Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
@10emmi68 Ich habe PAP, DAP, Standheizung usw.
Zitat:
@ndlFan schrieb am 4. Juli 2022 um 21:54:07 Uhr:
@10emmi68 Ich habe PAP, DAP, Standheizung usw.
Dann liegt es wohl doch nur an den Quoten
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 29. Juni 2022 um 09:43:30 Uhr:
Zitat:
@Cruisty schrieb am 29. Juni 2022 um 06:30:09 Uhr:
Jetzt beginnt die finale Phase des Wartens.
Ich bin gespannt wer von uns nun zuerst sein Fahrzeug abholen kann.
Meiner soll in 3 Wochen zur Abholung bereit sein.eigentlich müsstet Du ihn als Erstes bekommen … sitzt ja quasi daneben
Meine Glaskugel sagt mir:
1. @Cruisty
2. @GeForce1
3. @JensKA68
Zum Ende hin wird's bei mir ein wenig komisch.
Erst hieß es neuer Abholtermin wenn Auto in BHV angekommen ist. Dann hieß es, wenn Auto in M ist. Und jetzt nur noch, geht nicht, ist nicht, keine Ahnung ...
Zumindest ist er komplett und unterliegt keiner Auslieferungssperre.
Freundliche Grüße
Hallo in die Runde,
wer von euch ist aktuell auch von dem Auslieferstopp auf Grund Defect Code 061680600 (fehlendes Steuergerät oder Sensor Heckklappe) betroffen?
Mein X3 30 d steht nun schon seit Ende Mai bei ARS Altmann in Hodenhagen und nichts geht vorwärts. Der erste Übergabetermin ist schon geplatzt - da hatte mein Händler noch Hoffnung das Auto geliefert zu bekommen. Mittlerweile ist er soweit, dass er sagt er vereinbare erst wieder einen Termin, wenn das Fahrzeug tatsächlich bei ihm am Hof steht.
Das Auto wurde am 9.05. in den USA produziert und ansonsten ist alles verbaut was bestellt wurde. HUD war und ist ja nach wie vor nicht bestellbar....
Wie sind euere Erfahrungen?
Ähnliche Themen
Einfach warten, war bei fehlendem RAM und/oder PMA Steuergerät genauso.
Die Händler haben keinen Einfluss darauf, wenn er dran ist ist er dran, der Status wird anschließend auf "Closed" gesetzt und er geht zum Weitertransport.
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 5. Juli 2022 um 14:33:52 Uhr:
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 29. Juni 2022 um 09:43:30 Uhr:
eigentlich müsstet Du ihn als Erstes bekommen … sitzt ja quasi daneben
Meine Glaskugel sagt mir:
1. @Cruisty
2. @GeForce1
3. @JensKA68Zum Ende hin wird's bei mir ein wenig komisch.
Erst hieß es neuer Abholtermin wenn Auto in BHV angekommen ist. Dann hieß es, wenn Auto in M ist. Und jetzt nur noch, geht nicht, ist nicht, keine Ahnung ...
Zumindest ist er komplett und unterliegt keiner Auslieferungssperre.Freundliche Grüße
Marvelous Ace Jünger 🙂
@Cruisty
@JensKA68
war heute persönlich beim Freundlichen und wir haben mal "intensiv" recherchiert ..
Mein M40i "ohne Lochverbau" ist in der 28.KW, also nächste Woche für die Anlieferung Berlin eingeplant!
Wie im Vorfeld bereits besprochen fehlt ihm lediglich die Touchfuntion im iDrive-Controller und das Software-Update (CarPlay), was mittlerweile verfügbar ist und vor Auslieferung aufgespielt wird.
Ich weiß ja nicht was Ihr so an Ausstattung geordert habt, aber ich habe fast volle Hütte und alles sollte so weit auch drin sein ... laut BMW-System 🙂
Da unsere Produktionstage nicht so weit auseinanderliegen (meiner 07.05.) dürfte auch hier bei Euch alles verbaut sein. Die BMWs wurden von der Marvelous Ace zeitgleich ausgeladen, darum gehe ich auch schwer davon aus, dass Euer Händler demnächst beliefert wird!
Grüße
Burschi
Keine Ahnung mit welchem Schiff meiner kam, aber mein 30e hatte Produktionsdatum 8.05. und hat leider weiterhin den defect code wegen fehlendem Steuergerät berührungslose Hackklappenöffnung.
Zitat:
@dcm270 schrieb am 5. Juli 2022 um 16:04:56 Uhr:
Keine Ahnung mit welchem Schiff meiner kam, aber mein 30e hatte Produktionsdatum 8.05. und hat leider weiterhin den defect code wegen fehlendem Steuergerät berührungslose Hackklappenöffnung.
wurde deiner in den USA oder SA produzier?
