Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@Etepitete schrieb am 28. August 2023 um 17:31:33 Uhr:

Zitat:

@oliverle40 schrieb am 28. August 2023 um 14:10:58 Uhr:

das weiß ich nicht, wurde mir leider nicht mitgeteilt.
Hat man dir was dazu gesagt wie lange das dauern wird?

Mein X3M Comp wurde am 29.6. produziert und ich soll den morgen am 29.8. in der BMW Welt in Empfang nehmen. Von Auslieferungsstop habe ich nichts gehört....

Keine Ahnung ob beim 3.0d ne andre Software drin ist, scheint dann aber wohl so zu sein

Zitat:

@oliverle40 schrieb am 28. August 2023 um 17:53:30 Uhr:

Keine Ahnung ob beim 3.0d ne andre Software drin ist, scheint dann aber wohl so zu sein

Oder es handelt sich um eine Hinhaltetaktik vom Händler, dass er mal seine Ruhe hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur einzelne Fahrzeuge davon betroffen sind.

Zitat:

Zitat:

@mbay0r schrieb am 28. August 2023 um 13:53:13 Uhr:

Das Problem habe ich ja laut Händler wohl auch, weiß aber noch nichts neues. Ist es bei dir auch die Head Unit ?

Leider nein, erfahre morgen hoffentlich mehr. Aber endlich noch jemand, der betroffen ist. Die Frage ist nur warum.

Habe HUD, Parking Plus, DAP und großes navi du auch?

Wo und wann wurde Dein Wagen gebaut?

Meiner am 6.6. in USA und ich habe auch alles technische verbaut was es gibt (DAP, HUD, Park Plus, Laser, Adapt. Fahrwerk, HK etc.). Bei mir allerdings keine Auslieferungssperre o.ä.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lecomte schrieb am 28. August 2023 um 17:57:15 Uhr:

Zitat:

@oliverle40 schrieb am 28. August 2023 um 17:53:30 Uhr:

Oder es handelt sich um eine Hinhaltetaktik vom Händler, dass er mal seine Ruhe hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur einzelne Fahrzeuge davon betroffen sind.

Nein, keine Hinhaltetaktik denn das Fahrzeug ist bereits angemeldet, das weiß ich von meinem Fuhrparkmanagement

Zitat:

@mbay0r schrieb am 28. August 2023 um 18:13:28 Uhr:

Zitat:

Leider nein, erfahre morgen hoffentlich mehr. Aber endlich noch jemand, der betroffen ist. Die Frage ist nur warum.

Habe HUD, Parking Plus, DAP und großes navi du auch?

habe nur das große Navi, was ist DAP?

Zitat:

@lecomte schrieb am 29. August 2023 um 09:00:13 Uhr:

Meiner am 6.6. in USA und ich habe auch alles technische verbaut was es gibt (DAP, HUD, Park Plus, Laser, Adapt. Fahrwerk, HK etc.). Bei mir allerdings keine Auslieferungssperre o.ä.

das weiß ich nicht, wo kann ich das denn sehen wann und wo der gebaut wurde? Die FIN habe ich!

Zu unserem 3.0D, den wir im Juli 2022 (also vor 13 Monaten) bestellt haben hüllt der Händler sich in schweigen. Keine proaktive Information, nur vage Aussagen "Lft.im Oktober, evtl. KW 30).

Das jetzige Fahrzeug musste wegen der Verzögerung zum TÜV. Dort wurde "Hinterradbremsbeläge an der Verschleissgrenze" notiert.
Was macht der Händler?
Richtig: Nichts

4 Wochen später kam die Aufforderung zum Service im Display. Ein weiterer unnötiger Werkstattaufenthalt.

Was ist hier noch "Premium"?

Bei mir ist es ein 2.0d, produziert am 13.06. in Rosslyn.

@oliverle40 Wann gebaut, bei mdecoder und wo gebaut bei bimmer.work
DAP ist Driving Assistant Prof.
Kannst Du mal schauen, ob Du unter https://bmw-recall-tool.netlify.app/ einen Rückruf findest? Bei mir nichts.

Hinhaltetaktik von zwei verschiedenen Händlern nun glaube ich auch nicht so recht.

Zitat:

@oliverle40 schrieb am 29. August 2023 um 09:18:29 Uhr:

das weiß ich nicht, wo kann ich das denn sehen wann und wo der gebaut wurde? Die FIN habe ich!

mdecoder im internet suchen und vin eingeben

Zitat:

@oliverle40 schrieb am 29. August 2023 um 09:17:27 Uhr:

DAP = Driving Assistant Professional

Zitat:

@oliverle40 schrieb am 29. August 2023 um 09:18:29 Uhr:

Zitat:

@lecomte schrieb am 29. August 2023 um 09:00:13 Uhr:

also, meiner wurde am 08.06.2023 in Rosslyn gebaut

Zitat:

@lecomte schrieb am 29. August 2023 um 10:30:41 Uhr:

Zitat:

@oliverle40 schrieb am 29. August 2023 um 09:17:27 Uhr:

DAP = Driving Assistant Professional

das hab ich nicht drin

Zitat:

@mbay0r schrieb am 29. August 2023 um 10:02:27 Uhr:

Bei mir ist es ein 2.0d, produziert am 13.06. in Rosslyn.

@oliverle40 Wann gebaut, bei mdecoder und wo gebaut bei bimmer.work
DAP ist Driving Assistant Prof.
Kannst Du mal schauen, ob Du unter https://bmw-recall-tool.netlify.app/ einen Rückruf findest? Bei mir nichts.

Hinhaltetaktik von zwei verschiedenen Händlern nun glaube ich auch nicht so recht.

ach ja, auf der Recall Seite ist meiner nicht drin, vermutlich weil er noch nicht ausgeliefert wurde

Ich habe vergangen Freitag den Kaufvertrag für einen 40i unterschrieben. Der Verkäufer sagte mir eine Lieferzeit von 4-5 Monaten voraus.

Wenn ich hier so die letzten Einträge lese, kommen mir Zweifel zur Lieferzeit…

Woher bekommt ihr immer die Informationen zu den einzelnen Produktionsstatus? Ruft ihr wöchentlich beim Händler an und fragt nach, oder gibt es einen service wo ich den Status selbst abrufen kann?

Jetzt überlege ich ob ich nicht noch vom Vertrag zurücktreten soll und mir einen Verfügbaren Wagen hole.

Deine Antwort