Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
Deine Info ist leider falsch, Fahrzeuge mit individial Polster oder Lack werden manuell eingeplant, da es dafür einige Restriktionen in der Produktion gibt, mit +6 Wochen Lieferzeit ist zu rechnen, bei einigen Baureihen auch deutlich mehr.
Genau kann dir das wahrscheinlich nur jemand BMW intern sagen. Und nein, ich meine keine "normalen" Händler. Die wissen da meines Erachtens nicht wirklich Bescheid.
In meinem Fall (individual Leder und Farbe) hat sich keine zusätzliche Lieferzeit ergeben. In meinem Fall war es so (denke das wird sonst auch so sein), dass der Wagen zuerst mit der Farbe weiß bestellt wurde und erst danach eine Anfrage an die Individualabteilung bzgl. der Farbe geht. Jene voraussichtliche Lieferwoche, welche mir, als er noch als weiß im System war, genannt wurde, hielt dann auch mit den beiden Individualoptionen. Also so pauschal kann man das, wie fast alles bei der Lieferkette, nicht beurteilen.
Wenn du auch ein Individual Polster bestellt hast, hat der Liefertermin eh schon die Individual Zeit beinhaltet, auch wenn nachträglich erst der Sonderlack 490 bestellt wurde.
Zitat:
@lookslike schrieb am 12. April 2023 um 13:56:21 Uhr:
Wenn du auch ein Individual Polster bestellt hast, hat der Liefertermin eh schon die Individual Zeit beinhaltet, auch wenn nachträglich erst der Sonderlack 490 bestellt wurde.
Du sagst, es ist egal ob ich nur Polster oder auch eine Farbe dazu nehme? Das denke ich nicht.
Ja, da ist egal, es kommt nur zu einer "längeren" Verzögerung, wenn z.B. der Auftragsbestand für Individuallack eh schon 10x höher ist als für Polster. Bearbeitet wird die Sonderwunschbestellung intern nur einmal.
Ähnliche Themen
Interessant.
Meine Lieferzeit ist trotzdem nicht länger gewesen, als ein M40i, welcher ohne Sonderausstattung bestellt wurde. Ging sogar eine Woche schneller. Deswegen kann man es meines Erachtens nicht pauschal sagen.
Ich habe mir die Werksvideos angeschaut. Eine Umstellung auf Individual-Lack geht nicht einfach mal so. Da müssen bestimmt Köpfe/Düsen gereinigt und der Eimer Farbe hingestellt werden. Dem Roboter ist natürlich egal, welche Farbe da rauskommt. Das macht man natürlich für eine gewisse Serie. Vielleicht hat dies schon mal jemand näher gesehen und weiß Bescheid. Irgendwo muss der Mehrpreis auch herkommen.
Zitat:
@Pomito schrieb am 12. April 2023 um 14:17:58 Uhr:
Irgendwo muss der Mehrpreis auch herkommen.
Exklusivität hat seinen Preis. Das heißt aber nicht, dass die Farbe "besser" oder aufwändiger ist.
Ich finds von BMW sehr schlau - Audi machts mit seiner Exclusive Line ja ähnlich.
Ich habe heute die VIN von meinem freundlichen erhalten.
Die Nummer ließ sich auch schon in der MyBMW App registrieren.
In dem Decoder von Bimmer bin ich auch schon fündig geworden.
Allerdings fehlt dort noch das Produktionsdatum. Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass mein neuer noch nicht gebaut wurde… :-/
Aber bei Bimmer gibt es auch kein leeres Feld für ein Produktionsdatum!?
Wird das irgendwann ergänzt? Oder wird das dort generell nicht mehr aufgeführt?
Zitat:
@ASTRATToderNICHTS schrieb am 12. April 2023 um 17:47:34 Uhr:
Ich habe heute die VIN von meinem freundlichen erhalten.
Die Nummer ließ sich auch schon in der MyBMW App registrieren.
In dem Decoder von Bimmer bin ich auch schon fündig geworden.
Allerdings fehlt dort noch das Produktionsdatum. Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass mein neuer noch nicht gebaut wurde… :-/Aber bei Bimmer gibt es auch kein leeres Feld für ein Produktionsdatum!?
Wird das irgendwann ergänzt? Oder wird das dort generell nicht mehr aufgeführt?
Meiner wurde laut VIN Decoder am 30.03. gebaut, Bimmer zeigt bis heute kein Produktionsdatum an, bei mdecoder wird es aber angezeigt.
Kann sein, dass das Feld in den nächsten Tagen/Wochen bei Bimmer noch hinzugefügt wird.
Bei mir steht (Bimmer): Production Date 2022-04-09 (Saturday), das habe ich aber ein paar Tage nach Kauf gemacht, also sollte das Datum schon noch kommen.
Sorry hatte ich andere Info!
Zitat:
@lookslike schrieb am 12. April 2023 um 13:35:24 Uhr:
Zitat:
@HerbyTT schrieb am 12. Apr. 2023 um 11:55:10 Uhr:
Servus,
heute werden die Autos hinereinander in allen möglichen Farben lackiert.
Die Farbe wird die Auslieferung nicht verzögernDeine Info ist leider falsch, Fahrzeuge mit individial Polster oder Lack werden manuell eingeplant, da es dafür einige Restriktionen in der Produktion gibt, mit +6 Wochen Lieferzeit ist zu rechnen, bei einigen Baureihen auch deutlich mehr.
Kurze Nachfrage an die Nutzer des BMW X3-Deals von meinauto.de bzw. Mobility Concept. Habt Ihr neue Informationen zur Auslieferung oder vielleicht zwischenzeitlich eine VIN erhalten?
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 13. April 2023 um 14:12:10 Uhr:
Andere Frage, weiss einer woher man weiss oder wann das auto auf ein schiff geht und welches ?
Falls dein Fahrzeug in SA gebaut wird/wurde:
41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::
(Nicht gesicherte Seite)
Falls der Link nicht funktionniert, google einfach „Durban RoRo VIN Tracker“.
Wähls du „Durban RoRo“ aus, „Cars“ und gibst dann deine VIN ein. Die letzten 7 Stellen genügen damit dein Fahrzeug gefunden werden kann.
Hier siehst du wann dein Auto im Hafen ankam und auf welches Schiff es verladen wurde.