Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
So, „My car is born“ hat doch geklappt! Hatte die falsche Filiale meines Händlers angegeben. Wird der M40d tatsächlich in Spartanburg gebaut? Dachte, alle Diesel kommen aus Südafrika.
Hallo,
ich setzte mich dann auch mal in den Warteraum ;-)
Dank Eurer Kommentare hier habe ich jetzt auch die "My Car is born" App zum funktionieren bekommen, obwohl mein Händler nach eigener Aussage explizit nicht daran teilnimmt... (hab auch ein paar Danke verteilt...)
Der Haken bei mir war das in der Bestellbestätigung TX71 (Produktion Spartanburg) drin stand, der Wagen aber (wie auch vom Händler angekündigt) in Rosslyn produziert wird. In der App muss dann natürlich TX75 eingetragen werden.
Jetzt klappt es.
Das nächste Schiff aus Durban geht am 14.02. (Glovis Courage), aber ich glaube darauf wird es meiner nicht schaffen. Derzeit finde ich aber kein anderes Schiff bis Ende März für die Strecke ZADUR nach DEBRV angemeldet ist.
Tauchen die eher kurzfristig in der SIS auf? https://webapps.dbh.de/sisinfo/SisInfoWebApp.html
Danke für Eure Tipps.
Grüße
Jetzt habe ich einmal andersrum gesucht, also Autotransporter die Durban anlaufen. Da kommen bis Ende Februar noch welche aus Bremerhaven an, vermutlich wird davon dann einer die gelagerten X3 mitnehmen... Platz haben die da je genug :-)
Meiner hat Status 165 seit 14.01.2020 und kommt aus Werk 75 Spartanburg. Lieferwoche voraussichtlich KW8 bzw. 17-21.02. Ist das realistisch?
Ähnliche Themen
Meiner hatte Status 165, also Werksausgang und Transit eine Woche früher am 10.01.
Liefertermin wurde mir Anfang April genannt. Denke aber selber so Mitte März
Zitat:
@ambero schrieb am 3. Februar 2020 um 18:23:26 Uhr:
Meiner hat Status 165 seit 14.01.2020 und kommt aus Werk 75 Spartanburg. Lieferwoche voraussichtlich KW8 bzw. 17-21.02. Ist das realistisch?
Das halte ich für realistisch. Meiner ist am 9. Januar in Spartanburg gestartet, am 22.01. in Bremerhaven ausgeladen worden und soll Ende dieser Woche beim Händler ankommen. Übergabe also wahrscheinlich Anfang nächster Woche. Der Zeitraum entspricht dann auch circa 5 Wochen.
Die Übergabe an die Spedition wurde dem Händler übrigens Donnerstag letzter Woche mitgeteilt (3 Wochen nach Beginn des Transfers in Spartanburg und 9 Tage nach Ankunft in Bremerhaven) Dein Händler sollte also auch wahrscheinlich diese Woche über den Transport deines Fahrzeugs informiert werden.
Die Dauer des Schiffstransfair aus USA variiert, in Abhängigkeit wieviele Zwischenstops eingelegt werden. Meiner startete am 17.01. und kommt erst morgen früh um 3 Uhr in Bremerhafen an.
Charleston / Dundalk/ Southampton /Antwerpen/ Bremerhafen
Manchmal geht es von Charleston auch direkt nach Bremerhafen.
Das war mir gar nicht bewusst. Da hatte ich wohl Glück, dass es ein direkter Transfer war. Wobei die Wartezeit in Bremerhaven auch sehr stark variieren kann. Drücke die Daumen, dass es bei euch schnell geht
Die nächsten 2 Wochen kann ich ihn sowieso nicht abholen, bin derzeit zum Schifahren in den Alpen. (mit Sixt X4)
Vielleicht kommt er ja passend zu meiner Rückkehr.
Am 23.01.20 einen X3 30e über meine Firma bestellt. Jetzt kam die Bestätigung von BMW mit Liefertermin im August.
So bei mir geht's solangsam dem Ende zu auf den Tag gebau 2 monate nach Bestellung kam am 27 die Meldung "Transport" bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis er beim Händler steht gebaut wurde er in rosslyn
So jetzt beginnt auch für mich die letzte Phase des " Wartens" mein x3 30e wurde heute morgen in Bremerhafen entladen. Wenn man bedenkt das er schon am 14.12 gebaut wurde, und es jetzt wohl auch noch gut 2 Wochen dauern kann bis er beim Händler steht, deutlich länger wie oft angenommen.
Habe gerade die Info bekommen, daß mein X3 20D - bestellt vor 3 Wochen - erst im Juli geliefert werden kann, da ab Mai der neue Mild Hybrid mit 48 Volt Spannungsnetz verbaut wird.
Das heisst ca. 4 Wochen länger warten, dafür neue Technik und 11 PS mehr.
Damit kann ich leben.
Zitat:
@Koelner1953 schrieb am 4. Februar 2020 um 11:29:32 Uhr:
So jetzt beginnt auch für mich die letzte Phase des " Wartens" mein x3 30e wurde heute morgen in Bremerhafen entladen. Wenn man bedenkt das er schon am 14.12 gebaut wurde, und es jetzt wohl auch noch gut 2 Wochen dauern kann bis er beim Händler steht, deutlich länger wie oft angenommen.
Schau bitte mal nach, ob meiner auf dem gleichen Schiff war ;-) Ich wohne übrigens auch in Köln.