ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

14251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14251 Antworten

Zitat:

@wuvalley schrieb am 22. November 2022 um 09:18:06 Uhr:

Zitat:

@LW0109 schrieb am 21. November 2022 um 20:36:39 Uhr:

Ich würde an deiner Stelle nur sehr ungern auf das Headup Display verzichten .

War tatsächlich bei mir auch ein Hauptgrund, auf die große Motorisierung zu wechseln. Das sind zwar irgendwie Kleinigkeiten, aber doch entscheidend für den "Wohlfühl-Faktor" im neuen Auto.

Ohne HUD hätte ich keinen X3 bestellt. :)

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 21. November 2022 um 15:29:57 Uhr:

Zitat:

@wuvalley schrieb am 21. November 2022 um 15:23:22 Uhr:

 

Wahnsinn...Freut mich natürlich für dich :)

ich kotz mich selber an, dass ich es immer wieder wiederhole. Aber das ist doch die reinste Lotterie und nicht mehr nachvollziehbar. M40i am 12.10. gebaut. Stand heute noch auf dem Schiff, welches wie gesagt aktuell vor Marokko Pause macht (warum auch immer). BHV war mal am 24. geplant. Das ist auch nicht mehr zu halten mit Southampton noch als Zwischenstopp. Bevor der also in Köln ist, vergeht noch einiges an Zeit.

Es kotzt mich echt nur noch an. Das erste mal BMW bestellt und es ist der absolute Horror.

:D:D:D Ruhig Brauner ... Kannst doch noch froh sein (ich hab es dir gesagt), das `se noch net den Anker geworfen hat. Sie fährt halt Kreise und hält Position. Entweder fährt sie nochmal rechts ran in Tanger oder Malaga oder sie bummelt halt Zeit ab, weil sie keinen Slot in Southampton hat.

Dagegen spricht aber die jetzige Position. Dafür ist sie viel zu weit weg.

Freundliche Grüße

Ich hab einfach mal dem Owner ne Mail geschrieben (SALLAUM LINES DMCC) und mich erkundigt, warum das Schiff aktuell zum Stillstand gekommen ist und wann mit dem einlaufen in Southampton und BHV zu rechnen ist. Tatsächlich innerhalb eines Tages folgende Antwort erhalten:

"Dear sir,

The vessel silver sky is stopped due to bad weather, its expected to be having ETA 30-11-22 Bremerhaven and then Southampton after

Best Regards"

Scheint ja ordentlich was los zu sein da unten, wenn so ein Brocken nicht weiter kommt. Aber scheinbar und wenn ich ihn richtig verstehe, fährt sie nun zuerst BHV an und soll am 30.11. dort ankommen. Also mit einer Woche Verspätung.

Damit wird es wohl nichts mehr vor Weihnachten :(

Ihr seid unmöglich :-).

Zitat:

@wuvalley schrieb am 22. November 2022 um 09:18:06 Uhr:

Zitat:

@LW0109 schrieb am 21. November 2022 um 20:36:39 Uhr:

Ich würde an deiner Stelle nur sehr ungern auf das Headup Display verzichten .

War tatsächlich bei mir auch ein Hauptgrund, auf die große Motorisierung zu wechseln. Das sind zwar irgendwie Kleinigkeiten, aber doch entscheidend für den "Wohlfühl-Faktor" im neuen Auto.

Die Motorisierung zu wechseln ist bei mir keine Option. Es muss der Hybrid sein :confused: mal sehen was der Händler heute sagt… irgendwie überlege ich zu stornieren und es sein zu lassen.

Gerade nochmal eine Antwort vom Händler

Wir müssen warten. Kein vor. Liefertermin mehr nennbar… es liegt an den Quoten

Wie waren Eure Zeitspannen von Produktion bis zur Erfassung in Durban RoRo?

Ca. 2 Wochen ab Fertigstellung.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 22. November 2022 um 11:26:52 Uhr:

Wie waren Eure Zeitspannen von Produktion bis zur Erfassung in Durban RoRo?

Zwischen 3 und 4 Wochen

Danke euch schon mal. 2019 waren es wenige Tage, jetzt seit Fertigstellung am 10.11. noch nichts. Aber egal, Hauptsache komplett und fertig, bis zur Lieferung ins Rheinland darf es noch was dauern, sind voll im Plan.

LG

So ich verabschiede mich aus dieser Gruppe mit dem Hinweis: Warten lohnt sich absolut!

Zitat:

@patrick_3007 schrieb am 18. November 2022 um 10:26:20 Uhr:

Soooo…mein 30e hat es dann doch endlich in vier Wochen von Bremerhaven bis zu meinem Händler geschafft und am kommenden Donnerstag ist dann Übergabe :cool:.

 

Bestellt hatte ich Anfang Januar in KW1, hab also knapp 11 Monate von Bestellung bis Übergabe.

Glückwunsch! Meiner sollte auch so aussehen aber inkl. dem Shadowline-Zeugs. Bestellt in 12/21 und noch immer nicht da.

Danke!

 

Aber dann hast du das Jahr Wartezeit ja gleich voll, @Krontaler. Autsch!

 

Ist dein Wagen denn mittlerweile wenigstens gebaut? Hast du eine Info, was das Problem bei dir ist?

Zitat:

@patrick_3007 schrieb am 22. November 2022 um 23:00:57 Uhr:

Danke!

 

Aber dann hast du das Jahr Wartezeit ja gleich voll, @Krontaler. Autsch!

 

Ist dein Wagen denn mittlerweile wenigstens gebaut? Hast du eine Info, was das Problem bei dir ist?

Servus,

 

Informationen kommen nicht. Bei mir ist es ein Firmenwagen der direkt beim Hersteller bestellt wird, da hängt kein Händler und keine externe Leasinggesellschaft dazwischen. Ich denke das Problem liegt daran, dass die Bestellung noch dringend im letzten Jahr ausgelöst werden musste, da mein Unternehmen und BMW ab 2022 keinen Vertrag mehr haben, also BMW ist bei uns raus bzw. wollte nicht mehr. Somit dürften wir mit den letzten Bestellungen nicht mal mehr ein C-Kunde sein und stehen hinten an. Naja, ich fahre einen hervorragenden 330e, insofern bin ich gut versorgt.

Zitat:

@Krontaler schrieb am 22. November 2022 um 22:10:32 Uhr:

Zitat:

@patrick_3007 schrieb am 18. November 2022 um 10:26:20 Uhr:

Soooo…mein 30e hat es dann doch endlich in vier Wochen von Bremerhaven bis zu meinem Händler geschafft und am kommenden Donnerstag ist dann Übergabe :cool:.

 

Bestellt hatte ich Anfang Januar in KW1, hab also knapp 11 Monate von Bestellung bis Übergabe.

Glückwunsch! Meiner sollte auch so aussehen aber inkl. dem Shadowline-Zeugs. Bestellt in 12/21 und noch immer nicht da.

Auch ein 30e? :o also du machst mir gerade Angst…

In meinem Vertrag steht das sie die Lieferzeit maximal um 8 Wochen überziehen dürfen… aber laut heutigen Telefon überziehen sie laut jetziger Sicht 17-27 Wochen

 

Leider steht sonst nichts was dann kommt… Hauptsache wenn das auto nicht geholt wird gibts genug Seiten :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen