Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@Ohmi37 schrieb am 29. August 2023 um 17:36:14 Uhr:
Woher bekommt ihr immer die Informationen zu den einzelnen Produktionsstatus? Ruft ihr wöchentlich beim Händler an und fragt nach, oder gibt es einen service wo ich den Status selbst abrufen kann?
Moin,
also ich habe alle Infos immer von meinem Verkäufer bekommen. Meistens sofort wenn sich der Status geändert hat und auch die VIN hat er mir am selben Tag noch übermittelt.
Hab ihm das auch damals gesagt dass ich das gern so sehen würde...
Habe da echt Glück was das angeht.
M40i
Bestellt um den 20.7.23
VIN liegt seit dieser Woche vor
aus Südafrika
Jetzt nur das leidige Thema einen geeigneten VIN Decoder zu finden.
Und leider keine Änderung mehr möglich. Wollte die Felgen noch wechseln weshalb das Thema VIN überhaupt erst rauskam :/
Zitat:
@Ohmi37 schrieb am 29. August 2023 um 17:36:14 Uhr:
Ich habe vergangen Freitag den Kaufvertrag für einen 40i unterschrieben. Der Verkäufer sagte mir eine Lieferzeit von 4-5 Monaten voraus.Wenn ich hier so die letzten Einträge lese, kommen mir Zweifel zur Lieferzeit…
Woher bekommt ihr immer die Informationen zu den einzelnen Produktionsstatus? Ruft ihr wöchentlich beim Händler an und fragt nach, oder gibt es einen service wo ich den Status selbst abrufen kann?
Jetzt überlege ich ob ich nicht noch vom Vertrag zurücktreten soll und mir einen Verfügbaren Wagen hole.
Es bleibt einem nichts anderes übrig, als seinen Händler in gewissen Abständen zu nerven. Wie häufig man das macht, muss man abwägen. Ich war in der glücklichen Situation, einen Verkaufsberater zu haben, der mir die Statusänderungen unaufgefordert zukommen ließ, nachdem ich beim Kauf gesagt habe, dass ich gerne auf dem Laufenden bin.
Bei mir wurde die angegebene Lieferzeit von 5 Monaten auch eingehalten …. sogar um 2 Tage unterboten. Es wäre noch schneller gegangen, wenn das Fahrzeug zügiger durch den Zoll gegangen wäre (Personalmangel 🙄) und es ausreichend Transportkapazität geben würde. Ankunft BHV bis Auslieferung 3 Wochen
Wir haben am 19.07.2023 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam nach 3 Tagen mit Liefertermin im November 2023. Letzte Woche VIN bekommen und die nochmalige Bestätigung der KW46 als geplante Übergabewoche.
Bisher hat unsere Niederlassung bei den Terminen immer Wort gehalten und die Autos kamen i.d.R. sogar eher etwas früher.
Ähnliche Themen
Tsja, geht wohl aufwärts mit kürzeren Lieferzeiten. Meine Bestellung datiert noch vom 5.10.22.
Produziert am 4.7.23.
sollte eigentlich KW35 (diese Woche) beim Händler eintreffen
Aktueller Standort des Fahrzeugs: unbekannt. Übergabetermin unbekannt.
Zitat:
@Friedrio schrieb am 30. August 2023 um 07:47:32 Uhr:
Tsja, geht wohl aufwärts mit kürzeren Lieferzeiten. Meine Bestellung datiert noch vom 5.10.22.Produziert am 4.7.23.
sollte eigentlich KW35 (diese Woche) beim Händler eintreffen
Aktueller Standort des Fahrzeugs: unbekannt. Übergabetermin unbekannt.
Aber hast Du eine VIN bekommen?
Dann kann man ja sehen wo er gebaut wurde und zumindest für Südafrika kann man ja sehen, auf welchem Schiff das Auto war/ist.
Mein Auto steht beim Händler, gestern angekommen. Fahre es mir mal eben anschauen. Montag wohl die Zulassung.
Ich haben auch am 19.07.2023 in meiner Niederlassung einen X3 30d bestellt und habe den Abholtermin in Woche 46 :-) Bisher habe ich auch noch nichts anderes erfahren. Bin gespannt, ob alles klappt.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 29. August 2023 um 22:20:32 Uhr:
Wir haben am 19.07.2023 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam nach 3 Tagen mit Liefertermin im November 2023. Letzte Woche VIN bekommen und die nochmalige Bestätigung der KW46 als geplante Übergabewoche.Bisher hat unsere Niederlassung bei den Terminen immer Wort gehalten und die Autos kamen i.d.R. sogar eher etwas früher.
Meiner ist am Samstag in Bremerhaven mit der Silver Moon angekommen, steht seit heute morgen auf dem Hof des Händlers. Zulassung wohl morgen, da der Brief noch nicht da ist.
Zitat:
@gravel2909 schrieb am 30. August 2023 um 11:22:31 Uhr:
Meiner ist am Samstag in Bremerhaven mit der Silver Moon angekommen, steht seit heute morgen auf dem Hof des Händlers. Zulassung wohl morgen, da der Brief noch nicht da ist.
Ist dein Händler in Bremerhaven oder warum geht das so schnell? Meiner war auch auf der Silver Moon aber mein Händler weiß noch nicht mal, wann er angeliefert wird?!
Zitat:
@LW0109 schrieb am 28. August 2023 um 15:36:40 Uhr:
Warum bist du denn so kurz davor vom Vertrag zurückgetreten?
lange Geschichte. Ich mag es nicht, wenn ich erst einen ziemlichen Zirkus aufführen muss, bevor man meine Anliegen ernst nimmt. Ich hatte im Vorfeld ein paar mal freundlich versucht, etwas "Geschwindigkeit" in meine Auslieferung zu bekommen. Das hat der Händler jedoch nicht ernst genommen. Es kam erst Bewegung rein, als ich auf Verzug gesetzt hab und Alternative FIN´s präsentiert hatte, die deutlich nach meinem gebaut, jedoch schon verschifft und teils schon bei anderen Händlern angeliefert waren. Und dort, wo ich den neuen jetzt gekauft hab, hat man sich soz. auf den Kopf gestellt. Da hab ich dann sogar etwas weniger Rabatt akzeptiert.
Hat dein Händler noch vergleichbare Fahrzeuge die du dir anschauen könntest ?
Ich sehe es aber auch so wie @lookslike