Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Hallo WMF1!
Wieso Zulassungssperre? Gibt's sowas bei euch in Deutschland? Wäre aber schon Schei.... , wenn der Wagen beim Händler steht und Du bekommst ihn nicht.
Ich drück' Dir die Daumen für eine rasche Übernahme, Günter

Holginator71 hat die Info, dass seitens BMW keine Zulassungen des X30e vor März 2020 (der offiziellen Präsentation) möglich sind.
EDIT:
Im Thread "informationen zum X3 30e" schreibt allerdings Glasic gerade, dass sein X3 30e schon beim Händler steht und er ihn morgen übernehmen kann. Also wohl zum Glück Fehlinformtion mit der "Zulassungssperre"

Im 30e Thread hat aber jemand geschrieben, dass er seinen X30e morgen abholen kann.....

https://www.motor-talk.de/.../...onen-zum-bmw-x3-30e-t6640789.html?...

Warten wir mal auf morgen ...

Ähnliche Themen

Würde mich sehr freuen für Glasic, aber ich kann es eigentlich nicht glauben. Gibt einige die knapp zwei Wochen vor ihm bestellt haben und das Auto erst jetzt auf dem Schiff kurz vor Bremerhaven ist.

Irgendwie ist es schwer, da ein System zu erkennen. Ich habe Mitte Oktober bestellt und mein X3 ist schon in Bremerhaven ausgeladen.

Edit: habe vergessen, dass ich ein Fahrzeug im Vorlauf übernehmen konnte.

Zitat:

@WMF1 schrieb am 21. Januar 2020 um 22:11:22 Uhr:

Irgendwie ist es schwer, da ein System zu erkennen. Ich habe Mitte Oktober bestellt und mein X3 ist schon in Bremerhaven ausgeladen.

Ich befürchte,es gibt kein System. 😁 😉

Gruß, Butl

Hängt auch immer vom Händler ab. Wenn das ne große Niederlassung ist, dann haben die immer ein paar Fahrzeuge in Vororder, die dann umkonfiguriert werden können und dann schneller da sind.

So bin ich auch schneller zu meinem X3 gekommen. Von der Bestellung bis zur Anlieferung beim Händler vergingen nur 2,5 Monate.

Für alle, die den Schiffstransport ihres Fahrzeugs tracken. Das Tracking endet nicht mit Anlegen des Schiffs im Hafen (davon bin ich ausgegangen), sondern es wird auch der weitere Ablauf angezeigt. Man sieht, wann das Fahrzeug ausgeladen wurde und den Hafen verlassen hat.

aha? Und wo kann man das sehen?

Man benötigt dazu die VIN. Das Tracking der Fahrzeuge, die in Südafrika produziert werden, ist das wohl einfach möglich (damit kenne ich mich allerdings nicht aus). Für die Fahrzeuge aus Spartanburg (USA) gibt es einen speziellen Link, an den man die Fahrgestellnummer anhängt (auf Seite 418 dieses Threads).

Img-0190-bearbeitet-li

Meiner kommt aus Rosslyn, also ZA. VIN hab ich, bisher konnte ich nur bis zum Schiff verfolgen und dann das Schiff an sich, aber ab Bremerhaven (selbst die Ausladung) ist nix mehr machbar, bis der Händler klingelt - oder?
Sagt mir jetzt bitte nicht "Seite 335" 😉

Zitat:

Hallo!

Habe meinen Anfang Oktober bestellt.
Gebaut wurde er in Rosselyn am 5.12.19.

Angekommen ist er in Durban aber erst am 16.1.2020.

Hat jemand ein ähnliches Produktionsdatum und zugehörige Ankunft in Durban?

So soll er werden:

BMW X3 xDrive30d
Modell M Sport

Wir haben ebenfalls Anfang Oktober bestellt und 5.12. Produktionsdatum, sowie 16.01.2020 Ankunft in Durban.

Bei uns ist es aber ein 2.0i Luxury Line.

Am 22.01. soll die „Grand Orion“ Durham verlassen und am 13.02. in Bremerhaven ankommen, hoffentlich sind unsere Autos dabei. :-)

Zitat:

@WMF1 schrieb am 22. Januar 2020 um 09:37:46 Uhr:

Man benötigt dazu die VIN. Das Tracking der Fahrzeuge, die in Südafrika produziert werden, ist das wohl einfach möglich (damit kenne ich mich allerdings nicht aus). Für die Fahrzeuge aus Spartanburg (USA) gibt es einen speziellen Link, an den man die Fahrgestellnummer anhängt (auf Seite 418 dieses Threads).

https://www.2wglobal.com/.../?...

Ist dies so korrekt? Dankeschön für deine Bemühungen. Liebe Grüße.

ich habe die eine PN geschrieben

Deine Antwort