Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Hallo zusammen,
mein X3 30e sollte sich nun endlich in der spannenden Phase befinden:

02.03.22 bestellt
17.05.22 Zusendung Änderungs-AB (Enfall Sensor autom. Heckklappe)
28.06.22 VIN verfügbar

Laut Bimmer Info wird er in Spartanburg produziert, wie wohl alle X3 30e.

Da die VIN verfügbar ist gehe davon aus, dass er bereits produziert ist, wenn ich euren Erfahrungen hier glauben darf.
MDecoder findet das Fahrzeug noch garnicht. Auf BimmerInfo steht nur ein Dummy Produktionsdatum.

1. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ein Produktionsdatum bei den VIN-Decodern angezeigt wurde?
2. Für das Werk Rosslyn gibt es ja schöne Möglichkeiten, das Schiff anhand der VIN zu finden. Für Spartanburg konnte ich hier noch keine Lösung finden. Jemand hatte mal vor einem jahr die gleiche Frage gestellt, aber nie eine Antwort bekommen.

Ich habe zwar schon viele Seiten hier gelesen, aber sicherlich nicht alle 720. Daher verzeiht mir, falls die Frage nicht neu ist.

Danke euch

Hallo Hans,

hab einen M40i bestellt im Februar, letzten Montag hab ich vom Händler die VIN bekommen. Lt. Bimmer Works auch noch kein genaues Production Date. Hast Du mal probiert über die BMW Drivers Guide App die Betriebsanleitung zu laden? Bei mir gehts noch nicht, daher vermute ich noch nicht produziert.

Viele Grüße

VIN wird mit Produktionsstart (Status 151 glaube ich) vergeben. Fertigstellung/Endkontrolle Status 155. Beim Bimmer dauert es nach m.E. So etwa 4-5 Werktage bis der Dummy mit dem konkreten Produktionsdatum ersetzt wird. Mein G23 stand dann 7 Wochen unverändert, mein G08 soll Ende August gebaut werden.

VIN wird mit 150 vergeben ca. 1 Woche vor Produktion, mit 151 ist er bereits in Produktion.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dcm270 schrieb am 8. Juli 2022 um 07:30:22 Uhr:

Zitat:

Update zu meiner Bestellung:

X3 30e
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/hn0x3ium
Bestelldatum 25.01.22, unverbindlicher Liefertermin Ende Juni
Auftragsbestätigung 8.02.22

Aktueller Status: 181 Übergabe an Distribution

Fahrzeug steht nun seit rund 3 Wochen in Bremerhaven wegen technischer Aktion und wartet auf Nachrüstung des Steuergeräts für die berührungslose Heckklappenöffnung.

Mein Verkäufer bzw. die Disposition der NL kann aktuell leider nichts zur Situation herausfinden, er bekommt einfach keine Infos. Liefertermin steht immer noch auf KW 27 (diese Woche), aber der Termin wird nicht in der BMW Niederlassung gepflegt, sondern der kommt aus München.

Alles in allem kann ich mich trotzdem nicht beschweren, bestellt hatte ich Ende Januar und 5 Monate später ist das Fahrzeug schon in Bremerhaven, also auf der Zielgeraden 🙂

Update: Leider keine News aus Bremerhaven, aber Liefertermin wurde heute von KW 27 auf 29 weitergesetzt.

Zitat:

@dcm270 schrieb am 11. Juli 2022 um 20:16:07 Uhr:

Zitat:

Fahrzeug steht nun seit rund 3 Wochen in Bremerhaven wegen technischer Aktion und wartet auf Nachrüstung des Steuergeräts für die berührungslose Heckklappenöffnung.

Mein Verkäufer bzw. die Disposition der NL kann aktuell leider nichts zur Situation herausfinden, er bekommt einfach keine Infos. Liefertermin steht immer noch auf KW 27 (diese Woche), aber der Termin wird nicht in der BMW Niederlassung gepflegt, sondern der kommt aus München.

Alles in allem kann ich mich trotzdem nicht beschweren, bestellt hatte ich Ende Januar und 5 Monate später ist das Fahrzeug schon in Bremerhaven, also auf der Zielgeraden 🙂

Update: Leider keine News aus Bremerhaven, aber Liefertermin wurde heute von KW 27 auf 29 weitergesetzt.

