Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@tocra01 schrieb am 25. Juli 2022 um 13:21:45 Uhr:
Zitat:
@dcm270 schrieb am 25. Juli 2022 um 12:06:05 Uhr:
Das Recall Tool scheint zwischendurch immer wieder mal zu funktionieren, nur zur Info für diejenigen, die sehnlichst darauf warten dass der berüchtigte defect code auf Status Closed wechselt.Hallo dcm270,
ich wollte auch gerade schreiben. Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass mein neuer BMW X3 xDrive30e aktuell der Spedition übergeben wird und voraussichtlich ab Ende nächster Woche zur Auslieferungsterminierung bereitsteht.
Ich bin gespannt.
Viele Grüße,
Torsten
Ich setze mich mal in den Warteraum zu den anderen.
Habe im Dezember 21 meinen X3 30e bestellt mit von meinem BMW Händler (mündlich) garantiertem Lieferdatum Juni 2022.
Jetzt steht das Gefährt schon seit ca. 7 Wochen in Bremerhaven. VIN/FIN habe ich vom Händler keine bekommen und auch sonst keinen Status, außer vor 3 Wochen die Aussage "diese oder nächste Woche kommt er". Er ist schon seit 3 Wochen im Status 182, Übergabe an Spedition.
Seitdem ist nichts passiert und ich bezweifle, dass er diese Woche noch kommt.
Ein mal die Woche rufe ich beim Händler an und erkundige mich nach dem Status, und jedes mal ist er noch genervter von mir.
😁
Gruß aus Tirol
Moin zusammen,
auch von mir ein kleines Update aus dem Absurditätenkabinett der BMW Bestellung:
- Anfang Februar bestellt (X3 M40i), Liefertermin Juli 2022
- Bis Ende Juni nix mehr gehört vom Händler, außer „läuft“
- Anfang Juli hat er auf Nachdruck den aktuellen Statuscode geschickt: 105 - Kein Termin wegen Kapazitätslimit
- Sprich Karre ist weder eingeplant noch sonst gibt es irgendeinen verbindlichen Termin (nach über 5 Monaten!)
- Daraufhin Bestellung storniert und ein Bestandsfahrzeug gesucht, bisschen andere Konfiguration, aber immerhin alles wichtige drin
- Leasingkonditionen und Listenpreis nun aber deutlich teurer…
- Soll wohl in den nächsten 8-12 Wochen kommen - immerhin gibt es dieses Fahrzeug schon mal…
Da kann man kein System erkennen, Mitte Mai M40i bestellt, 8 Wochen später Anfang Juli "Orderstatus 111 - Order mit Quote verbucht". Laut Verkäufer alles im Plan.
Ähnliche Themen
Ich habe meinen M40i im Februar bestellt. Hab vor drei Wochen die VIN bekommen, Händler meinte Status 150 (Rohbaueinplanung). Und da befindet er sich immer noch. Geplante Auslieferung ist Anfang September. Glaub da aber ehrlich gesagt auch nicht mehr dran...
Wenn ich die Berichte lese, bekomm ich ehrlich schlechte Laune…
Ich drück euch allen die Daumen, dass es bei euch voran geht.
Ich habe heute meine AB überprüft. Display Key ist nicht mehr einzeln aufgeführt im Winterfreude Paket.
Sehr schade da sonst keine FB beim Fahrzeug dabei ist für die Standheizung.
Muss nun alles per App laufen.
Der Display Key ist mit den November Modelljahresmaßnahmen aus dem Winterfreude Paket entfallen, für alle die es genau wissen wollen 😉
Zitat:
@dcm270 schrieb am 25. Juli 2022 um 12:06:05 Uhr:
Das Recall Tool scheint zwischendurch immer wieder mal zu funktionieren, nur zur Info für diejenigen, die sehnlichst darauf warten dass der berüchtigte defect code auf Status Closed wechselt.
jep - ist tatsächlich so. Bei mir auch inzwischen solved. Scheint also mit der BMW Welt am 11.08. zu klappen.
Thomas
Guten Abend zusammen. Heute erreichte mich, leider erst auf Nachfrage meinerseits, diese Nachricht.
Was will uns der Verkäufer damit sagen? Ist es noch realistisch, dass das Fahrzeug dieses Jahr kommt?
Ab wann kann ich ggf. vom Vertrag zurücktreten? Es wurde nie ein unverbindlicher LT genannt, zumindest nicht schriftlich fixiert.
Das ist keine Individuallackierung mehr, so dass die Farbe egal sein sollte. Na sicher kommt der noch, bei mir waren es genau 7 Monate.
Zitat:
@AY3JLF2H schrieb am 25. Juli 2022 um 23:08:14 Uhr:
Guten Abend zusammen. Heute erreichte mich, leider erst auf Nachfrage meinerseits, diese Nachricht.Was will uns der Verkäufer damit sagen? Ist es noch realistisch, dass das Fahrzeug dieses Jahr kommt?
Ab wann kann ich ggf. vom Vertrag zurücktreten? Es wurde nie ein unverbindlicher LT genannt, zumindest nicht schriftlich fixiert.
Na, irgendwas muss doch auf Deiner Auftragsbestätigung drauf stehen. Oder hast Du gar keine? Wenn Du keine Auftragsbestätigung bekommen hast, ist sowieso kein rechtsgültiger Vertrag zu Stande gekommen und Du kommst recht leicht raus aus der Nummer. Würde da aber immer das Geld für ein anwaltliches Schreiben in die Hand nehmen. Aber wie @Pomito schon gesagt hat - die Lackierung kann es eigentlich nicht sein, da die Farbe mittlerweile zur regulären Auswahl gehört. Wann hast Du denn bestellt?
Das muss der Händler aber aktiv umspezifizieren, aktuell wird noch U490 - Sonderlack drauf sein, daher die Meldung. Er muss den Code einfach runterwerfen und die jetzt Standard Farbe Aventurinrot wählen, sollte eigentlich nicht so schwer sein...
Zitat:
@lookslike schrieb am 26. Juli 2022 um 09:41:45 Uhr:
Das muss der Händler aber aktiv umspezifizieren, aktuell wird noch U490 - Sonderlack drauf sein, daher die Meldung. Er muss den Code einfach runterwerfen und die jetzt Standard Farbe Aventurinrot wählen, sollte eigentlich nicht so schwer sein...
Problem ist dann nur, dass das dann eine Änderung der Bestellung ist und er sich dann wieder „ hinten anstellen“ darf …. 🙄