Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Vielen Dank für den Hinweis mit der Bestellnummern-Eingabe! So weit hatte ich bisher nicht durchgeklickt und es funktionierte direkt!

Ab dem 17.02. soll mein X3 30e gebaut werden. Bestellung am 07.10., Auslieferung auf meinen Wunsch am 08.04. in der Welt.

Zitat:

@Mareisco schrieb am 31. Januar 2020 um 21:37:07 Uhr:

Vielen Dank für den Hinweis mit der Bestellnummern-Eingabe! So weit hatte ich bisher nicht durchgeklickt und es funktionierte direkt!

Ab dem 17.02. soll mein X3 30e gebaut werden. Bestellung am 07.10., Auslieferung auf meinen Wunsch am 08.04. in der Welt.

Bitte um Info, wo man das eingeben kann. Ich habe bei Google nichts gefunden. Sorry falls zu OT 😉
Beste Grüße.

In der Connected-App kann man unter der Nummerneingabe irgendwo weiterklicken, dass man den Aktivierungscode nicht hat nicht hat. Auf der zweiten Seite steht dann „Kein Altivierungscode zur Hand“ und dann kann man dann den Händler, Bestellnummer und den Modellcode eingeben.

Fahrzeug hinzufügen
My car is born
Keinen Aktivierungscode erhalten?

Das ist die Reihenfolge, die man anklicken muss.

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 31. Januar 2020 um 21:38:18 Uhr:

Zitat:

@Mareisco schrieb am 31. Januar 2020 um 21:37:07 Uhr:

Bitte um Info, wo man das eingeben kann. Ich habe bei Google nichts gefunden. Sorry falls zu OT 😉
Beste Grüße.

Bei der Connected Drive App am iPhone oben rechts auf dad aktuelle Fahrzeug tippen, dann oben rechts auf das plus-Zeichen um ein neues Fahrzeug hinzufügen. Dann erscheint auch der Hinweis auf my car is born.

Ähnliche Themen

Ja das hat funktioniert auf my car is born ohne Code.
Mein Fahrzeug ist auf dem Weg. Mehr Infos gibt es wohl nicht. Mit welchem Schiff das Auto wann auf Reisen gegangen ist und so weiter

Meine Meinung zu my car is born:

Schönes kleines Bild vom bestellten X3 (Farbe, Felgen etc. stimmen mit dem bestellten Fahrzeug überein), das man in der Horizontalebene drehen kann

Die 1. Mitteilung ist die Bestellbestätigung. Alle SA werden aufgeführt
Die 2. Mitteilung ist die Produktionseinplanung mit allgemeinen Informationen zum Werk
Die 3. Mitteilung ist der Montageabschluss mit ein paar allg. Infos und einem kleinen allg. Video
Die 4. Mitteilung: Der Transport und Mitteilung der VIN, Verlinkung zum Driversguide

soweit bin ich jetzt! Die folgenden Mitteilungen stehen noch aus

Die 5. Mitteilung: Connected drive.
Die 6. Mitteilung Anlieferung

Die wichtigsten Punkte waren 2-4, insbesondere die Mitteilung der VIN. Punkt 4 könnte aber wesentlich verbessert werden, z.B.:

- Ihr Fahrzeug befindet sich gerade auf dem Schiffsweg nach Deutschland
- Ihr Fahrzeug ist in Bremerhaven angekommen und wartet auf die Verzollung
- Ihr Fahrzeug wurde an die Spedition übergeben und wird voraussichtlich in KW x bei Ihrem Händler eintreffen

Leider hängt man ab der Mitteilung des Transports lange in der Luft und muss den Freundlichen kontaktieren, wenn man mehr Infos will.

Ja so sehe ich das auch. Halber Kram wieder

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele das gar nicht so detailliert haben wollen, sondern sich einfach freuen, ganz generelle Infos über den Ablauf zu haben.

Danke euch, ich hab‘s über Bestellnummer und Fahrzeugcode ausprobiert, obwohl ich ja längst die VIN habe. Funktioniert leider nicht. Vermutlich muss der Händler grundsätzlich teilnehmen an „My car is born“. Jedenfalls kann ich nach Eingabe der VIN bereits sehen, dass das Fahrzeug äußerlich korrekt gebaut wurde. Produktionstag Ende Dezember.

Zitat:

@Dirkc450 schrieb am 1. Februar 2020 um 08:23:43 Uhr:

Ja das hat funktioniert auf my car is born ohne Code.
Mein Fahrzeug ist auf dem Weg. Mehr Infos gibt es wohl nicht. Mit welchem Schiff das Auto wann auf Reisen gegangen ist und so weiter

Wer wissen will mit welchem Schiff und wo sich dieses dann aktuell aufhält, der kann dies in den meisten Fällen selbst ermitteln. Vorgehensweise wurde hier mehrfach beschrieben. Aber auch dadurch findest die Auslieferung nicht früher statt. :-)

Eilig hab ich das nicht. Will den jetzigen Wagen noch etwas behalten.
Halt nur aus Interesse, wie die Logistik funktioniert

Macht halt auch einwenig Spass. ist vielleicht auch einwenig infantil zu wissen das meiner jetzt Richtung Antwerpen schippert.

Bildschirmfoto-2020-02-01-um-13-40

Mir hat das auch richtig Spaß gemacht! Jeder geht ja mit dieser Wartezeit anders um. Wenn man sich aber wirklich sehr auf das neue Fahrzeug freut, ist es ein schöner Zeitvertreib. Jetzt müsste man nur noch etwas finden, um die Zeit zwischen Bremerhaven und Auslieferung etwas interessanter zu gestalten

@ WMF 1,
In deinem Fall, Fahrzeug könnte mittlerweile wohl stündlich eintreffen. Morgens und abends eine Jogging Runde um den Hof deines Händlers, dort wo der Spediteur die Neufahrzeuge parkt. ??

:😛😛😛 soweit bin ich dann doch noch nicht

Deine Antwort