Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Das ist der normale Preis in Holland wegen der Luxussteuer, hat nichts mit den langen Lieferzeiten zu tun. In den NL kostet der m40i schon knapp 100000€ in der Basis

Vielleicht interessant für die Leute die einen 20i oder 30i bestellt haben, nun sind im ETK erste Infos zum überarbeiteten Vierzylinder aufgetaucht. Wie schon beim 18i gibt es einen Zylinderkopf mit integriertem Krümmer. Der neue Turbo sitzt dann direkt am Kopf: https://www.leebmann24.de/.../?...

Das ist natürlich die Querversion, aber könnte es sein dass der X3 doch noch den neuen Motor bekommt?

Hat das vielleicht mit den Verzögerungen beim R4 zu tun?

Die Emissionen sind beim neuen Motor sicher besser.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 28. Februar 2018 um 22:03:38 Uhr:

....

kannst du das bitte übersetzen? Ich verstehs nicht 😕

Na ja das ist halt ein neuer Motor. Der aktuelle 20i/30i Motor im G01 läuft schon seit 2015 in anderen Modellen, zum Beispiel in meinem 330i.

Nun kommt gerade das "Facelift" für den Motor raus. Einige Neuerungen wurden schon im Herbst 2016 angekündigt, siehe hier: http://www.bimmertoday.de/.../

Im X1 gibt es den Motor nun ab März, im X3 wird er sicher auch kommen. Aber wann, das weiß nur BMW.

Ähnliche Themen

Dann würde sich das Warten ja lohnen. Ist aber zu schön, um wahr zu sein...

Zitat:

@X-Easy schrieb am 27. Februar 2018 um 20:23:53 Uhr:

Könnt euch verlassen auf meine Info in Bezug auf OPF und M Diff

Danke für die Info das er ohne iPad kommt das kann sei
Beim Sportdifferential kann ich nicht zustimmen weil mein bmw Welt Termin am 30.05 ist
Und in der neuen Auftragsbestätigung die mit dem bmw Welt Termin zu mir kam das sportdifferenzial extra aufgeführt wird

Ich habe am 12.07.2017 bestellt da stand es noch nicht im Auftrag
Also Fakt ist das es dabei ist am 30.5 Beisser Abholung in München

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 28. Februar 2018 um 22:03:38 Uhr:

Vielleicht interessant für die Leute die einen 20i oder 30i bestellt haben, nun sind im ETK erste Infos zum überarbeiteten Vierzylinder aufgetaucht. Wie schon beim 18i gibt es einen Zylinderkopf mit integriertem Krümmer. Der neue Turbo sitzt dann direkt am Kopf: https://www.leebmann24.de/.../?...

Das ist natürlich die Querversion, aber könnte es sein dass der X3 doch noch den neuen Motor bekommt?

Hat das vielleicht mit den Verzögerungen beim R4 zu tun?

Die Emissionen sind beim neuen Motor sicher besser.

Das würde mir das Warten etwas erleichtern. Wäre ja nicht so schön, wenn es kurz nach Auslieferung unserer 20i und 30i einen anderen Motor geben würde...

Zitat:

@nollimann schrieb am 1. März 2018 um 00:55:59 Uhr:

Zitat:

@X-Easy schrieb am 27. Februar 2018 um 20:23:53 Uhr:

Könnt euch verlassen auf meine Info in Bezug auf OPF und M Diff

Danke für die Info das er ohne iPad kommt das kann sei
Beim Sportdifferential kann ich nicht zustimmen weil mein bmw Welt Termin am 30.05 ist
Und in der neuen Auftragsbestätigung die mit dem bmw Welt Termin zu mir kam das sportdifferenzial extra aufgeführt wird

Ich habe am 12.07.2017 bestellt da stand es noch nicht im Auftrag
Also Fakt ist das es dabei ist am 30.5 Beisser Abholung in München

Da hast du völlig recht, und wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Ich sagte ab Produktion April in Spartanburg, dein Termin Ende Mai in München ist klar mit M Diff!,,,,,
Also bitte vorher lesen ....... Gruß

Zitat:

@klaus40 schrieb am 1. März 2018 um 07:34:18 Uhr:

Das würde mir das Warten etwas erleichtern. Wäre ja nicht so schön, wenn es kurz nach Auslieferung unserer 20i und 30i einen anderen Motor geben würde...

Ja, ich würde mich auch über die neue Technik freuen.

Aber in der aktuellen Situation bin ich als Käufer schon zufrieden wenn ich nur einen Euro6d temp Motor mit OPF bekomme. Anders wäre ein Kauf für mich im Moment ausgeschlossen.

Die Neuerungen beim 20i/30i sind wohl hauptsächlich Verbrauchseinsparungen. Mit dem wassergekühlten Krümmer braucht man unter Last wohl weniger Anfettung, ausserdem erwärmt sich der Motor auch schneller. Für BMW zählt wegen dem Flottenverbrauch jedes Gramm CO2, mir als Kunde bringt der Verbrauchsvorteil unter dem Strich nicht so extrem viel.

Ausserdem wird das Motorupdate teilweise schon in Richtung Euro 6d / Euro 7 ausgelegt sein, wozu aber in der aktuellen Version (im X1) wahrscheinlich noch ein paar Komponenten fehlen.

Zitat:

@X-Easy schrieb am 1. März 2018 um 08:12:59 Uhr:

Zitat:

@nollimann [url=https://www.motor-talk.de/forum/warteraum-lieferzeiten-neuer

Da hast du völlig recht, und wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Ich sagte ab Produktion April in Spartanburg, dein Termin Ende Mai in München ist klar mit M Diff!,,,,,
Also bitte vorher lesen ....... Gruß

Hier schreibst du das also wär bei mir angeblich laut deinem Text keins dabei

Heißt also wer in Deutschland einen M40i vor ca. 10.06. bekommt wird kein M Diff haben ,
Gruß an alle hier . :-)

Der Wahnsinn geht weiter. X3 2.0i am 15.11.17 bestellt; jetzt soll er im August 18 kommen - das mit dem neuen Motor scheint zu stimmen.

A so meinst du des, verstehe jetzt, ich meinte ca 10. 05. sorry.
Maßgeblich ist jedenfalls die Produktion April , dazu dann ca 5- 6 Wochen nach Deutschland bis zur Auslieferung
Gruß

Zitat:

@Frank221958 schrieb am 1. März 2018 um 09:47:55 Uhr:

Der Wahnsinn geht weiter. X3 2.0i am 15.11.17 bestellt; jetzt soll er im August 18 kommen - das mit dem neuen Motor scheint zu stimmen.

Was war denn bei Dir die angepeilte Lieferzeit vorher?

Als ich im September 17 orderte, war Ende Jan 18 möglich,

Ich möchte aber erst im Frühjahr loslegen mit dem M40 i ,
Morgen ist Produktion vorverlegt worden , geplant war kw 10 / 05.03.
läuft also nach Plan

Deine Antwort