Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Ich dachte, laut Mdecoder, 18.01.
Dürfte dann doch nicht stimmen. 🙁
Wahrscheinlich dann nächste Woche 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X3 30e Lieferzeiten, Schiffstracking' überführt.]

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 26. Januar 2020 um 12:45:54 Uhr:

Mabe Mal den Thread gewechselt, da unserer Konversation hier besser reinpasst.

Mdecoder zeigt bei meinem auch ein völlig falsches Datum an. Dass du die VIN hast spricht dafür, dass dein X3 fertig ist oder in den nächsten Tagen sein wird. Ich denke er wird dann schnell verladen: Nach Mitteilung "my car is born" war mein X3 am 09.01. produziert und wurde noch am selben Tag auf das Schiff verladen. Drücke dir die Daumen !

Zitat:

@WMF1 schrieb am 26. Januar 2020 um 12:59:35 Uhr:

Zitat:

Mabe Mal den Thread gewechselt, da unserer Konversation hier besser reinpasst.

Mdecoder zeigt bei meinem auch ein völlig falsches Datum an. Dass du die VIN hast spricht dafür, dass dein X3 fertig ist oder in den nächsten Tagen sein wird. Ich denke er wird dann schnell verladen: Nach Mitteilung "my car is born" war mein X3 am 09.01. produziert und wurde noch am selben Tag auf das Schiff verladen. Drücke dir die Daumen !

Lieb von dir. In Wien gibt es leider noch kein „my car is born“
Nächste Woche am Donnerstag habe ich für 4 Tage einen X3 zur Probefahrt. Bin bis dahin noch nie den X3 gefahren. :-)

Das wird die Wartezeit verkürzen, viel Spaß (bin auch noch keinen X3 gefahren 🙂)

Ähnliche Themen

Zitat:

@WMF1 schrieb am 26. Januar 2020 um 00:03:14 Uhr:

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 25. Januar 2020 um 10:34:01 Uhr:

Weiß jemand wann die Autos auf das Schiff gehen wenn man Sie in der BMW Welt abholt? Also welche Vorlaufzeit?
Meine Abholung ist am 13.03.2020 und ich habe einen 30e bestellt.

Auf Seite 418 ist der Link, mit dem du deinen X3 tracken kannst, sofern du die VIN hast.

Das habe ich mehrmals probiert. Bei mir sagt er immer no records found.
Ich habe auch seit knapp zwei Wochen die Anleitung für mein Auto, also produziert ist er, definitiv.

Ich habe den Link in einem amerikanischen Forum gefunden. Dort wurde darauf hingewiesen, dass er nur bei Schiffen von Wallendes Willemsen funktioniert. Wahrscheinlich ist dein X3 schon längst unterwegs oder in Deutschland. Das kann dein Händler anhand des Produktions-Status überprüfen:

- Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am xx.xx.xxx
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am xx.xx.xxxx
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am xx.xx.xxxx
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx
- Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx
- Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am xx.xx.xxxx
- Status 165 (Werksausgang und Transit) am xx.xx.xxxx
- Status 168 (Werkslager) am xx.xx.xxxx

170 Waiting Workshop
172 Planned for Workshop
174 Workshop Entry
176 Workshop Complete
180 Waiting for Export Dispatch
181 Waiting for Domestic Dispatch
182 AG Load No. -- Released to Carrier
190 Dispatched ex(port?) BMW AG
191 Returned to BMW AG
193 Arrived at Port of Exit
194 Selected for Shipment
195 Shipped from Port of Exit
196 Shipment Arrival -- ATA

habe ich hier im Forum gefunden (von mucasaabo)

@Roadrunner1981
das wird schon noch, bei meinem hat es 33 Tage gedauert, vom Tag der Produktion (nach m.dekoder) 14.12 bis er aufs Schiff 17.01 durfte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'X3 30e Lieferzeiten, Schiffstracking' überführt.]

@Koelner1953
Danke für deinen Beitrag 🙂
Ich habe eine schriftliche Zusage für die Lieferung in der LW 10 bekommen. Ich bin optimistisch das er vielleicht sogar früher kommt. Schönen Sonntag noch.

Nach nachträglicher Anpassung meiner Bestellung, ist das Auto aus der My Car Is Born Anzeige geflogen und der Code ist ungültig. Ich hoffe nicht, dass es jetzt deshalb in der Produktionsliste nach Hinten gerutscht ist. :-/ Termin in der BMW Welt habe ich schon.

Zitat:

@jns1 schrieb am 26. Januar 2020 um 18:22:13 Uhr:

Nach nachträglicher Anpassung meiner Bestellung, ist das Auto aus der My Car Is Born Anzeige geflogen und der Code ist ungültig. Ich hoffe nicht, dass es jetzt deshalb in der Produktionsliste nach Hinten gerutscht ist. :-/ Termin in der BMW Welt habe ich schon.

Wann ist dein Termin? Damals als ich meinen gebucht habe war der 10.03.2020 der frühestmögliche Termin.

Zitat:

Das deckt sich mit der Aussage meines Händlers. KW9 oder KW10. Vermutlich ist das die erste Lieferung nach Österreich...

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 26. Januar 2020 um 18:26:39 Uhr:

Zitat:

@jns1 schrieb am 26. Januar 2020 um 18:22:13 Uhr:

Wann ist dein Termin? Damals als ich meinen gebucht habe war der 10.03.2020 der frühestmögliche Termin.

Abholung soll am 6.5. sein.
Bestellt habe ich am 15.1.

Könnt ihr eure Diskussionen bzgl. Lieferterminen, Seeweg etc. in den entsprechenden Thread verlegen? Danke!

Schönen Mittag! Dankeschön @Wmf1
Endlich hat mein BMW Status 165 erreicht 🙂
Beste Grüße.

@Roadrunner1981 ich freue mich fertig! Die Tage des Wartens sind gezählt!

Deine Antwort