Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@EricX3G01 schrieb am 11. April 2023 um 13:46:17 Uhr:

Zitat:

@Moud schrieb am 11. April 2023 um 12:53:15 Uhr:

Hallo zusammen,
ich lese die Kommentare hier seit einer Weile, und habe heute entschieden, auch meinen Beitrag zu brinden.
Bestellt habe ich einen x3 30e am 11.11(Spätt gmbh in München).
Letzte Status : Anfang April ist das Auto auf Transit und sollte laut Händler Anfang Mai in Bremerhaven sein.

Jetzt hätte ich paar Fragen, und würde mich auf eure Rückmeldung freuen :
1)VIN : wenn ich die VIN bekomme, kann ich selbst den Status verfolgen?
2)ich weiß, dass x3 in sA oder USA gebaut sind. Gibt es ein Merkmal, woran man den Bauort erkennen kann(Farbe, Motorisierung, leder...etc)
3)Einige hier konnten selbst den Schiff erkenne, womit das Auto kommt. Wie macht ihr das? nehmen wir an mein Auto ist die letzte Woche in SA produziert.

Danke sehr im Voraus,

Hallo,

Fast alle X3 werden in SA gebaut, außer Sonderlackierung oder Sonderinnenausstattung.
Beim X3 MC glaube ich auch, dass dieser in den USA gebaut wird, verbessert mich falls ich falsch liege.

Anhand der VIN kanns du über VIN Decoder (mdecoder, Bimmer, etc.) Produktionsdatum und Produktionsort ermitteln, ebenso die Ausstattung des Fahrzeugs, doch diese Daten sind nicht 100% zuverlässig.
Den Status deiner Bestellung kann dir dein Verkäufer zu jeder Zeit mitteilen.

Über Google „Durban RoRo Vin Tracker“ kannst du anhand deiner VIN tracken wann dein Auto in Durban ankam und auf welchem Schiff es sich befindet.
Meiner wurde am 30. März gebaut, leider noch nicht im Hafen angekommen.
Aktuell befindet sich die Silver Ray in Durban, heute angedockt, ob sich die Silver Ray nach Bremerhaven bewegt, hoffe ich, auch dass meiner auf die Silver Ray dann geladen wird.

Das Schiff kannst du dann über verschiedene Apps tracken, ich benutze MarineTraffic.

Falls Fehler genannt wurden, bitte verbessern 🙂

MbG,

Eric

Hallo,

danke! Du hast mir viel beigebracht.

Dann hoffen wir, dass unsere Autos mt dem Silver Ray kommen 🙂
Wir fahren Mitte Juni in den Urlaub und ich hoffe wirklich, dass wir mit dem neuen X3 fahren dürfen.. es ist knapp, die Hoffnung stirbt aber zuletzt 😁

Das zweite Datum von oben bei der Silver Ray ist die Ankunft in Bremerhaven.
Sollte also gut klappen, wenn alles pünktlich ist.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Touranbert schrieb am 11. April 2023 um 18:25:01 Uhr:

Das zweite Datum von oben bei der Silver Ray ist die Ankunft in Bremerhaven.
Sollte also gut klappen, wenn alles pünktlich ist.

Vielen Dank für die Info 🙂

Laut Verkäufer ist meiner auf Status 160, denke nicht, dass er es noch auf die Silver Ray schafft..

Zitat:

Hallo zusammen,
ich lese die Kommentare hier seit einer Weile, und habe heute entschieden, auch meinen Beitrag zu brinden.
Letzte Status : Anfang April ist das Auto auf Transit und sollte laut Händler Anfang Mai in Bremerhaven sein.

2)ich weiß, dass x3 in sA oder USA gebaut sind. Gibt es ein Merkmal, woran man den Bauort erkennen kann(Farbe, Motorisierung, leder...etc)
3)Einige hier konnten selbst den Schiff erkenne, womit das Auto kommt. Wie macht ihr das? nehmen wir an mein Auto ist die letzte Woche in SA produziert.

