Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Hi

Nein habe ich nicht. Ich weiss halt nur das wenn man im Konfigurator den Komfortzugang auswählt, der Digital Key automatisch entfällt. Das war damals als ich vor der Bestellung konfiguriert habe schon so. Hat mich aber nicht weiter gestört. Ärgerlicher ist das ich scheinbar keinen Display Key bekomme.

Aber vielleicht verzichte ich noch auf das Winterfreude Paket. Das überlege ich mir noch.

Gruß Hoffi

Zitat:

@HOFFI schrieb am 23. Juli 2022 um 16:52:26 Uhr:

Hi

Nein habe ich nicht. Ich weiss halt nur das wenn man im Konfigurator den Komfortzugang auswählt, der Digital Key automatisch entfällt. Das war damals als ich vor der Bestellung konfiguriert habe schon so. Hat mich aber nicht weiter gestört. Ärgerlicher ist das ich scheinbar keinen Display Key bekomme.

Aber vielleicht verzichte ich noch auf das Winterfreude Paket. Das überlege ich mir noch.

Gruß Hoffi

Bei mir war in der AB auch Entfall Digital Key, im System „aus dem gebaut wird“ war am Ende die Option nicht mehr gelistet.
Sollte wohl daher nicht mehr greifen. Bin gespannt.

Display Key ist bei mir nicht gelistet, trotz Winterpaket. 😕
Berührungsloses öffnen der Heckklappe entfällt bei mir zusätzlich.

Hi

Jo, die berührungslose Heckklappe ist bei mir scheinbar auch entfallen. Scheinbar deshalb, weil ich das nur mündlich mitgeteilt bekommen habe. Keine neue Auftragsbestätigung oder anderweitig schriftlich.

Gruß Hoffi

Bei mir ist das berührungslose öffnen nicht ausdrücklich entfallen - nur die Touchsteuerung. Ich dachte eigentlich immer, dass man den Display Key automatisch mit der Standheizung bekommt. Wobei im Inno-Paket ja der Komfortzugang enthalten ist, der das wieder ausschließen würde.
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, ob ich den Display Key haben/nutzen möchte - ist doch recht unhandlich und empfindlich. An den lieb gewonnenen Schlüsselbund passt er auch nicht. Ich lasse mich einfach mal überraschen. Blöd ist natürlich, dass die Ausstattungsauflistung für den Kunden durch die ganzen Ausschlussfaktoren fast nicht mehr zu entschlüsseln ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@selka61 schrieb am 22. Juli 2022 um 17:58:05 Uhr:

Zitat:

@dcm270 schrieb am 22. Juli 2022 um 13:34:40 Uhr:

Das recall info tool funktioniert wieder, somit kann ich nun sehen, dass der Status vom defect code bei mir auf closed steht, also Nachrüstung durchgeführt 🙂

Bei mir geht es immer noch nicht... hoffe das es auch bei mir bald steht 🙂

Bei mir geht es ebenfalls nicht. Nach wie vor Fehler 502.

Thomas

Zitat:

@Thomas TDI schrieb am 23. Juli 2022 um 21:10:17 Uhr:

Zitat:

@selka61 schrieb am 22. Juli 2022 um 17:58:05 Uhr:

Bei mir geht es immer noch nicht... hoffe das es auch bei mir bald steht 🙂

Bei mir geht es ebenfalls nicht. Nach wie vor Fehler 502.

Thomas

Freitag Mittag hatte es zwischendurch nochmal funktioniert, aber jetzt erscheint auch ein Hinweis zum Error 502.

.jpg

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 23. Juli 2022 um 19:47:06 Uhr:

Bei mir ist das berührungslose öffnen nicht ausdrücklich entfallen - nur die Touchsteuerung. Ich dachte eigentlich immer, dass man den Display Key automatisch mit der Standheizung bekommt. Wobei im Inno-Paket ja der Komfortzugang enthalten ist, der das wieder ausschließen würde.
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, ob ich den Display Key haben/nutzen möchte - ist doch recht unhandlich und empfindlich. An den lieb gewonnenen Schlüsselbund passt er auch nicht. Ich lasse mich einfach mal überraschen. Blöd ist natürlich, dass die Ausstattungsauflistung für den Kunden durch die ganzen Ausschlussfaktoren fast nicht mehr zu entschlüsseln ist.

Der DISPLAY-Key war bis Ende 21 od. Anfang 22 noch Bestandteil im Winterfreudepaket in Good Old Germany. Da ich bei meiner Bestellung auf eine bereits länger laufende Händlerconfig gesprungen bin, hat es ihn anscheinend noch gegeben, da er in meiner AB explizit eingeschlüsselt ist. Lasse mich nächste Woche überraschen.
Denke auch dass man ihn nicht zwingend braucht, da ja Smartphone-Generation 🙂.
Allerdings liebe ich elektronische Goodies und wenn ich dafür bezahlt habe, hätte ich ihn auch gerne.
Am Chipmangel kann der Wegfall bei uns ja eigentlich nicht liegen. Wenn man mal die aktuelle Preisliste (August 22) der Kollegen aus Österreich vergleicht, heißt es dort Wärme-Paket und da ist der KEY sehr wohl gelistet ... 🙁

Aus der Fraktion X4 (M 40 D):

Bestellt 20. August, gebaut 24. April, zugelassen 30. Juni.

