob für die gleiches gilt :) Aber danke für die Info.

Wenn Du nicht gleich tausende Kilometer fährst, vielleicht kann Dein Händler einen Vorführer entbehren.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 23. November 2022 um 14:47:39 Uhr:

Wieso kannst du von Kulanz nur träumen? Du wärst aktuell sicher nicht der Einzige und Erste der seitens der AG mobil gehalten wird. Nachfragen und Druck machen. Es gibt Lösungen ;-)

Ich hatte schon eine befristet Kulanzlösung, die aber Anfang des Monats ausgelaufen ist. Seitdem ist die Aussage, dass sie leider nichts mehr machen können. Zu den Feiertagen werde ich aber nochmal nachhaken, sollte der Wagen absehbar nicht vorher geliefert werden können :)

Und genau weil ich nicht der einzige bin, ist es sicherlich kompliziert. Die können ja nicht allen Leuten einen Wagen stellen, nehme ich an.

Aber ich halte es jetzt mal wie von @2Ghost empfohlen: Ruhe bewahren und abwarten... :)

Für alle Wartenden:

Da ich selber dazu gehöre, hier ein vielleicht für den ein oder anderen interessantes update zu dem Status der Verschiffung:

Es scheinen alle VIN bis N197069 auf der Wisdom Ace unterwegs zu sein, alle danach gehen wohl aufs nächste Schiff und werden noch nicht angezeigt.

Ich verabschiede mich heute aus dem Wartezimmer, da ich meinen X3 gestern nach fast 11 Monaten abholen durfte. Fotos kommen noch in den passenden Thread.

 

Allen wartenden wünsche ich, dass die Wartezeit bei euch nicht mehr so lange ist…aber es lohnt sich. Der Wagen ist wirklich klasse.

Kann man irgendwie nachvollziehen bzw. nachsehen ob das Fahrzeug im Hafen (Emden oder Bremerhaven) ausgeladen wurde?

Also ähnlich wie es beim Hafen Durban in SA möglich ist?

Verkäufer fragen. Wenn Status 182, dann abgeladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen