Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Hallo, ich habe heute mal bei meinem Verkäufer angerufen.
Mein Auto ist fertig und bereits auf dem Schiff. Er fragt nun in der Disposition nach, wie lange es ungefähr noch dauert.
Er meinte Verschiffung ca. 7 Wochen und dann kann es nochmals dauern da es aktuell einen Mangel an LKW Fahrer es gibt.
Zitat:
@luggi22 schrieb am 11. Oktober 2022 um 19:22:08 Uhr:
Mein Auto ist fertig und bereits auf dem Schiff. Er fragt nun in der Disposition nach, wie lange es ungefähr noch dauert.
Er meinte Verschiffung ca. 7 Wochen und dann kann es nochmals dauern da es aktuell einen Mangel an LKW Fahrer es gibt.
Is doch schon mal was. Wie lange musstest Du warten?
Ich habe im Juni bestellt
Zitat:
@H.P. schrieb am 11. Oktober 2022 um 19:54:37 Uhr:
Zitat:
@luggi22 schrieb am 11. Oktober 2022 um 19:22:08 Uhr:
Er meinte Verschiffung ca. 7 Wochen und dann kann es nochmals dauern da es aktuell einen Mangel an LKW Fahrer es gibt.Is doch schon mal was. Wie lange musstest Du warten?
Zitat:
@luggi22 schrieb am 11. Oktober 2022 um 20:03:32 Uhr:
Ich habe im Juni bestellt
Zitat:
@luggi22 schrieb am 11. Oktober 2022 um 20:03:32 Uhr:
Zitat:
@H.P. schrieb am 11. Oktober 2022 um 19:54:37 Uhr:
Is doch schon mal was. Wie lange musstest Du warten?
Wann hat er dir Bescheid gegeben wann das auto gebaut wird?
Ähnliche Themen
1. AB November
2. AB Dezember mit Mailverweis, dass es Januar werden kann.
Und heute habe ich erfahren, dass er bereits auf dem Weg is
Servus zusammen,
also letzter Stand ist immer noch Status 150 (Stand vom 28.09.) - seit dem keine Neuigkeiten.
Was mich aber wundert ist folgendes:
Ich habe gestern das erste mal eine AB erhalten. "AB vom 11.10.2022 zu Vertrags Nr. XXXXXXX vom 20.05.2022"
Was mich hier wundert ist das letzte Datum zum Vertrag. Vertragsunterlagen von mir wurden am 03.03. unterschrieben. Wie kann es denn sein, dass der Vertrag erst zum 20.05. zu Stande gekommen ist?
PS: Endlich kann ich auch die Digital Experience mit dem Code generieren:
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/wq8ocjrw
Kann es nicht mehr abwarten 😁
Um die Zeit zu überbrücken...
Auto Test Der Kaufberater BMW X3:
Zitat:
@patrick_3007 schrieb am 11. Oktober 2022 um 08:45:26 Uhr:
Zitat:
@H.P. schrieb am 11. Oktober 2022 um 07:46:40 Uhr:
Hallo zusammen bin neu hier und
verfolge das Thema Lieferzeiten BMW X3 30eMöchte in Erfahrung bringen, ob es eine realistische Chance zur Auslieferung in 2022 gibt.
AB 01.08.2022
ULT KW49Wie ist eure Einschätzung?
ULT in KW49 ist aber sehr sportlich. Ich warte jetzt seit 9 Monaten, mein 30e ist nun aber hoffentlich seit ein paar Tagen auf dem Schiff nach Bremerhaven. Ich hoffe auf eine Übergabe bis Mitte November.
Die Lieferzeit scheint ein bisschen ein Glücksspiel zu sein. Es wurden hier in den letzten Wochen aber auch ein paar 30e ausgeliefert, die eine kürzere Lieferzeit hatten, so 6-7 Monate waren es glaube ich.
Meiner soll jetzt vermutlich kw 50 beim Händler ankommen 🙄 nachdem ich ihm heute mal ein Langes Mail geschrieben habe - wie es sein kann das wir nach 5 Monaten noch immer keine Informationen haben. Und siehe da kam die Antwort vermutlich kw 50 und er versucht das ich es dann kw 51 bekomme also vor Weihnachten 🙂 also Daumen drücken 😁
Zitat:
@Prilalla schrieb am 12. Oktober 2022 um 13:25:31 Uhr:
Zitat:
@patrick_3007 schrieb am 11. Oktober 2022 um 08:45:26 Uhr:
ULT in KW49 ist aber sehr sportlich. Ich warte jetzt seit 9 Monaten, mein 30e ist nun aber hoffentlich seit ein paar Tagen auf dem Schiff nach Bremerhaven. Ich hoffe auf eine Übergabe bis Mitte November.
