Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

2.0D M Plus mit Extra's
18/12/18 Bestellung (Belgien über Leasing)
26/02/18 produziert (info über VIN und auch bestätigt vom Händler)
Also ~ 6 Wochen warten 😉

Marc2480

20d xLine mit viel Extra`s

27.10.2017 bestellt
28.02.2018 Status 150

Er soll angeblich nächste Woche gebaut werden .... warten wir es ab.

Zitat:

@RS_98 schrieb am 1. März 2018 um 11:41:04 Uhr:

@dieselschwalbe Ich freue mich sehr, dass ich bei MT im X3-Forum einem regen Austausch beiwohnen kann, aber Deine häufig nur negativen Beiträge verderben mir zusehends den Spaß! Dann kauf doch zum Beispiel einen Tesla und äußere Dich im entsprechenden Forum zu den Unzulänglichkeiten. Dann musst Du Dich nicht zu BMW, zu den X3 Lieferzeiten, zum zu späten Erscheinen des E-X3 oder zu Diesel vs. Benziner zu äußern.

Klasse Kommentar, von jemandem der im gleichen Thread selbst geschrieben hat:

Zitat:

@RS_98 schrieb am 23. Januar 2018 um 22:30:38 Uhr:

Wenn ich ein Fotobuch für 20 Euro bestelle, bekomme ich alle paar Stunden eine Statusmail, eine Mail nach Fertigstellung und die üblichen Versandmitteilungen mit Uhrzeit zu der die Zustellung erfolgen wird. Wenn ich ein Auto für über 80.000 Euro bestelle, darf ich alle paar Wochen beim Händler nachfragen und bekomme mehr oder minder gute Auskünfte wann man gedenkt, das Fahrzeug zu bauen. Und daraus abgeschätzt, in welchem Monat ich dieses bekommen könnte. Mal davon abgesehen, dass sich der Preis auch noch erhöhen kann.

Alles in allem - nicht mehr zeitgemäß!

Kein Wunder, dass die Kunden zum Beispiel zu Carsharing-Anbietern abwandern.

Aber gut, ich werde mich zurücknehmen. Und meinen 330i kann ich hoffentlich bald verkaufen, bevor die DUH draufkommt dass der im Strassenbetrieb seine Feinstaubwerte auch nicht einhält.

Zitat:

@timeport schrieb am 1. März 2018 um 10:45:00 Uhr:

also ich habe die VIN von meinem damaligen Probewagen genommen und einfach 1000 nummern später ein bißchen herumprobiert und hatte Glück! Aber normalerweise müsste dein Freundlicher zum jetztigen Zeitpunkt schon die VIN haben weil das Auto ja schon in die Produktion eingeplant ist!

Hi, könntest du bitte mal die VIN dieses Probewagens hier reinstellen? Dann könnte ich auch mal nach meinem recherchieren. DANKE!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ottokar71 schrieb am 1. März 2018 um 15:43:07 Uhr:

Zitat:

@timeport schrieb am 1. März 2018 um 10:45:00 Uhr:

also ich habe die VIN von meinem damaligen Probewagen genommen und einfach 1000 nummern später ein bißchen herumprobiert und hatte Glück! Aber normalerweise müsste dein Freundlicher zum jetztigen Zeitpunkt schon die VIN haben weil das Auto ja schon in die Produktion eingeplant ist!

Hi, könntest du bitte mal die VIN dieses Probewagens hier reinstellen? Dann könnte ich auch mal nach meinem recherchieren. DANKE!

Hi, klasse Idee..!...Info geht dann auch per PN..!...

Bei Staus 150 hat der Freundliche schon deine VIN, habe meine Gestern auch bekommen.

Zitat:

@turbo0789 schrieb am 1. März 2018 um 16:39:21 Uhr:

Bei Staus 150 hat der Freundliche schon deine VIN, habe meine Gestern auch bekommen.

.....Staus 150? :-)....

ich kann mir bei bmw.de gar keine technischen Daten mehr ansehen. Funzt irgendwie nicht. Wird wohl aktuell was geändert.

Ich habs auch gesehen, X4 M40i: 353PS

Zitat:

@Frank221958 schrieb am 1. März 2018 um 09:47:55 Uhr:

Der Wahnsinn geht weiter. X3 2.0i am 15.11.17 bestellt; jetzt soll er im August 18 kommen - das mit dem neuen Motor scheint zu stimmen.

neue Info vom Händler für meinen 20i:

• Auslieferungstermin verschiebt sich von Juli auf September

Die Bestellung war am 1.2.18. Vor einer Woche habe ich die Beststellung geändert und eine weitere Ausstattung dazugenommen. Das war wohl ein Fehler.

@jaber99 da hast du aber noch Glück. Ich habe Mitte Januar bestellt und es hieß von Anfang an "ab Oktober". Immerhin war die Aussage dann wohl realistisch.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 1. März 2018 um 18:37:43 Uhr:

@jaber99 da hast du aber noch Glück. Ich habe Mitte Januar bestellt und es hieß von Anfang an "ab Oktober". Immerhin war die Aussage dann wohl realistisch.

Insgesamt habe ich mit 3 Händlern gesprochen

Aussage Händler 1: Liefertermin April/Mai
Aussage Händler 2: Liefertermin Juli/August
Aussage Händler 3: Liefertermin Juni/Juli

Rückblickend kommt mir die Aussage von Händler 1 doch sehr optimistisch vor (Es geht um den 20i !).
Händler 2 ist eine BMW Niederlassung in NRW. Ich denke, dass die die Liefersituation am besten überblicken konnten.
Ich habe dann bei Händler 3 gekauft.

Zitat:

@CS78BMWX3 schrieb am 1. März 2018 um 17:15:38 Uhr:

Ich habs auch gesehen, X4 M40i: 353PS

Hier findet man die Infos:
https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/x/x4/2018/m-performance.html

353 PS hat der X3 M40i dann auch ab August, deshalb kommt der X4 M40i auch erst ab August.

So,der erste 40i wurde gestern angeliefert ! 🙂
Nr. zwei kommt in etwa 2 Wochen. (Individual)
Angemeldet werden beide Anfang April, nach den Osterfeiertagen. Fahre nächste Woche mal beim Händler vorbei und mache ein paar Fotos.
Bestellt wurden beide knapp vor Weihnachten, also waren es beim ersten nur etwa 10 Wochen Lieferzeit. 🙂

Gruß, Butl

Das ging ja fix bei Dir , also nicht immer nur meckern !

Deine Antwort