Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 26. Juli 2022 um 06:56:07 Uhr:

Zitat:

@AY3JLF2H schrieb am 25. Juli 2022 um 23:08:14 Uhr:

Guten Abend zusammen. Heute erreichte mich, leider erst auf Nachfrage meinerseits, diese Nachricht.

Was will uns der Verkäufer damit sagen? Ist es noch realistisch, dass das Fahrzeug dieses Jahr kommt?

Ab wann kann ich ggf. vom Vertrag zurücktreten? Es wurde nie ein unverbindlicher LT genannt, zumindest nicht schriftlich fixiert.

Na, irgendwas muss doch auf Deiner Auftragsbestätigung drauf stehen. Oder hast Du gar keine? Wenn Du keine Auftragsbestätigung bekommen hast, ist sowieso kein rechtsgültiger Vertrag zu Stande gekommen und Du kommst recht leicht raus aus der Nummer. Würde da aber immer das Geld für ein anwaltliches Schreiben in die Hand nehmen. Aber wie @Pomito schon gesagt hat - die Lackierung kann es eigentlich nicht sein, da die Farbe mittlerweile zur regulären Auswahl gehört. Wann hast Du denn bestellt?

Auf der AB steht nichts. Hat mich auch schon gewundert, aber PAW meinte, das sei normal so. Bestellt habe ich 04-2022.

PAW hatte mir damals 6-8 Monate gesagt, meinte aber nun, nachdem ich ihm die Mail auch weitergeleitet hatte, dass er die Bestellung nicht auf Individual-Komponenten überprüft hätte und dadurch „natürlich nochmal 1-2 Monate drauf kommen können“.

Ich würde mich da nicht verrückt machen, Du hast doch gerade mal im April bestellt.

Zitat:

@Pomito schrieb am 26. Juli 2022 um 10:42:46 Uhr:

Ich würde mich da nicht verrückt machen, Du hast doch gerade mal im April bestellt.

Ja, aber ich hätte das Fahrzeug gerne noch dieses Jahr weil in ein paar Wochen Nachwuchs kommt und unser aktuelles Auto zu klein ist. 😕 ein, zwei Monate hätte man überbrücken können, aber wenn der jetzt wirklich erst 12/22 oder 01/23 kommt, wäre das super schlecht.

Ich würde davon ausgehen, dass der vor November 2022 nicht kommt. Aber das sollte man schon bei Bestellung für sich klar haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AY3JLF2H schrieb am 26. Juli 2022 um 10:49:41 Uhr:

Zitat:

@Pomito schrieb am 26. Juli 2022 um 10:42:46 Uhr:

Ja, aber ich hätte das Fahrzeug gerne noch dieses Jahr weil in ein paar Wochen Nachwuchs kommt und unser aktuelles Auto zu klein ist. 😕 ein, zwei Monate hätte man überbrücken können, aber wenn der jetzt wirklich erst 12/22 oder 01/23 kommt, wäre das super schlecht.

Also die Hoffnung stirbt…….
Ich habe im Nov. 2021 bestellt
AB steht UNVERBINDLICH 09.2022
Unverbindlich heißt er kommt oder halt nicht

Ich habe im Dec. 2021 x3 30i bestellt
Nachfrage nach 7 monaten bei Handler: status 111 'Order Accepted'.
Lifer Termin unbekant.

Zitat:

@Ekraa schrieb am 26. Juli 2022 um 11:45:46 Uhr:

Ich habe im Dec. 2021 x3 30i bestellt
Nachfrage nach 7 monaten bei Handler: status 111 'Order Accepted'.
Lifer Termin unbekant.

Sehr entspanntes Verhalten gegenüber deinem Händler.
Ich frag mal nach: "Eine Auftragsbestätigung hast du aber schon bekommen?"

Zitat:

@vita10 schrieb am 26. Juli 2022 um 11:00:26 Uhr:

Also die Hoffnung stirbt…….
Ich habe im Nov. 2021 bestellt
AB steht UNVERBINDLICH 09.2022
Unverbindlich heißt er kommt oder halt nicht

Das schon, aber Du bist vertragsrechtlich in einer anderen Position, da der Händler nach 6 Wochen in Lieferverzug gerät.

