Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@Tom328F30 schrieb am 27. Juli 2022 um 12:52:26 Uhr:

Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Ist es nicht so, dass das Live Instrumentencockpit analog ist, während das Prof. volldigital?

Die analogen Instrumente mit 5,1 Digital gibt es glaube ich gar nicht mehr...

Kurzes Update von meiner Seite:

- M40i bestellt Anfang Februar
- AB Mitte Februar
- Info Entfall autom. Heckklappe Mitte Juni (80 Euro Nachlass)
- VIN am 04.07. erhalten
- Production Date lt. BimmerWork am 26.07.2022 :-)

Zitat:

@Tom328F30 schrieb am 27. Juli 2022 um 12:52:26 Uhr:

Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Ist es nicht so, dass das Live Instrumentencockpit analog ist, während das Prof. volldigital?

Das wude wohl geändert. In der aktuellen Preisliste des G01 LCI (08/2022) steht unter Serienausstattung explizit drin, dass das Live Cockpit Plus aus einem 10,25" großen Controldisplay und dem volldigitalen 12,3" Instrumentendisplay besteht. Hab es selber so bestellt und das wurde von meinem Händler so bestätigt. Ich finde den Mehrpreis von 1.250€ nur für das größere Controldisplay etwas happig, zudem gefällt mir das kleinere Display optisch besser. Es ist nicht so hochaufragend und dominant auf der Armaturentafel...

Gruß
Udo

Genau so ist es. Der Aufpreis macht m.E. keinen Sinn, da die sonstigen Features, bereits in der Serie enthalten sind.

Ähnliche Themen

Ja, dann würde ich nochmal das Gespräch suchen.

Es muss doch aber mehr Vorteile geben als das größere Display!? Habt ihr mal in der Preisliste verglichen?

Die Gestiksteuerung gibt es nur mit Live Cockpit Pro. Da ich die aber für Humbug halte, ist das f<für mich kein Argument für das Pro. Die sonstige Funktionalität von Pro und Plus sind identisch (Navi, Medien, Apps, Telefon, Konnektivität)

Das ist korrekt. Die 1.250 EUR Aufpreis sind murks. Aber für die Hälfte bin ich damit einverstanden.

Soooo Status des Fehlers steht seit Montag auf Closed.

Jedoch würde ich gerne mal etwas weiteres Fragen.

Ich habe nirgendswo meine Daten angegeben das ich einen X4 M40d gekauft habe.
Also mit Daten meine ich Name und email adresse.

Ich habe heute eine E-mail bekommen von BMW Berlin Kaiserdamm und in der steht folgendes:

KUNDENZUFRIEDENHEIT.

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Werkstatttermin mit Ihrem BMW X4 M40d bei uns in Anspruch genommen haben.

Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher laden wir Sie zu unserer Kundenbefragung ein und freuen uns über Ihre persönliche Meinung zu Ihrem Werkstattbesuch.

Mit einem Klick starten Sie den Fragebogen.

Das Bestellte Auto ist noch nicht auf mich angemeldet, ebenso habe ich es in Düsseldorf gekauft und
es steht laut meinem Verkäufer immer noch in Bremerhaven.

Ich verstehe einfach folgende Punkte nicht:

- Es ist kein Spam
- Habe nirgendwo Email, Fahrzeugmodell sowie Namen angegeben außer in Düsseldorf im Autohaus!
- Auto ist noch in Bremerhaven und wartet auf Spedition
- wieso sollte ein Neufahrzeug ein Werkstattbesuch in Berlin haben!
- Mein Verkäufer weiß von nichts und er findet es selber sehr komisch.
- und wieso sollte das Fahrzeug nach Berlin geschickt werden, wenn es in Düsseldorf
bestellt worden ist?

es gibt sehr viele weitere Fragezeichen in meinem Kopf.

Wollte nur wissen ob dies jemanden ebenfalls passiert ist, der gerade hier am Warten ist.

Werde dort anrufen und nachfragen, was es damit auf sich hat.

zurück zum Thema:

Wenn ich Glück habe kann ich in 1-2 Wochen meinen M40d abholen. Und laut Verkäufer ist auch alles drin,
wenn nicht werde ich vom Kaufvertrag abspringen, da ich das Fahrzeug gekauft habe und es kein Leasing ist.

