Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Danke, WMF1. Der Link auf Seite 418 mit angehängter VIN hat tatsächlich funktioniert. Fahrzeug kommt erst am 16.02 in Bremerhaven an. Bin also ein paar Tage hinter Koelner1953.

Das freut mich, dann geht die Wartezeit ja bald zu Ende

Zitat:

@ambero schrieb am 4. Februar 2020 um 17:19:56 Uhr:

Danke, WMF1. Der Link auf Seite 418 mit angehängter VIN hat tatsächlich funktioniert. Fahrzeug kommt erst am 16.02 in Bremerhaven an. Bin also ein paar Tage hinter Koelner1953.

Auch mir hat der bewußte link sehr geholfen, bzw. die Wartezeit etwas angenehmer gestaltet. Eigentlich sollte man den irgendwo gesondert posten ( Hilfreiche links oder so), für alle die noch kommen werden und sich nicht die Mühe machen die gesamte History zu lesen.

Zitat:

@TUETS schrieb am 4. Februar 2020 um 11:49:01 Uhr:

Habe gerade die Info bekommen, daß mein X3 20D - bestellt vor 3 Wochen - erst im Juli geliefert werden kann, da ab Mai der neue Mild Hybrid mit 48 Volt Spannungsnetz verbaut wird.
Das heisst ca. 4 Wochen länger warten, dafür neue Technik und 11 PS mehr.
Damit kann ich leben.

Das ist ja interessant. Ich habe vor 2 Wochen bestellt und wenn ich meinen Freundlichen 🙂 richtig verstanden habe, wird der Wagen deshalb an einem anderen der bekannten Standorte gebaut. Also ohne Mild Hybrid. Keine Ahnung, wie er das gemeint hat, war mir auch egal. Freue mich riesig, ob mit oder ohne 48V Spannungsnetz.

Da stellt sich mir aber dennoch die Frage, ob ein Händler evtl. Einfluss auf den möglichen Standort zum Fahrzeugbau nehmen kann oder liegt sowas vllt. an noch vorhandenen freien Optionen von Einheiten?

Werde die Tage mal anfragen, wo der Wagen gebaut wird. In my car is born ist aktuell nur die Konfiguration einsehbar, mehr noch nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Koelner1953 schrieb am 4. Februar 2020 um 21:03:56 Uhr:

Zitat:

@ambero schrieb am 4. Februar 2020 um 17:19:56 Uhr:

Auch mir hat der bewußte link sehr geholfen, bzw. die Wartezeit etwas angenehmer gestaltet. Eigentlich sollte man den irgendwo gesondert posten ( Hilfreiche links oder so), für alle die noch kommen werden und sich nicht die Mühe machen die gesamte History zu lesen.

Das wäre wirklich gut, da diese Links oft in Vergessenheit geraten.

Habe gerade eben die erfreuliche Nachricht erhalten, dass mein X3 30e beim Händler eingetroffen ist und ich ihn am Freitag übernehmen kann. Drücke dir fest die Daumen, dass deiner schnell zum Händler kommt.

@WMF1 dann hast du es ja wirklich geschafft- Wünsche viel Freude am Freitag.

Laut deinem Link, hat meiner Bremerhafen heute früh verlassen, DELIVERED FROM BREMERHAVEN das ging ja recht fix. Das war vermutlich die letzte Meldung, oder kommt noch mehr ?

@Koelner1953

Nein das war auch bei mir die letzte Meldung. Meiner ist am 21.01. ausgeladen worden und ich hatte auch am 22.01. die Statusmeldungen "Delivered from Bremerhaven". Dachte dann auch, er wäre ein paar Tage später bei meinem Händler, aber es hat dann doch ein wenig länger gedauert (genau 14 Tage). Was in dieser Zeit passiert, liegt für uns Kunden wirklich im Verborgenen. Es wird immer viel erzählt, dass die Fahrzeuge lange beim Zoll stehen, bis sie dann freigegeben werden. Ob das wirklich so stimmt oder logistische Probleme für den langen Transfer verantwortlich sind, weiß ich auch nicht. Wenn man allerdings die Webcam des Auto-Terminals in Bremerhaven anschaut, dann fällt auf, dass die Parkplätze voll mit Autos stehen und diese oft tagelang nicht bewegt werden.

Webcam Autoterminal Bremerhaven

Zitat:

@TUETS schrieb am 4. Februar 2020 um 11:49:01 Uhr:

Habe gerade die Info bekommen, daß mein X3 20D - bestellt vor 3 Wochen - erst im Juli geliefert werden kann, da ab Mai der neue Mild Hybrid mit 48 Volt Spannungsnetz verbaut wird.
Das heisst ca. 4 Wochen länger warten, dafür neue Technik und 11 PS mehr.
Damit kann ich leben.

Interessant, der Händler meines Vertrauens meint, wenn ich den 2.0d MildHybrid haben möchte kann ich erst frühestens im Mai bestellen, was für mich knapp wird wegen Leasingende des Vorwagens Mitte August.
Hört sich ja jetzt so an, dass es mit einer Bestellung evtl. dann doch auch früher schon geht, werde nochmal nachfragen.

Habe letzte Woche den 30e, also Hybrid bestellt, aktuelle Info zum Liefertermin: September!!

Bestellung 30e
In Niedersachen
10.12. Bestellbestätigung
Liefertermin voraussichtlich Mai 2020

@stefim : Der Hinweis kam von der Disposition Neufahrzeuge und dürfte somit zutreffend sein.
D.h. wer jetzt einen X20d bestellt, bekommt einen Mild Hybrid.
BMW ist sehr daran gelegen, den CO2 Flottenverbrauch zu senken.

@TUETS
Klasse, vielen Dank für die Information, dann werde ich wie geplant im Zeitraum März/April ordern und mir dabei zur Sicherheit den 20d Mild Hybrid zusichern lassen.

„ My Car is born“ hat
gerade gemeldet, dass mein X3 unterwegs zum Händler nach Lübeck ist.
Händler hat sich noch nicht gemeldet. Wird wohl noch paar Tage dauern.
Bestellt am 02.12.19
Gebaut am 06.01.20 Spatanburg
Schiff ab 14.01.20 Charleston
Allen hier vielen Dank für die guten Infos und an Motor Talk
Dirk

Meiner wurde eine Woche früher gebaut aber 2 Wochen später auf’s Schiff. Bin neidisch ;-)

Status ist „Transport“ in „My car is born“. Wo sieht man Details, dass er bereits auf dem LKW ist?

Zitat:

@ambero schrieb am 6. Februar 2020 um 20:52:10 Uhr:

Meiner wurde eine Woche früher gebaut aber 2 Wochen später auf’s Schiff. Bin neidisch ;-)

Status ist „Transport“ in „My car is born“. Wo sieht man Details, dass er bereits auf dem LKW ist?

Alles was nach der Entladung in Bremerhafen und der abschliessenden Meldung DELIVERED FROM BREMERHAVEN auf der Seite von Wallenius ( für die BMWs aus USA ) folgt liegt im dunklen.

Deine Antwort