Danke sehr im Voraus,

Ich dachte, der X3 30e wird ausschließlich in Spartanburg produziert. Hat sich das geändert?

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo zusammen,

Danke sehr im Voraus,

Herzlichen Glückwunsch zum 30e
Die werden nur in den USA gebaut laut meinem Händler, du kannst den Status nicht verfolgen. Nur in die App die vin Eingeben.

Sorry mit dem e muss ich übersehen haben..

Zitat:

@X32022 schrieb am 7. April 2023 um 09:40:18 Uhr:

Meiner ist laut Mdecoder am 22.03.2023 gebaut und seit dem hat sich nichts getan. Wenn ich meine VIN eingebe unter 41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::
erscheint leider nichts. Ich glaube sogar das der Status noch auf 160 ist. Ist das normal ?

Update:

Status 165 seit heute.
Ich hoffe das er rechtzeitig verladen wird.

Zitat:

@X32022 schrieb am 11. April 2023 um 19:45:09 Uhr:

Zitat:

@X32022 schrieb am 7. April 2023 um 09:40:18 Uhr:

Meiner ist laut Mdecoder am 22.03.2023 gebaut und seit dem hat sich nichts getan. Wenn ich meine VIN eingebe unter 41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::
erscheint leider nichts. Ich glaube sogar das der Status noch auf 160 ist. Ist das normal ?

Update:

Status 165 seit heute.
Ich hoffe das er rechtzeitig verladen wird.

Am 21 April wird dein Auto auf der Morning Charlotte sein. Ankunft Bremerhafen ist 02.Mai. Wenn die Verladung am 04. April war, dann ist der Wagen auf der Fidelio und ist am 24. April in Bremerhafen.

https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

Gruß

Frank

BMW

Hier gehts zum neuen Individual Visualizer, sieht top aus: https://individual.bmw-m.com/de/G23-51AT-A43

Der ist echt mega...

Was kostet die Individual-Lackierung nochmal? Mein nächster bekommt auch so etwas, aber das steht erst in einigen Jahren an.

2000-5000 EUR

Aventurinrot (8 Punkte von 10 für den Rotton nach der Einschätzung meiner Frau, also auch nicht perfekt) war auch mal "billig-individual" mit 1.900 EUR und dann nicht mehr, aber alles aus diesem gesonderten Individual-Konfigurator kostet 5.000 EUR? Viele Farben sind den Aufpreis nicht wert, dieses Grün schon. Ich hatte auch angenommen, dass die Lackierung insgesamt hochwertiger ist, aber man bezahlt nur den Farbton und erkauft sich wahrscheinlich +4 Monate Lieferzeit, bis mal genügend Bestellungen zusammen kommen.

Servus,
heute werden die Autos hinereinander in allen möglichen Farben lackiert.
Die Farbe wird die Auslieferung nicht verzögern

Gruß HerbyG01

Zitat:

@Pomito schrieb am 12. April 2023 um 11:35:10 Uhr:

Aventurinrot (8 Punkte von 10 für den Rotton nach der Einschätzung meiner Frau, also auch nicht perfekt) war auch mal "billig-individual" mit 1.900 EUR und dann nicht mehr, aber alles aus diesem gesonderten Individual-Konfigurator kostet 5.000 EUR? Ich hatte auch angenommen, dass die Lackierung insgesamt hochwertiger ist, aber man bezahlt nur den Farbton und erkauft sich wahrscheinlich +4 Monate Lieferzeit, bis mal genügend Bestellungen zusammen kommen.

Zitat:

@HerbyTT schrieb am 12. Apr. 2023 um 11:55:10 Uhr:

Servus,
heute werden die Autos hinereinander in allen möglichen Farben lackiert.
Die Farbe wird die Auslieferung nicht verzögern

Deine Info ist leider falsch, Fahrzeuge mit individial Polster oder Lack werden manuell eingeplant, da es dafür einige Restriktionen in der Produktion gibt, mit +6 Wochen Lieferzeit ist zu rechnen, bei einigen Baureihen auch deutlich mehr.

Deine Antwort