Servus zusammen,
ich melde mich auch einmal hier im Forum.
Ich habe Anfang März den X3 M40i bestellt mit einem unverbindlichen Liefertermin im Juni.
Anbei und fürs Interesse die Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/umi1a5d2
Heute mit meiner wirklich freundlichen gesprochen und es ist aktuell alles eine einzige Katastrophe. Nachdem vor einem Monat noch der August drin stand, steht wohl jetzt November drin. Das könne sich aber auch immer wieder ändern und heißt noch nichts.
Produziert wird meiner wohl in Afrika und steht aktuell mit dem Code 105 im System.
Kann ein Erfahrener hier etwas zu dem Code sagen? Heißt ja wohl "Kein Termin wegen Kapazitätslimit". Aber kann sich soetwas schnell ändern?
Das ist natürlich alles andere als prickelnd 🙁 Meinen aktuellen (Audi) werde ich Anfang August abgeben müssen.
Mal schauen, wie es bei mir weiter geht. Allen anderen die warten drücke ich natürlich die Daumen.
Zitat:
@Andi_d schrieb am 5. Juli 2022 um 17:17:27 Uhr:
Zitat:
Keine Ahnung mit welchem Schiff meiner kam, aber mein 30e hatte Produktionsdatum 8.05. und hat leider weiterhin den defect code wegen fehlendem Steuergerät berührungslose Hackklappenöffnung.wurde deiner in den USA oder SA produzier?
X3 30e kommen immer aus USA
Zitat:
Marvelous Ace Jünger 🙂
@Cruisty
@JensKA68war heute persönlich beim Freundlichen und wir haben mal "intensiv" recherchiert ..
Mein M40i "ohne Lochverbau" ist in der 28.KW, also nächste Woche für die Anlieferung Berlin eingeplant!
Wie im Vorfeld bereits besprochen fehlt ihm lediglich die Touchfuntion im iDrive-Controller und das Software-Update (CarPlay), was mittlerweile verfügbar ist und vor Auslieferung aufgespielt wird.
Ich weiß ja nicht was Ihr so an Ausstattung geordert habt, aber ich habe fast volle Hütte und alles sollte so weit auch drin sein ... laut BMW-System 🙂
Da unsere Produktionstage nicht so weit auseinanderliegen (meiner 07.05.) dürfte auch hier bei Euch alles verbaut sein. Die BMWs wurden von der Marvelous Ace zeitgleich ausgeladen, darum gehe ich auch schwer davon aus, dass Euer Händler demnächst beliefert wird!Grüße
Burschi
Ich schaue nächste Woche mal wie der Stand ist. Mein Verkäufer hat Urlaub wollte sich aber kümmern das alles klappt.
Anfang KW 28 war Anlieferung geplant.
Ist schon irre was dort in den Häfen abgeht und wie riesig das ist.
Habe mir das angesehen als die Marvelous Ace hier vor Ort war.
Allein wie viele Autotransporter im Hafen ständig rein und raus fahren plus Züge und Schiffe. Hut ab vor den Mitarbeitern die dort den Überblick behalten müssen. Wo steht was, wo muss es wann hin,…
Die Wagen stehen zum Teil so eng das man diese nur in der richtigen Reihenfolge wieder raus fahren kann.
Da muss jeder Schritt im Voraus geplant werden.
Wenn ich was neues höre melde ich mich.
Zitat:
@dcm270 schrieb am 5. Juli 2022 um 17:24:02 Uhr:
Zitat:
@Andi_d schrieb am 5. Juli 2022 um 17:17:27 Uhr:
wurde deiner in den USA oder SA produzier?
X3 30e kommen immer aus USA
Hast recht - ich war mit meinen Gedanken nicht dabei - Sorry
Zitat:
Ähnlich wie bei dir.
Meiner sollte 2-3 Juni Woche ausgeliefert werden, und jetzt steht er BHV und das Steuergerät fehlt, und keiner kann was dazu sagen wie lange das dauert……
Auch 30e
Lg
Guten Morgen,
das nächste Schiff aus SA (Precious Ace) soll ohne Zwischenstopp nach Bremerhaven fahren. Der geplante Eintrefftermin ist übrigens der 12.07.
Ansonsten gibt es zwischenzeitlich bei mir keine Neuigkeiten.
LG
Ich habe meinen X3 M40i letzte Woche bestellt und gestern die AB vom Autohaus bekommen. Liefertermin unter Vorbehalt, März 2023. Ob es jetzt daran liegt das mein jetziger Dienstwagen dann ausläuft oder die Lieferzeit wirklich so lange ist, kann ich nicht sagen.