Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Bei mir nicht. Als das Schiff im Hafen war, wurde mein Auto sofort mit Uhrzeit der Verladung und Schiffsname angezeigt. Das Schiff stand dann sogar noch 48h lang im Hafen.

Zitat:

@BMWClausi schrieb am 13. Oktober 2022 um 17:57:00 Uhr:

Bei mir nicht. Als das Schiff im Hafen war, wurde mein Auto sofort mit Uhrzeit der Verladung und Schiffsname angezeigt. Das Schiff stand dann sogar noch 48h lang im Hafen.

Danke 🙂

Wieviel Tage vorher steht eigentlich der Finale Produktionstag fest?

Wovor?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nico2xl schrieb am 13. Oktober 2022 um 18:19:51 Uhr:

Frühestens ca. 2 Wochen vorher, mit Status 150, also dann wenn du auch die VIN bekommst.

Zitat:

@lookslike schrieb am 13. Oktober 2022 um 19:21:11 Uhr:

Zitat:

@Nico2xl schrieb am 13. Oktober 2022 um 18:19:51 Uhr:

Frühestens ca. 2 Wochen vorher, mit Status 150, also dann wenn du auch die VIN bekommst.

Bekomme ich die VIN vom Händler?

Ja.

Zitat:

@xdalpha schrieb am 13. Oktober 2022 um 14:06:48 Uhr:

Zitat:

@wuvalley schrieb am 13. Oktober 2022 um 13:59:38 Uhr:

Kann jemand beantworten, was das Production Date in dem PDF von bimmer.work bedeutet?
Da steht nur Production Date 0001-01-01 (Monday).

Aktualisiert sich das, sobald er in Produktion geht und vorher ist es halt einfach sinnfrei?

VG

Bei mir war das Production Date ca eine Woche nach der tatsächlichen Produktion sichtbar davor stand dort auch immer 0001-01-01

Kaum heute drüber gesprochen und heute steht das Datum dann doch bei bimmer.
Oder ich habe es vorher übersehen. Im PDF steht nämlich immer noch 0001-01-01(Monday).

Scheinbar hat aber am Sonntag, den 9.10. die Produktion gestartet 🙂
Was ich hier so gelesen habe ist doch dann eine Auslieferung Ende November realistisch, oder?

Production Date

Zitat:

@wuvalley schrieb am 13. Oktober 2022 um 21:04:03 Uhr:

Zitat:

@xdalpha schrieb am 13. Oktober 2022 um 14:06:48 Uhr:

Bei mir war das Production Date ca eine Woche nach der tatsächlichen Produktion sichtbar davor stand dort auch immer 0001-01-01

Oder ich habe es vorher übersehen. Im PDF steht nämlich immer noch 0001-01-01(Monday).

Was ich hier so gelesen habe ist doch dann eine Auslieferung Ende November realistisch, oder?

Wird eng. Hängt alles davon ab, wie schnell er ein Schiff erwischt. 3 Wochen dauert der Seeweg ca., und dann kommt das, nach Aussage Verkäufer, derzeitige Nadelöhr Bremerhaven. Dort hängt es im Moment wohl sehr. Zoll Personalprobleme, dazu fehlen LKW Fahrer im Moment. Geh mal lieber von Anfang bis Mitte Dezember aus.

Zitat:

@BMWClausi schrieb am 13. Oktober 2022 um 21:24:44 Uhr:

Zitat:

@wuvalley schrieb am 13. Oktober 2022 um 21:04:03 Uhr:

Wird eng. Hängt alles davon ab, wie schnell er ein Schiff erwischt. 3 Wochen dauert der Seeweg ca., und dann kommt das, nach Aussage Verkäufer, derzeitige Nadelöhr Bremerhaven. Dort hängt es im Moment wohl sehr. Zoll Personalprobleme, dazu fehlen LKW Fahrer im Moment. Geh mal lieber von Anfang bis Mitte Dezember aus.

Kann ich leider bestätigen. Mein M40i hat Production Date 29.07. und steht laut Aussage des Händlers im Speditionslager. Ob es BHV ist kann ich nicht sagen, da der RoRo Frachter vorher auch in Emden angelegt hat. Händler meinte gestern auch, dass er den Brief auch noch nicht bekommen hat.

Ich habe gestern die erfreuliche Nachricht erhalten, dass meiner (X3 30e - bestellt im Mai 2022) Ende November beim Händler erwartet wird. Ausstattungstechnisch ist alles angehakt…

Heute kam die AB. Wenn alles nach Plan läuft, soll das Auto in 4 Monaten hier sein

Zitat:

@drophead schrieb am 14. Oktober 2022 um 09:40:26 Uhr:

Heute kam die AB. Wenn alles nach Plan läuft, soll das Auto in 4 Monaten hier sein

Glückwunsch—>Ziel in Sicht!
Wann hattest bestellt?

Zitat:

@H.P. schrieb am 14. Oktober 2022 um 09:43:25 Uhr:

Zitat:

@drophead schrieb am 14. Oktober 2022 um 09:40:26 Uhr:

Glückwunsch—>Ziel in Sicht!
Wann hattest bestellt?

Am 07.10.2022. Der Händler hatte noch einen freien Slot, welcher umkonfiguriert werden konnte.

Also meiner steht knapp schon 2-3 Wochen in BHV rum. Zoll keine Leute, Aufbereiterfirma keine Leute und akuter LKW Fahrer Mangel ... Die Autos stapeln sich dort wohl schon.
PS: Kein Lochverbau. Alles drin.
Aber shit happens.. Ist wohl heutzutage so. Brauche ihn auch nicht wirklich zeitnah...

Deine Antwort