Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Hallo, ich habe gerade bei meinem Händler angerufen, dieser meinte der Wagen wäre im Status 150, ich habe aber schon eine VIN erhalten und kann diese schon bei bimmer.work abfragen, bei mdecoder allerdings nicht.

Wenn ich schon die VIN habe, müsste der Wagen dann nicht schon in 151 sein? Der Händler meinte nun Produktionsende wäre die KW34, das kann doch gar nicht stimmen, oder?

Kann man in SA noch irgendwo mit VIN das Schiff Tracken?

Gebaut in Rosslyn, South Africa

Tracking schon selber rausgefunden:

http://41.160.4.58:8080/ und dann Durban RoRo ist das noch korrekt?

Zitat:

@mbay0r schrieb am 2. Juni 2023 um 10:43:24 Uhr:

😕 Soll das jetzt eine Frage oder eine Feststellung sein?
Durban RoRo -> Cars -> VIN ... Ja. Ist korrekt.

Freundliche Grüße

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 2. Juni 2023 um 10:48:12 Uhr:

Zitat:

@mbay0r schrieb am 2. Juni 2023 um 10:43:24 Uhr:

😕 Soll das jetzt eine Frage oder eine Feststellung sein?
Durban RoRo -> Cars -> VIN ... Ja. Ist korrekt.

Freundliche Grüße

danke ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@mbay0r schrieb am 2. Juni 2023 um 10:30:22 Uhr:

Hallo, ich habe gerade bei meinem Händler angerufen, dieser meinte der Wagen wäre im Status 150, ich habe aber schon eine VIN erhalten und kann diese schon bei bimmer.work abfragen, bei mdecoder allerdings nicht.

Wenn ich schon die VIN habe, müsste der Wagen dann nicht schon in 151 sein? Der Händler meinte nun Produktionsende wäre die KW34, das kann doch gar nicht stimmen, oder?

Kann man in SA noch irgendwo mit VIN das Schiff Tracken?

Gebaut in Rosslyn, South Africa

Ich habe am 12.04. von meinem Händler erfahren, dass der Status auf 150 steht.
Am selben Tag von ihm die VIN bekommen.

Tatsächlich gebaut am 20.04.
(aber erst am 27.04. bei mdecoder gesehen, bei BimmerDecoder steht Produktionsdatum bis heute nicht drin)

Am 13.05. in Durban angekommen
Am 28.05. verschifft

Ich möchte keine Panik verbreiten… aber gibt es nicht eine Sommerpause in den Werken wo die Bänder still stehen?

Die Sommerpause ist in Rosslyn bereits vorbei.

Aber dann ist KW34 doch unrealistisch, wenn ich schon die VIN habe, oder?

Danke euch!

Das meiste hängt an der Logistik, wenn er jetzt 150 ist, wird er in ca. 2 Wochen gebaut, dann nochmal gut 6 Wochen für Transport. Wenn alles gut läuft wird es eher KW31/32.

Hi

Wo wir grade bei dem Thema Transportdauer/Zeit zwischen Produktion und Auslieferung sind. Ich weiss es gibt viele Unwägbarkeiten, aber mein X3 ist laut den VIN Decodern am 27.03.23 gebaut worden. In Spartanburg.

So wie ich das hier gelesen habe ist die Zeit auf dem Schiff von Charleston nach Deutschland wesentlich kürzer als aus Südafrika so ~3 Wochen.
Sollte sich doch nicht langsam was tun in Sachen Anruf vom Händler: "Ihr Auto ist da"?

Gruß Hoffi

Bei mir waren es knapp 2 Monate (08.09.-28.10). Zumindest sollte Dein Händler mittlerweile wissen, wo Dein Fahrzeug ist.

Hi

Der Verkäufer hat grade Urlaub (bis 13.06.) 😁

Gruß Hoffi

Gibt doch mehrere Verkäufer

Hi

Ja schon, aber ich will da jetzt auch nicht drängeln oder so. Ist ja nicht so dringend, die paar Tage kann ich auch noch aushalten. Ich warte jetzt seit 14 Monaten.....

Ich habe ihm (meinem Verkäufer) 'ne E-Mail geschrieben, ich gehe davon aus er sich meldet wenn er wieder da ist. E-Mails beantwortet der Verkäufer tatsächlich immer sehr zuverlässig und vor allem sehr prompt.

Gruß Hoffi

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 1. Juni 2023 um 20:25:31 Uhr:

Sollte es hier noch weitere Dinosaurier geben, die Diesel bestellen, gibt es aktuelle Erkenntnisse bzgl. 40d und Produktionsstandort?

Ist der 40d wirklich inzwischen abgemeldet? So dass keiner was dazu sagen kann?

meine Erkenntnisse zu meinem M40d habe ich ein paar Beiträge weiter oben geschrieben.
Gebaut wurde er in ZA Rosslyn

Deine Antwort