Meine Bestellung wurde verschoben von KW 27 auf 34 (X3M Comp) und es wird infolgedessen ein 2023er Modell. Kann mir jemand sagen ob der Digital Key (ungleich Display Key der ja eh wegfällt) und Wireless Charging jetzt wieder dabei sind? Bei meinem 22er fiel beides raus. Der Händler meinte noch vor kurzem, dass er was die Telefonie betrifft eh keine separate SA auswählen kann (also alles Serie?), aber dass weder Wireless Charging, noch Digital Key dabei wären.

Wenn man sich im Amiforum umschaut, dann kamen sogar die 22er F97 oftmals mit Digital Key und Wireless Charging. Es gehen ja Gerüchte um, dass das neue Wireless Charging auf 25W hochgeschraubt wird, dann wäre es auch endlich zu gebrauchen.

Wireless Charging und Digital Key konnte ich ich im Februar nachbestellen.
Wurde alles verbaut.
Leider aber nur Digital Key und nicht Digital Key Plus.
Ob das als Update irgendwann möglich ist weiß ich nicht.

Danke für deine Antwort. M.V.n. Digital Key = NFC, Digital Key Plus = UWB. Also nicht nachrüstbar.

Was meinst du mit "nachbestellen"? Schon mal gut zu wissen, dass es verbaut ist.

Zitat:

@dcm270 schrieb am 23. Juni 2022 um 19:39:02 Uhr:

X3 xDrive 30e
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/hn0x3ium
Bestelldatum 25.01.22, unverbindlicher Liefertermin Ende Juni
Auftragsbestätigung 8.02.22
Produktionsdatum 8.05.22

Aktueller Liefertermin: KW 31 (zuvor KW 25, dann 27, dann 29)

So, mein Verkäufer hat sich heute nochmal gemeldet, trotz Outlook Abwesenheitsmeldung aus dem Urlaub heraus, ich bin angenehm überrascht.

Die gute Nachricht ist, dass die technische Aktion letzten Freitag abgeschlossen wurde und das fehlende Steuergerät nachgerüstet wurde, das Fahrzeug könnte jetzt nach Hamburg geliefert werden.

Die schlechte Nachricht ist, dass ja nun auch seit Wochen schon ein Engpass bei den Speditionen besteht und die Lieferung sich somit noch hinziehen kann.
Wie lange? Keine Ahnung. Was meint ihr?

Also bei mir hat der Wagen ca. 1 Woche bei der Spedition gestanden und dann war das gute Stück beim Händler. Der Händer meinte, die Spediteure warten darauf, das sie bei einer Fahrt in eine Region den LKW vorher voll haben. Das kann auch ein Grund sein.

Zitat:

@G21_340i schrieb am 26. Juli 2022 um 15:09:34 Uhr:

Danke für deine Antwort. M.V.n. Digital Key = NFC, Digital Key Plus = UWB. Also nicht nachrüstbar.

Was meinst du mit "nachbestellen"? Schon mal gut zu wissen, dass es verbaut ist.

Im Februar hat mich mein Kundenberater kontaktiert und mitgeteilt das BMW die Preise angehoben hat für Fahrzeuge die noch nicht zur Produktion eingeplant sind.
Weiterhin hatte er mir mitgeteilt, dass Wireless Charging nun verfügbar ist und nachgefragt ob ich dies noch zur Bestellung hinzufügen möchte.

Schade wenn es per Update nicht geht. DigitalKey finde ich umständlich im täglichen Gebrauch.
Telefon raus holen, Wallet auf, Key anwählen, entsperren und Telefon an den Griff halten.
Mit vollen Händen etc. nicht komfortabel.
Mehr was für den Sport wenn man nur Applewatch oder Telefon dabei hat.

Aber ich werde mal nachfragen wenn ich beim Händler bin. Muss ich sowieso irgendwann vorbei wegen 1-2 Kleinigkeiten.

Deine Antwort