ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

14189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14189 Antworten

Zitat:

@cody0101 schrieb am 26. November 2022 um 16:37:41 Uhr:

Kann man irgendwie nachvollziehen bzw. nachsehen ob das Fahrzeug im Hafen (Emden oder Bremerhaven) ausgeladen wurde?

Also ähnlich wie es beim Hafen Durban in SA möglich ist?

So frei zugänglich wie in Durban leider nicht.

Letzte Woche (KW47) hätte ursprünglich mein M40d produziert werden sollen. Gestern erfahren, dass er auf KW11/23 (also fast 4 Monate) verschoben wurde. Suche jetzt mit meinem Händler nach einer Lösung, ob vielleicht ein Bestandsfahrzeug in Frage kommt… Hängt neben der Ausstattung natürlich von den Konditionen ab.

Zitat:

@drophead schrieb am 29. November 2022 um 09:34:25 Uhr:

Letzte Woche (KW47) hätte ursprünglich mein M40d produziert werden sollen. Gestern erfahren, dass er auf KW11/23 (also fast 4 Monate) verschoben wurde. Suche jetzt mit meinem Händler nach einer Lösung, ob vielleicht ein Bestandsfahrzeug in Frage kommt… Hängt neben der Ausstattung natürlich von den Konditionen ab.

Bei uns so ähnlich Lieferung an den Händler kw 50 angeblich jetzt doch nicht gebaut. Und vermutlich (da war er sich sehr unsicher) vl der Bau im Februar und dann Lieferung März - Mai…. Frag mich was bei bmw wieder los ist… mein Händler lässt mich auch wieder im „Regen“ stehen habe ihm letzte Woche mal ein Beschwerde Mail gesendet

Wo war die geplante Produktion? USA oder SA?

Und habt ihr denn noch keine VIN erhalten?

USA und eine VIN habe ich bisher nicht erhalten (hatte aber auch nicht danach gefragt)

Zitat:

@Touranbert schrieb am 29. November 2022 um 10:26:28 Uhr:

Wo war die geplante Produktion? USA oder SA?

Und habt ihr denn noch keine VIN erhalten?

Meiner Meinte im Oktober er sieht das er ihn kw50 bekommt. Auf drängen das ich gerne die vin hätte und Angebote für die Reifen. Kam 1 Monat später das auto ist nicht gebaut… ich weiß nicht was da vorgefallen ist. Aber komisch das alle Autos die seit Oktober gebaut werden sollten rausfallen… mir wurde im august gesagt es kommen bald weiter Bauslots.. gefühlt sind alle die dort geplant waren wieder abgesagt worden… jetzt warte auch nach meinem Beschwerde Mail auf eine Antwort. Ich muss meinen Händler oft 2x schreiben um eine Antwort zu erhalten.

Auch ausreden mit dem Nachschauen wie der Stand ist meinte er ist es sehr mühsam und sehr langsam.:confused:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 23. November 2022 um 14:20:53 Uhr:

Zitat:

@wuvalley schrieb am 23. November 2022 um 11:39:52 Uhr:

 

Also ob das wirklich dem "schlechten Wetter" geschuldet ist :confused::rolleyes: Andere Schiffe fahren ja auch ganz normal die Route entlang Portugal/Frankreich Richtung England/Deutschland.

Ich befürchte, vor Deinem Auto wird eher ein Herzinfarkt kommen. :D ;)

Anscheinend hat mancher Händler doch eine Glaskugel im Einsatz. :D Da unsere Autos beide auf Kreuzfahrt sind, habe ich heute für Dich mal bei meinem Ansprechpartner nachgefragt. Nach dem System der Dispo, soll noch eine Auslieferung im Dezember möglich sein.

Aber m.E. keine Gewähr und nur die Aussage für meine NL!

Umkehrschluss, im Januar haben wir das Autos wohl auf jeden Fall.

Stress Dich also nicht so, Einfluss hat man eh nicht, ist verschenkte Lebenszeit. :)

Bin dem Herzinfarkt schon wieder ein Stückchen näher :D:D

Da schippert die Silver Sky endlich dem Ziel entgegen und kurz vorm Bremerhaven wirft sie doch tatsächlich Anker....Anker!! Bombenfest krallt sie sich da fest und wartet. Ich werd nicht mehr.

Kann mal jemand dem Capitano sagen, dass es bald n medizinischen Notfall gibt?