Entfall Digital Key war so bestätigt gewesen.

Display Key sollte lt. AB im Lieferumfang enthalten sein, fehlte bei Lieferung, wurde aber auf meinen Wunsch wenige Tage später voll funktionsfähig nachgeliefert.

Winterfreude hat er, aber gelegentlich hatte die App auf dem iPhone gemuckt; daher wollte ich den Display Key schon haben, auch aus grundsätzlichen Erwägungen einer vollständigen Lieferung.

Den Display Key lade ich induktiv außerhalb des Fahrzeugs, da offenbar schon lange kein Wireless Charge mehr verbaut wird. Ist mit dem beiliegenden USB-Kabel möglich, aber nicht so witzig, da der Anschluss am Key mit einer etwas fummeligen, verschleißfreudigen Abdeckkappe versehen ist.

Kick-Funktion an der Heckklappe ist verbaut. Deren Entfall hätte mich wirklich geärgert…

Zitat:

@RudolfRedNose schrieb am 24. Juli 2022 um 15:50:02 Uhr:

Aus der Fraktion X4 (M 40 D):

Bestellt 20. August, gebaut 24. April, zugelassen 30. Juni.

Entfall Digital Key war so bestätigt gewesen.

Display Key sollte lt. AB im Lieferumfang enthalten sein, fehlte bei Lieferung, wurde aber auf meinen Wunsch wenige Tage später voll funktionsfähig nachgeliefert.

Winterfreude hat er, aber gelegentlich hatte die App auf dem iPhone gemuckt; daher wollte ich den Display Key schon haben, auch aus grundsätzlichen Erwägungen einer vollständigen Lieferung.

Den Display Key lade ich induktiv außerhalb des Fahrzeugs, da offenbar schon lange kein Wireless Charge mehr verbaut wird. Ist mit dem beiliegenden USB-Kabel möglich, aber nicht so witzig, da der Anschluss am Key mit einer etwas fummeligen, verschleißfreudigen Abdeckkappe versehen ist.

Kick-Funktion an der Heckklappe ist verbaut. Deren Entfall hätte mich wirklich geärgert…

Top ... Danke für die zielführenden Infos ! 🙂

Ich muss mal nachlesen die Tage.
Eine FB für die Standheizung fände ich schon gut
Anbei noch ein Bild vom Schalthebel.
Den Grat werde ich beanstanden. Der stört mich deutlich.

.jpg

Zitat:

@Cruisty schrieb am 24. Juli 2022 um 16:24:13 Uhr:

Ich muss mal nachlesen die Tage.
Eine FB für die Standheizung fände ich schon gut
Anbei noch ein Bild vom Schalthebel.
Den Grat werde ich beanstanden. Der stört mich deutlich.

willst Du Dein schönes Auto schon zerlegen lassen ?
Würde links u. rechts ganz knapp abkleben und den Grad mit feinstem Schmirgel vorsichtig leicht abziehen ...

Die Kappen sind geklippst.
Soll sich mein Händler ansehen und wechseln wenn es nicht normal ist.
Falls nicht kommt die. Variante Schmirgel ins Spiel

Das Recall Tool scheint zwischendurch immer wieder mal zu funktionieren, nur zur Info für diejenigen, die sehnlichst darauf warten dass der berüchtigte defect code auf Status Closed wechselt.

.jpg

Zitat:

@dcm270 schrieb am 25. Juli 2022 um 12:06:05 Uhr:

Das Recall Tool scheint zwischendurch immer wieder mal zu funktionieren, nur zur Info für diejenigen, die sehnlichst darauf warten dass der berüchtigte defect code auf Status Closed wechselt.

Hallo dcm270,

ich wollte auch gerade schreiben. Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass mein neuer BMW X3 xDrive30e aktuell der Spedition übergeben wird und voraussichtlich ab Ende nächster Woche zur Auslieferungsterminierung bereitsteht.

Ich bin gespannt.

Viele Grüße,

Torsten

Zitat:

@tocra01 schrieb am 25. Juli 2022 um 13:21:45 Uhr:

Hallo dcm270,

ich wollte auch gerade schreiben. Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass mein neuer BMW X3 xDrive30e aktuell der Spedition übergeben wird und voraussichtlich ab Ende nächster Woche zur Auslieferungsterminierung bereitsteht.

Ich bin gespannt.

Viele Grüße,

Torsten

Sehr schön, darauf hoffe ich jetzt auch, auf den Anruf warte ich noch 🙂

Deine Antwort