Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

War gerade mal bei meinem draußen. So sieht's bei mir aus.

Freundliche Grüße aus España

IMG20230830145934.jpg
IMG20230830145854.jpg

Zitat:

@oliverle40 schrieb am 28. August 2023 um 13:51:28 Uhr:

Hallo zusammen,

meine Firma hat meinen X3 3,0 M im April bestellt, diese Woche hätte er eigentlich ausgeliefert werden sollen.
Jetzt wurde mir mitgeteilt das mein Wagen auf Grund einer Software eine Ausliefersperre hat.

Hatte sowas schon mal jemand, wenn ja, wie lange kann sich die Auslieferung verzögern?

VG

jetzt gings dann doch schneller, habe eben erfahren das ich ihn am Freitag abholen kann :-)

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 30. August 2023 um 15:02:01 Uhr:

War gerade mal bei meinem draußen. So sieht's bei mir aus.

Freundliche Grüße aus España

Wow danke für die Mühe ! Also bei dir sieht man nichts, oder? Ich werde das bei Übergabe mal reklamieren

Auch nichts, auf beiden Seiten

Image-1.jpg
Ähnliche Themen

Das es sich um ein Auto handelt habt ihr nicht vergessen oder?
Ich sehe bei beiden Bildern nichts aussergewöhnliches.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 30. August 2023 um 09:37:01 Uhr:

Zitat:

@Friedrio schrieb am 30. August 2023 um 07:47:32 Uhr:

Tsja, geht wohl aufwärts mit kürzeren Lieferzeiten. Meine Bestellung datiert noch vom 5.10.22.

Produziert am 4.7.23.
sollte eigentlich KW35 (diese Woche) beim Händler eintreffen
Aktueller Standort des Fahrzeugs: unbekannt. Übergabetermin unbekannt.

Aber hast Du eine VIN bekommen?

Dann kann man ja sehen wo er gebaut wurde und zumindest für Südafrika kann man ja sehen, auf welchem Schiff das Auto war/ist.

Ja eine VIN habe ich vom Händler bekommen.

Ich habe auch die Hafenabfrage von Durban durchgeführt. die VIN-Nummern von N235601 bis N237110 führen zu keinem Abfrageergebnis. die VINs vorher waren auf der Rubin-Ass und die anschließenden auf der silver moon….die dazwischenliegenden VIN?! = keine Ahnung, ob und wie die transportiert wurden. Meine VIN gehört dazu.

Zitat:

@Friedrio schrieb am 30. August 2023 um 20:31:10 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 30. August 2023 um 09:37:01 Uhr:

Aber hast Du eine VIN bekommen?

Dann kann man ja sehen wo er gebaut wurde und zumindest für Südafrika kann man ja sehen, auf welchem Schiff das Auto war/ist.

Ja eine VIN habe ich vom Händler bekommen.

Ich habe auch die Hafenabfrage von Durban durchgeführt. die VIN-Nummern von N235601 bis N237110 führen zu keinem Abfrageergebnis. die VINs vorher waren auf der Rubin-Ass und die anschließenden auf der silver moon….die dazwischenliegenden VIN?! = keine Ahnung, ob und wie die transportiert wurden. Meine VIN gehört dazu.

So einfach ist das leider nicht, die Fahrzeuge werden nicht der Reihe nach verschifft. Meiner liegt z.B. vor dem von Dir genannten Nummernkreis und war trotzdem erst auf der Silver Moon.

Gestern war es dann endlich soweit : Abholung BMW Welt München.

bestellt am 16.12.22
produziert am 29.6.23
ausgeliefert am 29.8.23.

Alle Termine wurden eingehalten allen Unkenrufen zum Trotz.
Melde mich aus diesem Forum Teil ab.. allen Wartenden wünsche ich viel Geduld und Durchhaltevermögen.

p.s. Worin ich jetzt schlauer bin als vorher:
Display Key und Exclusivabholung würde ich nicht wieder buchen ... es lohnt sich nicht.

Bmw-x3m-comp

Zitat:

@Etepitete schrieb am 30. August 2023 um 22:09:15 Uhr:

bestellt am 16.12.22
produziert am 29.6.23
ausgeliefert am 29.8.23.

Melde mich aus diesem Forum Teil ab.. allen Wartenden wünsche ich viel Geduld und Durchhaltevermögen.