Na deiner wurde wenigstens weitergesetzt. Meiner vom 02.07. wurde ersatzlos gestrichen und seitdem hüllt sich München und Händler in Schweigen und keiner ist mehr bereit eine Aussage zu treffen.
Und mein Auto ist komplett und unterliegt keiner Auslieferungssperre.
Habe die Hoffnung aber noch nicht verloren, das die das gute Stück in mindestens 5Wochen nach München bekommen.

Freundliche Grüße

Zitat:

Zitat:

@dcm270 schrieb am 11. Juli 2022 um 20:16:07 Uhr:

Zitat:

Na deiner wurde wenigstens weitergesetzt. Meiner vom 02.07. wurde ersatzlos gestrichen und seitdem hüllt sich München und Händler in Schweigen und keiner ist mehr bereit eine Aussage zu treffen.
Habe die Hoffnung aber noch nicht verloren, das die das gute Stück in mindestens 5Wochen nach München bekommen.

Freundliche Grüße

Dass iss ja merkwürdig … meiner soll diese Woche laut Händler u. BMW System hier in Berlin von Bremerhaven eintreffen … gebe Dir gleich Bescheid sobald ich näheres weiß, da ja unsere Produktionen vollständig sind und die Marvelous Ace sie geschippert hat.

Gruß
Burschi

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 11. Juli 2022 um 21:45:20 Uhr:

Zitat:

Freundliche Grüße

Dass iss ja merkwürdig … meiner soll diese Woche laut Händler u. BMW System hier in Berlin von Bremerhaven eintreffen … gebe Dir gleich Bescheid sobald ich näheres weiß, da ja unsere Produktionen vollständig sind und die Marvelous Ace sie geschippert hat.

Gruß
Burschi

... das wäre supi. Irgendwie kann ich das net mehr glauben, was beide Seiten mir da erzählen. Aber was soll man machen.

Freundliche Grüße

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 12. Juli 2022 um 17:42:08 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 11. Juli 2022 um 21:45:20 Uhr:

Gruß
Burschi

... das wäre supi. Irgendwie kann ich das net mehr glauben, was beide Seiten mir da erzählen. Aber was soll man machen.

Freundliche Grüße

Bei mir ähnlich. Der Verkäufer rückt selbst die VIN nicht raus. Von einem Termin oder Status ganz zu schweigen. Kann sich nur noch um Tage handeln ??

Habe heute auch noch einmal versucht Info zu bekommen. Fahrzeug wurde noch nicht angeliefert. Genauer Anliefertermin ist noch unklar. Evtl. innerhalb der nächsten 2-3 Wochen aber genaues weiß man noch nicht.
Bleibt spannend.

Zitat:

@Cruisty schrieb am 12. Juli 2022 um 19:38:24 Uhr:

Genauer Anliefertermin ist noch unklar. Evtl. innerhalb der nächsten 2-3 Wochen aber genaues weiß man noch nicht.
Bleibt spannend.

Ja, ist natürlich 'ne grandiose Leistung für 800km.
Morgen steht er ja dann auch schon 2Wochen in BHV.
Plus die evtl. 2- 3Wochen ... Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

Bleibt am Ende spannend.
Bremerhafen sind von mir ca. 400km. Also nicht wirklich weit.

@JensKA68 @Cruisty

wirklich alles sehr seltsam, zumal unsere Fahrzeuge doch gleichzeitig von der Schiffsrampe gefahren wurden.
Habe letzten Dienstag dieses JPEG vom aktuellen Stand vom Freundlichen gemailt bekommen ... leere Felder natürlich rausgeixt 🙂

M40i

Es wird jetzt an den Transportplanungen liegen denke ich.
Die Unternehmer werden erst fahren wenn ein Lkw voll geplant ist.

Hallo zusammen!

Jetzt kann ich endlich auch den Warteraum verlassen. Vorgestern durfte ich meinen neuen xDrive30e nach hause bringen :-)

Ende Dezember bestellt, im Januar AB bekommen, 27.04.2022 - VIN bekannt - Produktionsstart.

Am 11.07.2022 - Übergabetermin!

Bmw
Deine Antwort