Zitat:

@AY3JLF2H schrieb am 25. Juli 2022 um 23:08:14 Uhr:

Guten Abend zusammen. Heute erreichte mich, leider erst auf Nachfrage meinerseits, diese Nachricht.

Was will uns der Verkäufer damit sagen? Ist es noch realistisch, dass das Fahrzeug dieses Jahr kommt?

Ab wann kann ich ggf. vom Vertrag zurücktreten? Es wurde nie ein unverbindlicher LT genannt, zumindest nicht schriftlich fixiert.

Ich bin auch mit ähnlichen Erfahrungen konfrontiert. Ich habe Anfang Juni bestellt und AB nach 1 Woche erhalten. Anfang Juli erhielt ich einen Anruf von meinem Händler, dass Aventurin rot nur in Spartanburg hergestellt werden kann und es dieses Jahr keinen freien Slot gibt. Er weiß nicht, wann es nächstes Jahr einen freien Platz gibt. Also bat er mich, eine andere Farbe zu wählen, damit sie in Rosslyn hergestellt wird.

Es ist vollbracht ... Abholung um 17:00 Uhr … damit werde mich hier offiziell von den Wartenden verabschieden

@cruisty & @JensKA68 ... hat Spaß gemacht zusammen auszuharren 🙂

@Cruisty
Der DIGITAL-KEY war bei meinem Fahrzeug noch mit dabei ...

Allerdings fehlt die KEY-Card (NFC) obwohl wir den Komfort-Zugang haben, im Menü gibt`s auch keinen Eintrag ?🙁

Allen Wartenden wünsche ich eine kurze & erfolgreiche Wartezeit ...

M40i
M40i

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 28. Juli 2022 um 03:17:27 Uhr:

Es ist vollbracht ... Abholung um 17:00 Uhr … damit werde mich hier offiziell von den Wartenden verabschieden

@cruisty & @JensKA68 ... hat Spaß gemacht zusammen auszuharren 🙂

@Cruisty
Der DIGITAL-KEY war bei meinem Fahrzeug noch mit dabei ...

Allerdings fehlt die KEY-Card (NFC) obwohl wir den Komfort-Zugang haben, im Menü gibt`s auch keinen Eintrag ?🙁

Allen Wartenden wünsche ich eine kurze & erfolgreiche Wartezeit ...

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto mit dem geilen Kennzeichen.
@Cruisty & @GeForce1 es war mir eine Ehre mit euch zu "reisen" und ein Dankeschön für die (unfreiwillige) Ehre den Kreis zu schließen.
Am Samstag 11:00 wird in München zumindest dieses spannende Kapitel geschlossen.

Freundliche Grüße Jens

@selka61 da kann ich ggf etwas Licht ins dunkel bringen. Auch wenn die Aussage nicht 100% wasserdicht ist.

Soweit ich weiß stellen verschiedene Niederlassungen Mechaniker ab, die die nacharbeiten machen, da BLG (der Hauptspediteur in Bremerhaven) es alleine nicht schaffen würde.

Sobald irgendwas am Fahrzeug gemacht wird, wird ein Tester dran gehängt und es wird in Fz dokumentiert.

Da du selber in einer NL bestellt hast und die zwar in Verbünden zusammen geschlossen sind, könnte es aber trotzdem sein das die Daten allen NLs Deutschlands zur Verfügung stehen (Vermutung, bin mir nicht sicher). Die Fahrgestellnummer wird im System automatisch deinem Namen zugeordnet. So könnte es entstanden sein, dass die Berliner, von denen der Mechaniker ggf waren das intern automatisiert wie einen Werkstattbesuch gewertet haben.

Edit: soweit ich weiß werden die Autos dafür nicht in die jeweilige NL geschafft, sondern der Mechaniker kommt zum Auto an den Standort (z.B Bremerhaven oder einen der diversen Ausweichplätze die es mittlerweile gibt)

@GeoForce1: Toll das es endlich geklappt hat.
Hast Du WireLess Charging?
Ansonsten entfällt die KeyCard.
Schick in Schwarz und mit der Sitzfarbe.
@JensKA68:
Hoffe es klappt alles bei Dir am Samstag.

@GeForce1

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Hast Du bewusst die Nabenabdeckungen in Normalausführung bestellt? Da Du ja die M Jubilumsplaketten Vorn (und Hinten) hast müssten die Nabenabdeckungen ja auch dazu sein!

Würde mich über eine Antwort freuen!

Deine Antwort