Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
konnte die Freedom mit u.a. meinem x3 30e im Nord Atlantik auf der Reise nach Bremerhafen über Southampton orten, vielleicht haben ja auch noch andere ihre Fahrzeuge an Bord.
Ich melde mich mal aus dem Warteraum ab.
30d M Sport
Bestellt 14.11.
Gebaut 26.11.
Ankunft Durban 30.11.
Verschifft auf Silver Ray am 11.12.
Ankunft Bremerhaven 7.1.
Ankunft beim Händler 22.1.
Übergabe 29.1.
Viele gute Nerven und viel Durchhaltevermögen an alle noch Wartende 🙂
Weiß jemand wann die Autos auf das Schiff gehen wenn man Sie in der BMW Welt abholt? Also welche Vorlaufzeit?
Meine Abholung ist am 13.03.2020 und ich habe einen 30e bestellt.
Ich kann mir zwar kaum vorstellen, das es einen kausaler Zusammenhang gibt, zwischen Abholtermin München und Verschiffung, aber... Interessante Frage.
Ähnliche Themen
Hallo Kollegen!
Habt ihr zufällig Erfahrungswerte, wie aktuell der MDecoder ist? ZB Gebaut und gleich in die Datenbank eingetragen? Oder dauert das ein paar Tage? Danke. Beste Grüße.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X3 30e Lieferzeiten, Schiffstracking' überführt.]
Ich habe nach Erhalt der VIN 2 Tage später ein Ergebnis gefunden. Das Produktionsdatum ist jedoch auf mdecoder falsch, sonst alle Angaben korrekt. Hier im Thread haben schon andere über die Angabe eines falschen Produktionsdatums geschrieben
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X3 30e Lieferzeiten, Schiffstracking' überführt.]
Zitat:
@WMF1 schrieb am 25. Januar 2020 um 23:34:37 Uhr:
Ich habe nach Erhalt der VIN 2 Tage später ein Ergebnis gefunden. Das Produktionsdatum ist jedoch auf mdecoder falsch, sonst alle Angaben korrekt. Hier im Thread haben schon andere über die Angabe eines falschen Produktionsdatums geschrieben
Danke für deine schnelle Antwort. Ich wollte eine PN senden, da sind aber leider keine Fotos möglich. Man möge mir bitte verzeihen. Hat das bei dir auch über eine Woche so ausgesehen?
Beste Grüße
Nein so sah es nicht aus. Es waren alle Spezifikationen beziehungsweise SA komplett aufgeführt. Warum es bei dir so reduziert dargestellt wird, kann ich auch nicht erklären.
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 25. Januar 2020 um 23:40:44 Uhr:
Zitat:
@WMF1 schrieb am 25. Januar 2020 um 23:34:37 Uhr:
Ich habe nach Erhalt der VIN 2 Tage später ein Ergebnis gefunden. Das Produktionsdatum ist jedoch auf mdecoder falsch, sonst alle Angaben korrekt. Hier im Thread haben schon andere über die Angabe eines falschen Produktionsdatums geschriebenDanke für deine schnelle Antwort. Ich wollte eine PN senden, da sind aber leider keine Fotos möglich. Man möge mir bitte verzeihen. Hat das bei dir auch über eine Woche so ausgesehen?
Beste Grüße
Das sieht bei mir auch heute noch genau so aus. Ausnahme, anderes Produktionsdatum, andere Lackierung und anderes Leder.
Zitat:
@Dejo87 schrieb am 25. Januar 2020 um 10:34:01 Uhr:
Weiß jemand wann die Autos auf das Schiff gehen wenn man Sie in der BMW Welt abholt? Also welche Vorlaufzeit?
Meine Abholung ist am 13.03.2020 und ich habe einen 30e bestellt.
Auf Seite 418 ist der Link, mit dem du deinen X3 tracken kannst, sofern du die VIN hast.
@ WMF1
so wie bei dir sollte es eigentlich wohl immer sein.
Eine zeitliche Logik, wann etwas erscheint, oder Reihenfolge der Verschiffung ist da mit unsere begrenzten Informationen wohl nicht zu erkennen. Aber wie dem auch sein mag, meiner ist mittlerweile ja schon mitten auf dem Atlantik, und ich gehe davon aus, das er vollständig ausgestattet ist.
Ich bin mir sicher, dass das Fahrzeug genau so produziert wurde, wie du es bestellt hast. Produktionsfehler sind wirklich große Ausnahme und lassen Sich in de4 Regel einfach beheben. Ich denke einfach das mdecoder fehlerhaft ist.
Nach dem Sciffs-Tracking des Fahrzeugs ist die Zeit ab Bremerhaven wieder ätzend, da man sich selbst keine Informationen besorgen kann. Möchte meinen Freundlichen (der wirklich sehr freundlich ist), nicht ständig nerven, da er durch innerbetriebliche Umstellungen aktuell sehr viel um die Ohren hat. Fällt mir aber nicht leicht 😉
Zitat:
@WMF1 schrieb am 26. Januar 2020 um 09:15:13 Uhr:
@Koelner1953Nach dem Sciffs-Tracking des Fahrzeugs ist die Zeit ab Bremerhaven wieder ätzend, da man sich selbst keine Informationen besorgen kann. Möchte meinen Freundlichen (der wirklich sehr freundlich ist), nicht ständig nerven, da er durch innerbetriebliche Umstellungen aktuell sehr viel um die Ohren hat. Fällt mir aber nicht leicht 😉
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Dabei könnte es technisch so einfach sein, uns *Ungeduldige * zu befriedigen. BMW brauchte den Zukünftigen Eigentümer nur den Zugriff auf Fahrzeugortung und Remote 3 D View frei zugeben. Anderseits, gäbe es dann wieder eine Flut von Anfragen, wie so steht mein Fahrzeug solange in der Seeluft, während andere geschützt stehen, oder ähnlich.
Zitat:
@WMF1 schrieb am 26. Januar 2020 um 12:16:37 Uhr:
Gebe dir recht, das wäre sehr schön, aber die von dir angeführten Gründe sprechen natürlich eindeutig dagegen. So bleibt uns nur zu warten 🙂
Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der am liebsten jeden Tag seinen Verkäufer kontaktieren möchte 🙄
Es ist suspekt, dass Binmer.Work nicht mehr mit den neuen Modellen funktioniert 😰
Zumindest sind euere 30e schon am Schiff 😁
Beim Versuch des Schifftracking steht leider noch „No records found“
Schönen Sonntag noch.
Wann wurde deiner denn gebaut?