 

Zitat:

@wuvalley schrieb am 29. November 2022 um 11:53:25 Uhr:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 23. November 2022 um 14:20:53 Uhr:

 

Ich befürchte, vor Deinem Auto wird eher ein Herzinfarkt kommen. :D ;)

Anscheinend hat mancher Händler doch eine Glaskugel im Einsatz. :D Da unsere Autos beide auf Kreuzfahrt sind, habe ich heute für Dich mal bei meinem Ansprechpartner nachgefragt. Nach dem System der Dispo, soll noch eine Auslieferung im Dezember möglich sein.

Aber m.E. keine Gewähr und nur die Aussage für meine NL!

Umkehrschluss, im Januar haben wir das Autos wohl auf jeden Fall.

Stress Dich also nicht so, Einfluss hat man eh nicht, ist verschenkte Lebenszeit. :)

Bin dem Herzinfarkt schon wieder ein Stückchen näher :D:D

Da schippert die Silver Sky endlich dem Ziel entgegen und kurz vorm Bremerhaven wirft sie doch tatsächlich Anker....Anker!! Bombenfest krallt sie sich da fest und wartet. Ich werd nicht mehr.

Kann mal jemand dem Capitano sagen, dass es bald n medizinischen Notfall gibt?

Bitte dann auch bmw Bescheid geben das ich bald einen herzkaspal habe :D wenn die nicht langsam meinen Bauen

Ich bin wegen der Produktionsprobleme in den USA mit Verzicht auf Individuallack auf Rosslyn umgeschwenkt, weil dort mein M40i noch ohne Restriktionen eingeplant werden konnte. VIN erhalten, gebaut 09./10.11 und seit dem 21.11. in Durban am Hafen.

Die 40d haben wohl generell mehr Lieferengpässe und USA kämpft noch mehr mit Restriktionen. Vielleicht hat man in Eurem Fall versucht, auf Entfall von Ausstattung zu verzichten, in dem man nach hinten geschoben hat?

Aber das muss kommuniziert werden. Mein Verkäufer hat sich mit der VIN gemeldet und mich immer bzgl. der drohenden Szenarien up to date gehalten.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 29. November 2022 um 12:33:54 Uhr:

Ich bin wegen der Produktionsprobleme in den USA mit Verzicht auf Individuallack auf Rosslyn umgeschwenkt, weil dort mein M40i noch ohne Restriktionen eingeplant werden konnte. VIN erhalten, gebaut 09./10.11 und seit dem 21.11. in Durban am Hafen.

Die 40d haben wohl generell mehr Lieferengpässe und USA kämpft noch mehr mit Restriktionen. Vielleicht hat man in Eurem Fall versucht, auf Entfall von Ausstattung zu verzichten, in dem man nach hinten geschoben hat?

Aber das muss kommuniziert werden. Mein Verkäufer hat sich mit der VIN gemeldet und mich immer bzgl. der drohenden Szenarien up to date gehalten.

Ich hab den 30e bestellt, leider muss ich einen Hybriden nehmen. Ich hab ihm jetzt in der Beschwerde gesagt, sollte es an der Ausstattung liegen! Soll er es bitte bekannt geben. Bei mir meinte er und die bmw Kommunikation Intern… alles passt nur keine Bauquote vorhanden.. Seit 6 Monaten :rolleyes: danach kam jetzt wieder wie immer nichts von ihm. Wenn’s so weiter geht storniere ich. Wegen dem Verkäufer

Zitat:

@wuvalley schrieb am 29. November 2022 um 11:53:25 Uhr:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 23. November 2022 um 14:20:53 Uhr:

 

Ich befürchte, vor Deinem Auto wird eher ein Herzinfarkt kommen. :D ;)

Anscheinend hat mancher Händler doch eine Glaskugel im Einsatz. :D Da unsere Autos beide auf Kreuzfahrt sind, habe ich heute für Dich mal bei meinem Ansprechpartner nachgefragt. Nach dem System der Dispo, soll noch eine Auslieferung im Dezember möglich sein.

Aber m.E. keine Gewähr und nur die Aussage für meine NL!

Umkehrschluss, im Januar haben wir das Autos wohl auf jeden Fall.

Stress Dich also nicht so, Einfluss hat man eh nicht, ist verschenkte Lebenszeit. :)

Bin dem Herzinfarkt schon wieder ein Stückchen näher :D:D

Da schippert die Silver Sky endlich dem Ziel entgegen und kurz vorm Bremerhaven wirft sie doch tatsächlich Anker....Anker!! Bombenfest krallt sie sich da fest und wartet. Ich werd nicht mehr.

Kann mal jemand dem Capitano sagen, dass es bald n medizinischen Notfall gibt?

