Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@Andran schrieb am 1. Juni 2023 um 09:11:44 Uhr:
Zitat:
@BMWupdich schrieb am 1. Juni 2023 um 08:13:16 Uhr:
Ich habe aktuell die Info bekommen, dass der im August 2022 bestellte X3 3.0d immer noch nicht zusammengedengelt wird, da das adaptive Fahrwerk nicht lieferbar ist.Seltsam, dass das nicht verbaut werden kann bei Deinem X3 3.0d. Ich konnte es vor wenigen Wochen noch im Konfigurator zu meinem X3 20d hinzufügen, bestellen und habe bisher keine Nachricht erhalten, dass es nicht lieferbar ist.
Witzigerweise ist es aktuell im Konfigurator enthalten!
Zitat:
@BMWupdich schrieb am 1. Juni 2023 um 13:44:08 Uhr:
Zitat:
@Andran schrieb am 1. Juni 2023 um 09:11:44 Uhr:
Seltsam, dass das nicht verbaut werden kann bei Deinem X3 3.0d. Ich konnte es vor wenigen Wochen noch im Konfigurator zu meinem X3 20d hinzufügen, bestellen und habe bisher keine Nachricht erhalten, dass es nicht lieferbar ist.
Witzigerweise ist es aktuell im Konfigurator enthalten!
Ja; ich würde an Deiner Stelle nochmals nachhaken. Ich weiss natürlich auch nicht mehr, aber es scheint mir seltsam, dass das Fahrwerk generell verfügbar ist bzw. angeboten wird und nur in deinem Fahrzeug nicht.
Zitat:
@BMWupdich schrieb am 1. Juni 2023 um 09:17:34 Uhr:
Der Wegfall der Fernentriegelung (vorm. Serie) wurde hier schon im Forum besprochen, daher kam ich darauf.Der Vertag liegt in der Firma, ich bin im Homeoffice, also muss ich das nächste Woche checken.
Da wird aber alles "unverbindlich" drin erwähnt sein.Mit dem jetzigen X3 war ich ja nicht zu 100% zufrieden, habe ihn aber nochmals gewählt, da mir die Übertgabe etc. am geschmeidigsten erschien.
Ich finde es ja mehr als merkwürdig, dass BMW nach 11 Monaten noch nicht mal ansatzweise sagen kann wann sie gedenken das Fahrzeug zu bauen.
Ich arbeite selbst in der Industrie, unsere Kunden sind z.T. Automobilzulieferer. Von grossen Lieferkettenrissen ist mir nichts bekannt.
Ach Du wir warten erst seit 15 Monaten. Erster vorläufiger Liefertermin in KW 10 hat BMW gerissen, der zweite in KW 20 vermutlich auch. Aber so genau wissen wir es nicht, da die BMW Niederlassung noch nicht dazu kam, auf unsere Nachfrage zu antworten (die Email erhielten sie aber auch erst vor 2 Wochen und so eine Email lesen, im System nachsehen und eine Antwort tippen ist ja richtig harte Arbeit - da kann man schon mal ein paar Wochen für brauchen).
Ähnliche Themen
Sollte es hier noch weitere Dinosaurier geben, die Diesel bestellen, gibt es aktuelle Erkenntnisse bzgl. 40d und Produktionsstandort?
Zitat:
@BMWupdich schrieb am 01. Juni 2023 um 14:35:42 Uhr:
Es soll einen generellen Lieferengpass für alle Fahrzeuge ex SA mit adaptivem Fahrwerk geben!
Sorry aber da bist auf einem alten Stand, seit Ende März/Anfang April gibt es da keine Restriktionen mehr. Es haben sich einige Aufträge mit adaptivem FW angesammelt, die aktuell abgebaut werden. Meiner wurde mittlerweile diese Woche gebaut (ebenfalls Lieferwunsch April), ich habe die Verlängerungen von +2 bis 3 Monaten wegen des aFW in Kauf genommen. Auch Touch auf dem Controller ist vorhanden, die Verstellung Beifahrersitz LBV & Lordose gibt es ebenfalls (wenn bestellt).
Zitat:
@lookslike schrieb am 1. Juni 2023 um 20:54:52 Uhr:
Auch Touch auf dem Controller ist vorhanden, die Verstellung Beifahrersitz LBV & Lordose gibt es ebenfalls (wenn bestellt).
Wo findet sich denn im Konfigurator die Lehnenbreitenverstellung für den Beifahrer? Ich sehe weiterhin nur die für den Fahrer für 120,00 Euro.
Lordose ist eine andere Ausstattungsoption.
Für optimalen Seitenhalt können Sie den Fahrersitz mit der integrierten Lehnenbreitenverstellung an Ihre Körpermaße anpassen. Für eine schmalere Lehnenbreite werden die Luftelemente in den Seitenwangen stärker aufgepumpt. Ist mehr Breite gewünscht, wird Druck abgelassen.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 1. Juni 2023 um 21:56:32 Uhr:
Lehnenbreite ist nicht Lordosenstütze
Habe es gemerkt und versucht meinen Beitrag zu löschen 🙂
Das war mein Fehler, Lehnenbreitenverstellung gibts weiterhin nur für den Fahrer bei den Standard Sportsitzen, leider generell dem Rotstift zum Opfer gefallen... außer bei den M-Sportsitzen.
Heute gab es schon Neuigkeiten:
Das Fahrzeug soll jetzt gebaut werden! Der Status hätte sich geändert.
Vorauss. Auslieferung: Aug/Sep 2023 (schreibe mal das Jahr dazu).
Das wäre dann 13-14 Monate nach Bestellung.
P.S. Wenn ich mich recht entsinne ist die Lehnenbreitenverstellung Sportsitz Fahrerseite nun auch aufpreispflichtig.
P.P.S. BMW 2022 Rekordergebnis EUR 18,58 Milliaren Euro = + 49,1%!
P.P.P.S. Ich glaube die meinen wirklich in München alle Kunden sind doof!
Zitat:
@BMWupdich schrieb am 2. Juni 2023 um 09:19:00 Uhr:
Heute gab es schon Neuigkeiten:Das Fahrzeug soll jetzt gebaut werden! Der Status hätte sich geändert.
Vorauss. Auslieferung: Aug/Sep 2023 (schreibe mal das Jahr dazu).
Geht es jetzt doch mit allen Sonderausstattungen, welche Du konfiguriert hast?
Zitat:
@Andran schrieb am 2. Juni 2023 um 10:09:23 Uhr:
Zitat:
@BMWupdich schrieb am 2. Juni 2023 um 09:19:00 Uhr:
Heute gab es schon Neuigkeiten:Das Fahrzeug soll jetzt gebaut werden! Der Status hätte sich geändert.
Vorauss. Auslieferung: Aug/Sep 2023 (schreibe mal das Jahr dazu).Geht es jetzt doch mit allen Sonderausstattungen, welche Du konfiguriert hast?
Der Händler hat von keinen weiteren Einschränkungen berichtet.
Es fallen ja zu meinem vor LCI eh einige Dinge generell (leider) weg.