Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

zwei nette neue Videos für die Wartenden:
https://www.youtube.com/watch?v=5vIeeXi3YtY
https://www.youtube.com/watch?v=Kk2cfvXbj5E

Ziemlich positive Bewertungen. Leichter Punktsieg gegen XC60. Den großen Kühlergrill finde ich persönlich auch nicht schlimm, allerdings hätten sie die diagonalen Streben dahinter schwarz lackieren sollen.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 2. März 2018 um 22:08:00 Uhr:

allerdings hätten sie die diagonalen Streben dahinter schwarz lackieren sollen.

Na wundervoll. Endlich mal jemand mit ästhetischem Empfinden. Genauso blöd, wie das deutlich sichtbare Styropor hinter der Niere meines F46.

Mein Plan ist, schwarze Folie oder Klebeband über die Streben zu kleben. (Ist ein Firmenwagen, sonst würde ich sie lackieren lassen.)

An all die Wartenden ein längeres (~40 Minuten) Review des X3 20d xline von "Habby"/Autohub, finde seine Auto-Reviews immer Klasse (Technik für den Laien erkärt), mit dabei etwas zum Design an sich.

https://www.youtube.com/watch?v=Lhxk-GkREgE

Die Amis haben Gestern für die Koreaner den20d prodoziert .............

Ähnliche Themen

Zitat:

@BJ.Simon schrieb am 3. März 2018 um 09:43:11 Uhr:

Mein Plan ist, schwarze Folie oder Klebeband über die Streben zu kleben. (Ist ein Firmenwagen, sonst würde ich sie lackieren lassen.)

Ich hatte die gleichen Gedanken. Beim Klebeband und bei der Folie hätte ich aber Angst dass es sich bei Hitze löst? Vielleicht wird es auch noch irgendwann von BMW schwarz lackiert, wenn wir hier genug meckern.

Ich bin eh gespannt, wie oft die Lamellen offen sind? Mein 330d hatte auch schon eine Luftklappensteuerung, die war nur sehr selten offen - hauptsächlich für die Klima, weil ja der Kondensator den Motorlüfter braucht.

Bei den Videos aus Australien / Neuseeland läuft natürlich ständig die Klima volle Kanne, zumal dort gerade Hochsommer ist.

Was bedeutet Status 150 bitte

Habe gestern eine Liste im Netz gefunden. Kann aber nichts zur Korrektheit sagen.

Grüße
Harry

- Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)
- Status 152 (Eingang Lackiererei)
- Status 153 (Eingang Montage)
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin)
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung)
- Status 165 (Werksausgang und Transit)
- Status 168 (Werkslager)
- Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung)

Hoppla, muss meine Signatur ändern: Demnächst M40i :-)

@dabiggy: Vielen Dank für dieses tolle Video mit viel Hintergrundwissen. Habby ist ein BMW-Fan und in den X3 verliebt :-), aber ich sehe es so, dass er trotzdem objektiv berichtet.

Gruß Jörg

Zitat:

@BJ.Simon schrieb am 3. März 2018 um 09:43:11 Uhr:

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 2. März 2018 um 22:08:00 Uhr:

allerdings hätten sie die diagonalen Streben dahinter schwarz lackieren sollen.

Na wundervoll. Endlich mal jemand mit ästhetischem Empfinden. Genauso blöd, wie das deutlich sichtbare Styropor hinter der Niere meines F46.

Die Wahrscheinlichkeit das man das selbst sieht wären der Fahrt wird wohl gering sein 🙂
Aber bei mir zuhause steht schon eine Dose Plasti dipp sprühfolie schwarz

Zitat:

@dabiggy schrieb am 3. März 2018 um 10:31:58 Uhr:

An all die Wartenden ein längeres (~40 Minuten) Review des X3 20d xline von "Habby"/Autohub, finde seine Auto-Reviews immer Klasse (Technik für den Laien erkärt), mit dabei etwas zum Design an sich.

https://www.youtube.com/watch?v=Lhxk-GkREgE

Anfangs denkt man, ist ja toll, der ist ja cool drauf.
Dann stellt man fest, dass viel in Selbstdarstellung "geschwafelt" wird.
Sein Längenvergleich war voll für die Tonne. Im Kofferraum hat er den Heber bewundert, aber eine wesentliches Detail, nämlich dass man den Heckrollo-Balken jetzt unter der Gepäckraumklappe verstauen kann, komplett unter den Tisch fallen lassen. Hätte er eigentlich wissen müssen, wenn er schon mit dem Designer unterwegs war. Insgesamt sehr wenig informativ, aber schöne Bilder.

Also ich fands mal ne schöne Abwechslung zu den ganzen anderen Videos! Ist seine eigene Art und Geschmäcker sind ja auch hier zum Glück verschieden!

Und das Detail mit dem Rollo....naja....kann man sagen, muss man aber nicht! Fand den Hinweis mit dem Dämpfer schon berechtigt! Die Design-Stümper bei Audi kriegen das nicht hin!

Achja.....und weil du die Stelle mit der Schw.....länge so hervorgehoben hast! Einen kleinen Pimmel haben wir alle....sonst würden wir keinen X3 brauchen! 😁😛

Das Video tangiert in jedem Fall für mich die subjektive Wartezeit, kann aber nicht sagen, ob dadurch Juli schneller oder langsamer rum geht.. In jedem Fall habe ich nochmal die Verbesserungen zu meinem jetzigen 4er gesehen, Zieleingabe beim Navi ist schon stark unterscheidend und das Fahrwerk wird in jedem Fall besser sein (variable Dämpfer) zum normalen Sportfahrwerk..

OT:
Ich hatte auf das Video gewartet, weil er meist etwas zu kritisieren hat (zB Q5 Design), hier was es nichts großes.. BMW Fanboy stimmt nicht immer, bei S Klasse vs. 7er waren beide gut, S Klasse in Summe runder, bis auf das BMW mit Abstand (MBUX noch nicht raus) das beste Infotainment/Connectivity in Verbindung mit (leider Abo) Apple Carplay hat.

p.s. Er hatte mit dem billigen Haken Mercedes mit seinem E 43 AMG und dem E Coupe gemeint (dort hatte er es angesprochen).

Hier nochmal für Euch die Statuscode Liste. Vielleicht kann die mal jemand irgendwo anpinnen... hab die Liste schon mal hochgeladen!

http://up.picr.de/32007284py.jpg

Der kommt Ausem Spessart da wird alles so gemessen

Zeitschiene (fast ) o.k.
Bestellung M40i am 24.11.17, unverbindlicher LT Mai.
Heute Terminfenster für Abholung in BMW-Welt v.2.-16.6.18 erhalten.
Keine Änderung zur Bestellung, kein Sperrdiff, kein OPF...

Deine Antwort