Ich verfolge auch die ganze Zeit die Silver Sky und habe mich über die Fahrt gewundert. Mein Auto ist auf einem späteren Schiff (PELAGIC PIRANHA) verladen worden. 6 Tage später als Dein X3. Ist heute in Emden angekommen und wird entladen. Hat aber heute Nacht auch über Stunden vor dem Hafen geankert.

Unser warten hat bald ein Ende. Andere haben hier leider noch andere Sorgen.

Zitat:

@cody0101 schrieb am 29. November 2022 um 15:24:27 Uhr:

Zitat:

@wuvalley schrieb am 29. November 2022 um 11:53:25 Uhr:

 

Bin dem Herzinfarkt schon wieder ein Stückchen näher :D:D

Da schippert die Silver Sky endlich dem Ziel entgegen und kurz vorm Bremerhaven wirft sie doch tatsächlich Anker....Anker!! Bombenfest krallt sie sich da fest und wartet. Ich werd nicht mehr.

Kann mal jemand dem Capitano sagen, dass es bald n medizinischen Notfall gibt?

Ich verfolge auch die ganze Zeit die Silver Sky und habe mich über die Fahrt gewundert. Mein Auto ist auf einem späteren Schiff (PELAGIC PIRANHA) verladen worden. 6 Tage später als Dein X3. Ist heute in Emden angekommen und wird entladen. Hat aber heute Nacht auch über Stunden vor dem Hafen geankert.

Unser warten hat bald ein Ende. Andere haben hier leider noch andere Sorgen.

Die Fahrt war abenteuerlich. Ich glaub dein Schiff hab ich auch gesehen und mich auch gewundert, wie der so viel schneller da sein konnte. Aber klar, war ja bei Marokko auch 5 Tage Pause und jetzt halt wieder vor Bremerhaven.

Du hast Recht. Es ist absehbar und er steht fertig gebaut auf einem Schiff vor einem deutschen Hafen. Da gibt es natürlich ganz andere Fälle, Verschiebungen, Stornierungen etc.

Hallo zusammen, wollte mich nun auch abmelden. Heute Nachricht erhalten das Fahrzeug zur Auslieferung bereitsteht und Termin zur Abholung für nächste Woche vereinbart werden soll. Punktlandung zum UVL in KW 49.

Allen Wartenden noch viel Geduld und allzeit gute Fahrt.

So, nach langem Warten und katastrophaler (Zwischen-)Informationspolitik von Händlerseite konnte ich meinen 30d am 24.11. endlich in München abholen. Bestellung Anfang Februar 2022 und Auftragsbestätigung Ende Februar mit anfänglicher (mündlicher) Inaussichtstellung eines Liefertermins im Juli. Schriftliche Auftragsbestätigung dann mit unverbindlichem Liefertermin August. Mitte Juli Anruf des Händler mit der Info, dass der August „wahrscheinlich eher nicht“ zu halten sei. Einen neuen Liefertermin wollte man nicht prognostizieren. Anfang Oktober Mitteilung des Abholtermins in der BMW-Welt am 24.11. Produziert wurde das Fahrzeug übrigens am 01.07.2022 in Rosslyn.

Erste Eindrücke: Gewohnt gute BMW-Qualität, aber vom Motor hätte ich mehr erwartet (komme vom F20 120i). Die Fuhre ist doch recht schwerfällig, trotz der 286 PS.

Zitat:

@Ffrank schrieb am 30. November 2022 um 15:36:34 Uhr:

So, nach langem Warten und katastrophaler (Zwischen-)Informationspolitik von Händlerseite konnte ich meinen 30d am 24.11. endlich in München abholen. Bestellung Anfang Februar 2022 und Auftragsbestätigung Ende Februar mit anfänglicher (mündlicher) Inaussichtstellung eines Liefertermins im Juli. Schriftliche Auftragsbestätigung dann mit unverbindlichem Liefertermin August. Mitte Juli Anruf des Händler mit der Info, dass der August „wahrscheinlich eher nicht“ zu halten sei. Einen neuen Liefertermin wollte man nicht prognostizieren. Anfang Oktober Mitteilung des Abholtermins in der BMW-Welt am 24.11. Produziert wurde das Fahrzeug übrigens am 01.07.2022 in Rosslyn.

Erste Eindrücke: Gewohnt gute BMW-Qualität, aber vom Motor hätte ich mehr erwartet (komme vom F20 120i). Die Fuhre ist doch recht schwerfällig, trotz der 286 PS.

Irgendwie passt deine Aussage nicht.

 

X3 30d: 0-100 km/h in 5,7s und 650nm Drehmoment

F20 120i: 0-100 km/h in 7,1s und 270nm Drehmoment

 

Nur ist der X3 beim Leergewicht 600kg schwerer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen