Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Hallo, ich habe am 11.6.2022 bestellt und am 18.6.2022 AB bekommen. Ich habe die Konfiguration am 21.6.2022 aktualisiert und AB am 28.6.2022 aktualisiert. Bei beiden AB gibt es keinen unverbindlichen Liefertermin. Ich sehe, dass viele Leute im Forum einen unverbindlichen Liefertermin bekommen haben ! Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass BMW keine unverbindlichen Liefertermine mehr angibt. Ist es wahr? Mir wurde mündlich gesagt, dass ich im November kommen könnte. Was ist die typische Verzögerung? Ich habe in diesem Forum von Händlerquoten gelesen? Was ist diese Quote? Ich habe bei BMW NL bestellt. Glauben Sie, dass NL bessere Chancen haben könnte? Ich habe 20i bestellt.

Mein 20i aus USA hat 6 Monate und 2 Wochen bis zum Händler gebraucht. Ich denke schon, dass man ein Recht auf einen unverbindlichen Liefertermin hat, dieser stand auch in der AB. Momentan ist irgendwie alles schwierig, da muss man Verständnis und Geduld haben. Die Antwort mit November ist doch okay, alles andere ist Panikmache, kommt ohnehin nicht vorher.

Zitat:

@Pomito schrieb am 6. Juli 2022 um 09:50:23 Uhr:

Mein 20i aus USA hat 6 Monate und 2 Wochen bis zum Händler gebraucht. Ich denke schon, dass man ein Recht auf einen unverbindlichen Liefertermin hat, dieser stand auch in der AB. Momentan ist irgendwie alles schwierig, da muss man Verständnis und Geduld haben. Die Antwort mit November ist doch okay, alles andere ist Panikmache, kommt ohnehin nicht vorher.

Danke für die Information. Die Produktion aus einem US-Werk wird von Ihnen bei der Bestellung ausgewählt? Oder ist es der Händler, der es aufgrund des Lieferdatums ausgewählt hat?

Bei mir war es wegen der Individual-Lackierung. Da gibt es was zu in den Kommentaren, wonach es geht. Ich meine, dass ein 20i in beiden Werken gebaut werden kann, wobei ich denke, dass dieser hier aus Südafrika kommen wird, was schneller gehen soll. Insofern wäre der November schon auch der Liefertermin, könnte ich mir denken. Da gibt's andere hier, die wissen dies alles :-) und werden sich schon melden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@wuvalley schrieb am 5. Juli 2022 um 17:21:32 Uhr:

Servus zusammen,

ich melde mich auch einmal hier im Forum.

Ich habe Anfang März den X3 M40i bestellt mit einem unverbindlichen Liefertermin im Juni.
Anbei und fürs Interesse die Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/umi1a5d2

... und das war eine reguläre Bestellung? Oder hatte dein Händler einen Slot frei und ein Auto schon ganz vorne stehen?

Freundliche Grüße

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 6. Juli 2022 um 10:18:01 Uhr:

Zitat:

@wuvalley schrieb am 5. Juli 2022 um 17:21:32 Uhr:

Servus zusammen,

ich melde mich auch einmal hier im Forum.

Ich habe Anfang März den X3 M40i bestellt mit einem unverbindlichen Liefertermin im Juni.
Anbei und fürs Interesse die Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/umi1a5d2

... und das war eine reguläre Bestellung? Oder hatte dein Händler einen Slot frei und ein Auto schon ganz vorne stehen?

Freundliche Grüße

Hmm, das kann ich dir gar nicht sagen. Wie kann ich das in Erfahrung bringen? Ich bin auch nicht so firm mit dem Autobestell-Game, was wäre denn der Unterschied. Wahrscheinlich hat der Slot eine größere Wahrscheinlichkeit früher zu kommen als eine "normale" Bestellung?

VG

Zitat:

@dcm270 schrieb am 23. Juni 2022 um 19:39:02 Uhr:

Update zu meiner Bestellung:

X3 30e
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/hn0x3ium
Bestelldatum 25.01.22, unverbindlicher Liefertermin Ende Juni
Auftragsbestätigung 8.02.22

Aktueller Status: 181 Übergabe an Distribution

Fahrzeug steht nun seit rund 3 Wochen in Bremerhaven wegen technischer Aktion und wartet auf Nachrüstung des Steuergeräts für die berührungslose Heckklappenöffnung.

Mein Verkäufer bzw. die Disposition der NL kann aktuell leider nichts zur Situation herausfinden, er bekommt einfach keine Infos. Liefertermin steht immer noch auf KW 27 (diese Woche), aber der Termin wird nicht in der BMW Niederlassung gepflegt, sondern der kommt aus München.

Alles in allem kann ich mich trotzdem nicht beschweren, bestellt hatte ich Ende Januar und 5 Monate später ist das Fahrzeug schon in Bremerhaven, also auf der Zielgeraden 🙂

Ich habe im Februar einen X3 xDrive 30e über unser Firmenportal bestellt und Mitte März wurde die Bestellung beim Händler ausgelöst. Ich hatte einige Seiten vorher genaueres zu dem Fahrzeug geschrieben.

Mein zukünftiger Firmenwagen steht auch schon seit 3 Wochen in Bremerhaven und wartet auf die Nachrüstung des Sensors für die berührungslose Heckklappe. Der Wagen ist vermutlich zusammen mit dem Wagen von dcm270 angekommen.

Letzte Woche habe ich bereits mein Kennzeichen und die Aufforderung mein jetziges Fahrzeug übergabebereit zu machen, da die Auslieferung meines neuen Fahrzeuges kurz bevor steht, erhalten. Da war ich erst sehr euforisch aber leider hat mir der Händler dann gasagt, dass sich an der Situation noch nichts geändert hat.

Im Grunde benötige ich den Sensor gar nicht. An meinem GT habe ich den noch nie benutzt aber ohne Sensor auch bei mir keine Auslieferung.

Es bleibt spannend. Bei mir hat es von der Bestellung und der Anlieferung in Bremerhafen nur 3 Monate gedauert. Das finde ich sehr flott.

Zitat:

@louislouis schrieb am 1. Juli 2022 um 18:18:09 Uhr:

Jetzt freue ich mich noch mehr!
Mein neuer X3 30e kann ab sofort von Bremerhaven zum Händler transportiert werden.

FG! louis

@louislouis
Wie schaut’s denn bei dir aus, deiner scheint ja auch mit dem gleichen Schiff gekommen zu sein?

Ich habe heute vom Händler in Oberbayern die Info bekommen, dass mein neuer X3 30e angekommen ist und ich das Auto in der nächsten Woche holen kann.
Bestellung und AB im Herbst 2021, Produktion 09.05.2022.
Gott sei's gedankt und laut gepfiffen!

FG! louis

Zitat:

@louislouis schrieb am 8. Juli 2022 um 13:20:50 Uhr:

Ich habe heute vom Händler in Oberbayern die Info bekommen, dass mein neuer X3 30e angekommen ist und ich das Auto in der nächsten Woche holen kann.
Bestellung und AB im Herbst 2021, Produktion 09.05.2022.
Gott sei's gedankt und laut gepfiffen!

FG! louis

Da kann man ja neidisch werden, aber du musstest ja auch ein paar Monate länger warten, von daher finde ich es total korrekt dass deiner auch früher mit dem fehlenden Steuergerät nachgerüstet wurde.

Wir freuen uns auf Bilder nächste Woche 😎

Moin,
da kann ich ja nur neidisch werden. X3 30e, bestellt am 21.12.21, im Moment noch kein Lieferdatum bekannt da noch nicht zur Produktion eingeplant.

Das ist ja seltsam. Meiner wurde erst im März bestellt und steht schon in Bremerhaven. Was hat denn der Händler für eine Begründung?

Zitat:

@Krontaler schrieb am 8. Juli 2022 um 22:10:47 Uhr:

Moin,
da kann ich ja nur neidisch werden. X3 30e, bestellt am 21.12.21, im Moment noch kein Lieferdatum bekannt da noch nicht zur Produktion eingeplant.

Wo hast du denn bestellt?

Das läuft über die Firma und dann direkt über BMW, einen Händler gibt es dazwischen nicht.

Deine Antwort