BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Beide Diesel Ende Februar verkauft als der Liefertermin noch 06.04 war. Inzwischen ist es zu 99% sicher, dass unserer auf der Grand Orion ist. Somit wird es wohl Mitte September bis er ausgeliefert wird.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude…

Mein freundlicher sagte mir heute das meiner in Produktion ist ,derzeit Rohkarosse und soll Mitte November eintreffen ( Österreich)

Dauert es bis nach Österreich tatsächlich so lang!? Meiner wird morgen produziert und ich gehe davon aus ihn im Oktober abzuholen.

Zitat:

@malbmw schrieb am 27. Juli 2022 um 16:34:08 Uhr:

Mein freundlicher sagte mir heute das meiner in Produktion ist ,derzeit Rohkarosse und soll Mitte November eintreffen ( Österreich)

Das passt in etwa auch zu meiner AB. Meiner soll im August produziert werden und kann auch im November - wenn alles gut geht - abgeholt werden. (Düsseldorf) Grüße

Ähnliche Themen

Hab meinen Diesel auch schon im Februar verkauft 😉 ich fühle mit..... Ja also ich wäre da echt schon sehr vorsichtig. Dachte auch wenn einmal das Auto am Schiff ist und im Hafen kann's ja nur noch max 1 Woche dauern...hahahahaha.. wenn das mit den Spediteuren so weitergeht kann man locker noch mehrere Wochen zum angegebenen Liefertermin dazurechnen. Und @stussy82 nein dauert nicht so viel länger. Muss nur zuerst nach Salzburg zur zentrale und dann zum Händler. Vlt 2-4 Tage länger. Damit will ich sagen egal ob Deutschland oder Österreich. Das ändert nicht viel

Zitat:

@Loui0211 schrieb am 27. Juli 2022 um 19:00:56 Uhr:

Zitat:

@malbmw schrieb am 27. Juli 2022 um 16:34:08 Uhr:

Das passt in etwa auch zu meiner AB. Meiner soll im August produziert werden und kann auch im November - wenn alles gut geht - abgeholt werden. (Düsseldorf) Grüße

Bei meinem soll es auch diese Woche endlich soweit sein, dass der Wagen gebaut wird - bestellt Anfang Dez 21. Die Ankunft beim Händler ist bisher noch für Mitte Oktober angegeben - ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich muss aber auch sagen, das ich nach dieser langen Wartezeit erst einmal froh wäre und bin, wenn der iX3 endlich in Bremerhaven ankommt, damit brauche ich nicht mehr so sehr auf mögliche Probleme in China gucken.
Mein Wohnort liegt zum Glück auch in Norddeutschland, nur 70 km von Brhv. entfernt. Bin gespannt ob sich das bei der Lieferzeit zum Händler positiv bemerkbar macht.
Grüße und Glückwunsch an alle die schon bald Ihren in Empfang nehmen dürfen.

Ich wäre auch beruhigt wenn ich wenigstens schon wüsste, dass der iX3 schon China verlassen hat.

Mein Auto ist seit Dezember weg. Wir sind somit schon volle 7 Monate nur mit dem Auto meiner Frau unterwegs.
Ich allerdings viel mit dem Fahrrad oder manchmal mit dem Auto der Eltern. 😛
Mein Händler antwortet gerade schon gar nicht, warum es so lange von BRHV dauert. Vermutlich ist es ihm auch ein wenig peinlich.

Mein Händler hat auf seine Nachfrage nach dem Verbleib des Fahrzeuges die Antwort bekommen, dass derzeit ca. 9.000 Fahrzeuge auf einen Transport warten. Es können derzeit nicht einmal mehr grobe Liefertermine benannt werden, so chaotisch sei die Situation. Die Zeiten sind "unkalkulierbar" geworden.

Dann sollen sie Selbstabholung möglich machen. Wie kann man auf dem letzten Meter so verkacken? Klar gibt es einen Mangel an LKW-Fahrern, daran kann BMW nichts ändern. Aber dann sollen sie doch die Fahrzeuge den kürzesten Weg transportieren, irgendeine NL im Norden oder ein großes AH und den Händlern oder Käufern ermöglichen die Fahrzeuge dort abzuholen.

Seit Jahren wird vom Fachkräftemangel gesprochen. Und alle sind blind darauf zu gewankt. Keiner ist vorbereitet.

Guten Morgen..

Der Status unseres iX3 ist nach Anfrage auf 182.."Fahrzeug Übergabe an Spedition "..mehr konnte mein Händler auch nicht sagen. Bin aber froh, dass unserer auf der Phoenix war..und jetzt in Brhv.

Selbstabholung wird nicht funktionieren, da ja noch komplett aufbereitet werden muss. Die Wagen sind ja komplett in Folien gepackt, haben eventuell leichte Transportschäden, Transportsicherungen müssen entfernt werden, Updates aufgespielt werden etc.

Ich dachte, dass macht zumindest zumTeil der Dienstleister in BHV.

Sicherlich müsste dafür etwas umgestellt werden, das geht nicht ad hoc. Aber was gerade abläuft war absehbar und man hätte sich etwas einfallen lassen können.

Übrigens: Wenn da wirklich 90.000 Fahrzeuge stehen, dann qirds bald dünne. Laut Website hat BLG 95.000 Stellplätze.

9000 nicht 90000 hat er geschrieben🙂 aber ja irgendwann wird's eng. Weil es werden nicht nur ix3 dort stehen. Aber immerhin sitzen wir alle wohl im selben Boot oder Hafen... Und nein eine direkte Abholung kann aus den bereits genannten Gründen nicht funktionieren. Ich finde es halt komisch dass gar nichts passiert. Also nicht Mal ein paar abgeholt werden können. Das verstehe ich nicht. Das alles komplett steht

Ahja ich find's arg dass offiziell von BMW nur heißt es soll keiner nachfragen.... Und keine Entschuldigung oder Entschädigung oder sonst was kommt. Meine Meinung!

Verguckt, sorry :-D

Deine Antwort