Die Lieferzeit scheint ein bisschen ein Glücksspiel zu sein. Es wurden hier in den letzten Wochen aber auch ein paar 30e ausgeliefert, die eine kürzere Lieferzeit hatten, so 6-7 Monate waren es glaube ich.
Meiner soll jetzt vermutlich kw 50 beim Händler ankommen 🙄 nachdem ich ihm heute mal ein Langes Mail geschrieben habe - wie es sein kann das wir nach 5 Monaten noch immer keine Informationen haben. Und siehe da kam die Antwort vermutlich kw 50 und er versucht das ich es dann kw 51 bekomme also vor Weihnachten 🙂 also Daumen drücken 😁
Denke das der Händler auch keine andere Möglichkeit hat bis zur Produktion /Transport abzuwarten.
Daumen drücken hört sich gut an.
Wäre zumindest ein passendes Weihnachtsgeschenk.🙂
Zitat:
@H.P. schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:37:15 Uhr:
Zitat:
@Prilalla schrieb am 12. Oktober 2022 um 13:25:31 Uhr:
Denke das der Händler auch keine andere Möglichkeit hat bis zur Produktion /Transport abzuwarten.
Wäre zumindest ein passendes Weihnachtsgeschenk.🙂
Ähm naja er meinte damals bei der Bestellung nach 2-3 Wochen hat er Informationen. Und auch jetzt musste ich ihm wieder schreiben und aufeinmal gibts Infos… die Art der Kommunikation lässt trotzdem zu wünschen übrig. Zumal er ja auch noch Winterreifen verkaufen will 😉
Zitat:
@Prilalla schrieb am 12. Oktober 2022 um 16:14:12 Uhr:
Zitat:
@H.P. schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:37:15 Uhr:
Wäre zumindest ein passendes Weihnachtsgeschenk.🙂Ähm naja er meinte damals bei der Bestellung nach 2-3 Wochen hat er Informationen. Und auch jetzt musste ich ihm wieder schreiben und aufeinmal gibts Infos… die Art der Kommunikation lässt trotzdem zu wünschen übrig. Zumal er ja auch noch Winterreifen verkaufen will 😉
Ja, aber was soll er mitteilen?
Ist auch nur der Händler und hat keinen Einfluss aufs Geschehen.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 4. Oktober 2022 um 15:59:38 Uhr:
Zitat:
@wuvalley schrieb am 4. Oktober 2022 um 15:56:48 Uhr:
Das Production Date ist dann ein neues Feld, welches heute noch nicht da ist aber dann dort auch angezeigt wird?In der PDF sollte es schon stehen, ich hab es Dir in meinem Anhang markiert.
Kann jemand beantworten, was das Production Date in dem PDF von bimmer.work bedeutet?
Da steht nur Production Date 0001-01-01 (Monday).
Aktualisiert sich das, sobald er in Produktion geht und vorher ist es halt einfach sinnfrei?
VG
Zitat:
@wuvalley schrieb am 13. Oktober 2022 um 13:59:38 Uhr:
Zitat:
@2Ghost schrieb am 4. Oktober 2022 um 15:59:38 Uhr:
In der PDF sollte es schon stehen, ich hab es Dir in meinem Anhang markiert.
Kann jemand beantworten, was das Production Date in dem PDF von bimmer.work bedeutet?
Da steht nur Production Date 0001-01-01 (Monday).Aktualisiert sich das, sobald er in Produktion geht und vorher ist es halt einfach sinnfrei?
VG
Bei mir war das Production Date ca eine Woche nach der tatsächlichen Produktion sichtbar davor stand dort auch immer 0001-01-01
Zitat:
@Tjaas schrieb am 7. Oktober 2022 um 15:19:28 Uhr:
Zitat:
@BMWClausi schrieb am 7. Oktober 2022 um 15:04:37 Uhr:
Hast du auch Durban RoRo ausgewählt?
Du musst unbedingt nach der VIN Eingabe eine neue Zeile öffnen.
Bei mir ging es ohne Probleme.Leider nicht
No data found
🙁
Der Link hat heute das erste mal funktioniert, sprich der Wagen ist im System.
Das Auto ist am 03.10. am Hafen Durban angekommen, produziert wurde es laut Bimmer am 09.09.
Weiß jemand ob hier immer mit einer Zeitverzögerung bei der Aktualisierung zu rechnen ist, wenn das Auto seit dem 03.10. am Hafen Durban ist und heute erst angezeigt wird?
Kurzum, kann es sein ob das Auto bereits auf dem Schiff ist und noch nicht angezeigt wurde?
Danke und VG