Display Key und Exclusivabholung würde ich nicht wieder buchen ... es lohnt sich nicht.

Viel Spass mit dem neuen Auto, sieht toll aus.

Den Display Key finde ich auch sehr überflüssig, hatte ich beim G30 und würde ich keinesfalls wieder bestellen.

@Etepitete

Schönes Auto! Viel Spaß damit.

Das einzige exklusive an der Exklusivabholung ist der exklusive Preis.

Und zum Display Key ... wer braucht so ein klobiges Gelumpe bei dem der Akku ständig leer ist, in einer Zeit in der man man das Handy als Schlüssel nutzt und mit dem Handy auf das Auto aus der Ferne zugreifen und steuern kann.

Ich verabschiede mich dann auch mal von hier :-)
M40i bestellt am 28.12.2022
Stand seit Ende Juli beim Händler (ich konnte nicht früher abholen)

Img
Img
Img
+1

Zitat:

@Pary schrieb am 1. September 2023 um 10:39:52 Uhr:

Ich verabschiede mich dann auch mal von hier :-)
M40i bestellt am 28.12.2023
Stand seit Ende Juli beim Händler (ich konnte nicht früher abholen)

Sehr schön, allzeit gute Fahrt!!

Ich hole meinen Morgen ab, ist heute Abend fertig geworden. Ging ja dann jetzt doch recht fix.

Bin gespannt auf morgen.

Viel Spaß mit deinem Neuen :-)
Sag mal, gibts außer dem Essen und den vollen Tank noch etwas beim "Exklusivpaket"?
Was hat dich zu deiner Feststellung geführt?
Waren auch unschlüssig, was wir nehmen sollten und haben dann auf "Premium" entschieden.
voraussichtlicher Abholtermin 21.11.

Zitat:

@Etepitete schrieb am 30. August 2023 um 22:09:15 Uhr:

bestellt am 16.12.22
produziert am 29.6.23
ausgeliefert am 29.8.23.

Zitat:

@Molch200 schrieb am 1. September 2023 um 23:03:25 Uhr:

Viel Spaß mit deinem Neuen :-)
Sag mal, gibts außer dem Essen und den vollen Tank noch etwas beim "Exklusivpaket"?
Was hat dich zu deiner Feststellung geführt?
Waren auch unschlüssig, was wir nehmen sollten und haben dann auf "Premium" entschieden.
voraussichtlicher Abholtermin 21.11.

Was ich an der Exclusiv Abholung reizvoll gefunden hätte wäre der wirklich exclusive Bereich (Mit Drehteller, Lichtshow und evtl. Tuchabziehen ) usw. ..also ein wenig show.. war aber Pustekuchen, denn offensichtlich bekommen das nur die Super VIPs oder Youtuber.
Bei mir stand der Weißwurst-Maserati auf dem Betondeck wo alle anderen auch standen nur auf der anderen Seite des Weges der dadurch führt. Hurra! Auf Nachfrage hat der Erklärbär irgendwas von Kapazitätsengpässen gestammelt. Ich wollte mir damit aber nicht länger den Tag versauen, schließlich sollte es ja ein schöner Tag werden.
Bei Exclusiv-Abholung gibts dann noch einen Saftschubswagen voll Getränke, Träubchen, Schampus und Nüsschen. Braucht man nicht weil man gerade 15 mins vorher aus der Launch kommt wo man das alles schon hatte, also eigentlich pure Nahrungsmittelverschwendung.
Dann wäre da noch der Chauffeur Service. Problem dabei ist, dass der Chauffeur morgens offensichtlich ganz schön lange schläft und dafür aber nachmittags schon wieder ganz schön früh ins Bettchen geht. Bei mir waren nur Termine zwischen 9.00 uhr und 16.00 Uhr buchbar...wenn überhaupt. Das ist dann nur schlecht wenn der Termin um 8.00 mit dem check in beginnt. Außerdem bedient der Chauffeur ja nur Abholungen vom Flughafen und Bahnhof zur BMW Welt. Wer im Hotel übernachtet...tja der muss sich halt ein Taxi nehmen..Pech gehabt...
Einzig der Tank war voll und das 4-Gänge Menü war ok, wobei immerhin dabei auch alle Getränke inkludiert waren.
In der Summe: Der Kokolores lohnt sich nicht.

Deine Antwort